Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 2. März 2010, 22:22

Hallo,
wie schaut es denn bei den Wölfen aus?

ZA Im Gegensatz zu den meisten Hunden wird die Wölfin nur einmal im Jahr läufig. Die Läufigkeit kann Ende Dezember beginnen und bis Anfang März andauern. Die Hochbrunst, in der die Wölfin paarungsbereit ist, fällt zwischen Februar und März. In dieser Zeit streift das Alpha-Paar oft zusammen, aber getrennt vom übrigen Rudel, umher ZE

Vielleicht habe ich eine Wölfin im Schnauzerpelz :exla: :exla: :exla:

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 2. März 2010, 22:26

Hallo zusammen,

ich hatte eine Schnauzerin, die alle 6 Monate läufig wurde. Im Winter hat sie immer, je nach Kälte, einige Wochen verschoben.
Unsere Hunde haben ja noch viele Urinstinkte und die sagen der Hündin, dass es bei Kälte nicht genug Futter für die Welpen gibt, also bekommt man keinen Nachwuchs.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 2. März 2010, 22:59

Hallo,

ich dachte mir schon, dass es noch im Bereich des normalen ist, wollte nur sicher gehen. Mich persönlich stört es auch nicht wenn der Zyklus eher länger ist. Ambra war in den ersten Jahren alle vier Monate läufig, später alle sechs Monate.

LG Birgit

Butscher 14

unregistriert

14

Mittwoch, 3. März 2010, 09:36

Hallo, bei unseren Hündinnen ist es auch ganz unterschiedlich.
Wir hatten einmal eine Zwergin die mit 4 einhalb Mon. das erste mal Läufig war. Andere wieder erst mit 8 bzw.9 Monaten.

Ich empfinde alles im grünen Bereich.

LG Christa und Zwerge

Mariele

unregistriert

15

Mittwoch, 3. März 2010, 14:21

Hallo Cora/Regina! :thumbsup: :**: :thumbsup:


Hallo,
darf ich das Thema etwas ausweiten?

MS Tessy war im Februar 2008 mit 11 Monaten zum ersten mal läufig.

Nun haben wir März 2009, aber sie ist noch nicht zum zweiten mal läufig geworden.

Scheinbar ist das normal - oder?

LG Regina


Nun frage ich mich, ob ich Dir zu Ostern einen Kalender schenken soll, ha ha. :love: :love: :love:
Jetzt ist bei Dir gerade März 2009? :wiewowas:

Also sag' mir doch bitte, wann Deine lb. Tessy das letzte Mal läufig war. :z: War es im Februar 2008, also vor ca zwei Jahren?

Die Natur schlägt ja manchmal ganz merkwürdige Kapriolen! :thumbup:

Ganz ganz liebe Grüße (denn ich scherze) von
Mariele

16

Mittwoch, 3. März 2010, 15:22

Liebes Mariele,
Du bist klasse,

und ich bin ja sowas von blöd........................ich fass es nicht. :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:

Wer kann diesen Beitrag löschen?
Es soll natürlich heißen:
Tessy war im Februar 2009 das erste Mal läufig und jetzt im März 2010 warten wir immer noch auf die zweite Läufigkeit.

Danke, ich hab einen aktuellen Kalender.
Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

kathleen

unregistriert

17

Mittwoch, 3. März 2010, 15:33

hm,

ich dachte ja bienchen lässt sich wegen dem Wetter etwas zeit, aber pustekuchen.. sie ist grad heiss. Und sie wird regelmäßig alle 6 Monate läufig.

Sie war 6 Monate jung als die erste Hitze anstand. Frühzünder.

LG
Kathi

18

Mittwoch, 3. März 2010, 15:47

Na,

Ronya hats grad mal wieder hinter sich ^^ . Schnee und Kälte waren dabei wohl völlig egal. :rolleyes:

Gruß, Frank

19

Mittwoch, 3. März 2010, 16:14

Hi Regina,
mach dir mal keine Sorgen um Tessy, die Achterplätzchen-Hündinnen werden oft nur einmal im Jahr läufig. Dafür sind die Rüden oftmals in der Dauerläufigkeit :exla:
Liebe Grüße von Britta mit den drei Achterplätzchen-Jungs

20

Donnerstag, 4. März 2010, 08:34

Hallo Regina ,

mach Dir keine Sorgen- alles im grünen Bereich - unsere Zwergin Ginelly wurde mit 9 Monaten der erste Mal heiß und unsere Riesen mit 11 und 12 Monaten.
Ihre Hitze haben sie dieses Frühjahr alle ! um 6-8 Wochen verschoben -ich denke die Kälte hat da sicherlich einen Einfluß drauf- und sind nun alle im Februar heiß gewesen -( nun hab ich s erst mal hinter mir ;) ) - der Frühling kann kommen :) :)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks