Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 5. März 2010, 21:09

Hallo Mona , das war ja furchtbar , vor allem Männe der muss ja Todesangst ausgestanden haben ..

Ich hoffe Lucy hat alles gut verkraftet .. und benimmt sich jetzt nicht anders als sonst bei Hunden .

Die arme Maus .. aber sie ist ja in den besten Händen ..drück sie von mir ..

Vrony wurde gestern auch von einer Jack-Russel Hündin zu Boden gedrückt .. wir sind früher immer zusammen spazieren gegangen , aber schon zu Sallys Zeiten war sie plötzlich seltsam und hat immer geknurrt wenn wir und getroffen haben ..

Ja und nun das .. es ist nichts passiert , sie hat nicht zugebissen .. aber Vrony hat mächtig geschrien.. Ich habe sie dann getrennt ..das Frauchen war leider etwas weiter weg .. und die Hündin an der Schleppleine .. :m: War froh dass ich sie ja kannte , sonst hätte ich bestimmt auch Muffe gehabt sie anzufassen und zu trennen ..

Liebe Grüße Traudel

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 7. März 2010, 11:38

Hallo Ihr Lieben,

Lucy geht es schon wieder viel besser. :: Ihre Wunden heilen gut und durch die direkte Antibiotika-Behandlung haben sie sich auch nicht entzündet. Die Tierärztinnen haben uns auch nochmal bestätigt, dass sie/wir Glück gehabt haben.
Nun wird der Rest hoffentlich auch bald heilen, denn wir wollen ja auch endlich wieder zum OG-Hundeplatz.

Die Hundehalterin hat auch schon 2mal angerufen und sich nach Lucy erkundigt und hat einen Fressnapf-Gutschein für ein Trostpflaster geschickt.
Die TA-Rechnungen wird sie auch übernehmen. Also auch damit haben wir Glück im Unglück gehabt.

Nun sind wir mal gespannt, wie Lucy demnächst im Wald auf andere Hunde reagiert. Nicht, dass sie da jetzt ein längerfristiges Trauma hat.

Liebe Grüße
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 7. März 2010, 11:45

Hallo Mona,

fein dass es der Maus wieder besser geht und alles so erfreulich verläuft :)
Wartet Lucy's Reaktion erst mal ab. Wenn ihr schon mit der Befürchtung los geht, dass sie nun nen Dötsch weg haben könnte, könnte das in die Hose gehen. Lieber locker bleiben. Die Hundis sind da viel unkomplizierter als die Menschen. Lucy ist ein fröhliches Hundi, die wird das schon machen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

34

Sonntag, 7. März 2010, 13:37

Hallo Mona,
ist schon schlimm, was Lucy passiert ist.Schön, dass es ihr wieder besser geht.
Aber nun mach dir nicht zu viele Gedanken. Alva ist vor längerer Zeit hinterrücks von einer Hündin gebissen worden, die, weil sie als nicht so harmlos gilt , von Frauchen ganz eng gehalten wurde. Da hatte sie sich losgerissen und auf Alva gestürzt und in Po und Schwanzwurzel gebissen.Natürlich hatte ich anfangs auch Bedenken, denn wie oft hört man: mein Hund hat Angst vor großen schwarzen Hunden, er ist von einem gebissen worden.
Alva bezieht ihren Groll aber nur auf die Übeltäterin, da ist sie nachtragend,die kann sie bis heute nicht leiden und grummelt, wenn sie die von weitem sieht oder riecht. Wenn wir uns sehen, halten beide Hundehalter einen gewissen Abstand bei der Begegnung und gehen gelasen an einander vorbei und gut ist

Es grüßt Euch
Astrid

Ich hoffe, dass Lucy ohne seelischen Schaden davon kommt, vergessen wird sie den Angriff sicher nicht.

35

Sonntag, 7. März 2010, 14:29

Hallo Mona,

freut mich sehr, dass Lucy´s Wunden gut verheilen -:- -:- -:- :streicheln:
Reich Ihr mal den von uns allen :love:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lucy einen psychischen Schaden genommen hat. Sie ist eine erwachsene und selbstbewußte kleine Maus.
Wenn Ihr keine Unsicherheiten rüber bringt wird auch Lucy locker bleiben :b: :b: :b:

Und auf dem HuPla sind eben auch ihr vertraute Hundies :rock:

Viele Grüße von
Matthias & Marion mit ihren Traummädels :**:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 7. März 2010, 18:47

achje, die arme Lucy..... ich wünsche weiter recht gute Verheilung.... :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

37

Montag, 8. März 2010, 12:47

Ach je, Mona, ich les das grad jetzt erst, ist ja furchtbar, die arme Lucy! Aber schön zu lesen, dass es ihr schon wieder besser geht! Ich wünsch ihr weiter gute Besserung und dass sie kein Trauma davonträgt. Cally wird nach wie vor stocksteif, wenn sie von weitem einen großen Hund sieht und erst recht, wenn der auf sie zustürmt. Auch wenn sich das allgemeine Verhalten gegenüber großen Hunden wieder gebessert hat - sobald der andere sich für sie mehr interessiert oder gar ihr zu nahe kommt, kreischt sie und sucht hinter mir Schutz. Ich denke, ihr habt bei Lucy Glück, gerade weil das für sie so unvorbereitet kam und sie es wahrscheinlich garnicht richtig mitbekommen hat, was da genau passiert ist.

Liebe Grüsse,
Helen

38

Freitag, 16. Juli 2010, 14:46

Hallo Mona

alles Gute für Lucy. Ich darf an so etwas gar nicht denken dann bekomme ich Gänsehaut.
Hennes hat voriges Jahr da war er 5 Monate unter einem- der tut nix - Retriever gelegen. :m:
Er hatte über seinem Äugelchen eine fette Blutblase, ich habe den Hundehalter fast angegriffen, mich
aber im letzten Moment noch zurück gehalten.... :gr?: Den Retriever habe ich auch in KungFu Manier angeschrien da hat er abgelassen :nuho:
Hoffentlich hat Lucy das schnelle vergessen. Bei Hennes hat es etwas gedauert bis er sich wieder in die Nähe eines Größeren getraute ;(
LG Cilli und Hennes

39

Freitag, 16. Juli 2010, 17:06

Arme Lucy

Leider sind die Besitzer von " Das hat er aber noch nie gemacht " Hunden meist nicht die beherzten Hundebesitzer die das Trennen durch Hochziehen der Hinterläufe beherrschen . Denn ihr Hund tut das ja normalerweise nicht :m:

Empfehlenswert ist, für solche " braven der Tutnixe", abwürgen mit einer Polizeiknebelkette .
Einfach in der Anwendung und Vorteil man hat den Hund auch gleich fest dadurch .
Ist zwar keine besonders netter Zug ,aber bevor mir mein Hund zusammengebissen wird kenne ich da nix .

Liebe Grüße
Wotan

40

Freitag, 16. Juli 2010, 18:13

Huhu Wotan

darf ich fragen was das ist? Eine Polizeiknebelkette :?:

LG Cilli

Social Bookmarks