Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 2. März 2010, 17:23

Mit knapp acht Monaten noch immer nicht läufig

Hallo,

meine Zwergschnauzerhündin ist jetzt knapp acht Monate alt und noch immer nicht läufig. Alle Zwerge die ich selber hatte und auch kenne waren spätestens mit 6 Monaten läufig. Kann der strenge Winter die Ursache dafür sein oder steckt evt. ein gesundheitliches Problem dahinter?

LG Birgit

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 2. März 2010, 17:43

Hallo Birgit

unsere kleine DP Hündin ist jetzt in Februar auch erst mit 7 1/2 Monaten läufig geworden .


unsrere Brandy DP knapp 5 Jahre von der letzte läufigkeit vor 4 Monaten hatte eine Woche nach der kleinen nachgezogen ( 2 Monate zu früh ) Ihre erste Läufigkeit hatte sie mit 6,5 Monaten


zum schluss ,eine Woche später unsere Alina 3 Jahre , aber sie war im richtigen Rhytmus, ihre erste Läufigkeit war mit 5,5, Monaten.


Ich denke eher das der kalte Winter daran schuld ist.


LG Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Mariele

unregistriert

3

Dienstag, 2. März 2010, 17:53

Hallo Birgit! :wink2:

Ich denke mal, dass die Natur nicht digital tickt und es (in einem gewissen Rahmen) Schwankungen gibt! :wiewowas:
Einflüsse von aussen (starker Winter) und von innen (Erbanlagen) sind immer möglich!

Ich kenne eine kerngesunde Zuchthündin, die regelmäßig nur alle 9 Monate läufig wird. 8o
Hab' also noch ein bisschen Geduld! :thumbup:

LG
Mariele

Zwerg Nase

unregistriert

4

Dienstag, 2. März 2010, 17:55

Hallo Birgit!

Ich denke 8 Monate ( die Deine Kleine ja erst in einigen Tagen wird ) ist für einen Zwerg noch völlig im normalen Rahmen.

Ich weiß, daß Hündinnen, die eng zusammenleben, sich oft in ihrer Läufigkeit synchronisieren. Da passiert das manchmal auch, daß gerade Junghündinnen warten bis eine ältere Hündin läufig wird und sich dann anschließen. Waren Deine anderen gerade oder kommen sie noch?

LG Heike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 2. März 2010, 17:59

Hallo Birgit,

mein Zwergi Korry war bei der ersten Hitze auch gut 8 Monate alt und hat nun einen Rythmus von 7 bis 8 Monaten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 2. März 2010, 19:37

Hallo Birgit,
Unsere kleine ist auch schon 8 Monate und 7 Tage alt und sie ist auch noch nicht läufig ::
Ich mache mir da wirklich keine Sorgen da ich sowieso das Gefühl habe das sie ein kleiner Spätzünder ist! :)

Liebe Grüße

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 2. März 2010, 20:14

Tach auch,

ich halte und züchte seit 14 Jahren Zwerge, aber mit 6 Monaten läufig war da eher die Ausnahme ;(

Die meisten waren so zwischen 7 und 9 Monaten alt und wer will bei dieser Schweinekälte schon Kinder kriegen :D

Mach Dir mal keinen Kopp, völlig normal ist das.

Der Ingrid

8

Dienstag, 2. März 2010, 20:34

Hallo,
darf ich das Thema etwas ausweiten?

MS Tessy war im Februar 2008 mit 11 Monaten zum ersten mal läufig.

Nun haben wir März 2009, aber sie ist noch nicht zum zweiten mal läufig geworden.

Scheinbar ist das normal - oder?

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

MissCoCo

unregistriert

9

Dienstag, 2. März 2010, 21:54

...da bin ich nun auch ein wenig beruhigt...

Hallo, alle miteinand,

habe gerade Eure Beiträge gelesen und bin nun auch etwas beruhigt, da meine Kleine voriges Jahr Anfang Juli läufig war und bisher noch nicht ist, sind jetzt auch schon reichlich 8 Monate, aber das scheint noch normal zu sein. Vielleicht hat es doch mit der Kälte zu tun.

Tschüssi, Chrissi mit Missi.

10

Dienstag, 2. März 2010, 22:12

Hallo,
Emmi ist auch erst letzte Woche, nach 12 Monaten, wieder läufig geworden.
Gehört wohl noch in den Bereich des Normalen. Mich freuts :thumbsup: .
Das kann ruhig so bleiben.

LG von Faith.

Social Bookmarks