Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bluecarrie

unregistriert

11

Dienstag, 2. März 2010, 09:39


Logischerweise gehen unsere Hundeplatzmädels dann auch sehr souverän mit allen Hunden in der Gruppe um und die entsprechenden Riesen- und Mittelschnauzer und Deutsche Pinscher werden auch eher selten in Panik auf den Arm genommen...


:D Das will ich sehen am Samstag, Melli die Nuschi in Panik auf den Arm nimmt!

Ich kenne das eigentlich irgendwie schon... Bei uns sind so ein paar kleinere Hunde unterwegs, wenn die Frauen mit denen gehen sind die schonmal auf dem Arm wenn wir kommen, die Männer wechseln dann die Straßenseite... Beides absolut lächerlich wenn ihr mich fragt. Aber wenn sie meinen, kann ich da nichts dran ändern...

12

Dienstag, 2. März 2010, 09:58

Hallo,

naja, Vorurteil - meine Erfahrungen haben mich dazu gebracht, Hundewiesen und Hundeplätze, wo Frauen in der Überzahl oder gar alleinherrschend sind, zu meiden wie der Teufel das Weihwasser... Sorry, Mädels :D

Männer gehen meistens einfach natürlicher, selbstverständlicher und nicht pipipapatüdüdü mit den Hunden um. Ich hab da schon Sachen erlebt... von der älteren Dame, die sich zu ihrer Hovawarthündin vor der Prüfung in die Box gesetzt hat, weil diese ja "so nervös" ist :P über den herrschsüchtigen weiblichen Feldwebel, der die eingeschüchterten Hundehalter mehr oder weniger kompetent, aber im Brustton der Überzeugung rumkommandiert, bis hin zur Wisteria Lane der Hundeszene... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ::

Erfahrungen, keine Vorurteile ;(

Hier Anwesende natürlich sämtlich ausgenommen -:-

Grüsse,
Helen ;)

baluese

unregistriert

13

Dienstag, 2. März 2010, 11:19

Hallo Ihr,

Nach den sehr unterschiedlichen Beiträgen fällt mir auf, dass wahrscheinlich bei Begegnungen in OG oder Sportgruppen etc. eine "natürliche Auslese" stattfindet. Die Halter, die sich dort treffen, sind zwar vielleicht im Detail mal unterschiedlicher Meinung, generell doch aber auf einer Linie.

Mein Beitrag bezog sich, so wie ich die Aufforderung zu diesem Thema auch aufgefasst habe, auf eine augenzwinkernde Beschreibung von Begegnungen in der "freien Hundewelt" und da finde ich, hat es Helen doch ganz gut beschrieben. Besonders die Wisteria Lane hat es mir da angetan, obwohl wir die hier nicht so ausgeprägt haben, eher schon die "super kompetenten Alleswisser" deren Erfahrung immer für jeden Hund zu jeder Zeit richtig ist. Die sind komischer Weise wiederum meistens männlich.

LG von Barbara aus dem Labbi/Goldie Paradies ( es gibt hier schon wieder drei Neue ) mit Morris und Lenny.

P.S. bevor Missverständnisse auftreten, oben genannte sind auch nette Hunde, nur sind es hier einfach so viele.....na und es sind eben keine Schnauzer

Zwerg Nase

unregistriert

14

Dienstag, 2. März 2010, 11:20

Hallo Helen!
... von der älteren Dame, die sich zu ihrer Hovawarthündin vor der Prüfung in die Box gesetzt hat, weil diese ja "so nervös" ist

... Wenn´s der älteren Dame geholfen hat???

LG Heike

15

Dienstag, 2. März 2010, 12:02

Hallo Helen,

das heißt ja, daß die ältere Dame mit ihrem Hund eine Prüfung macht, das ist ja super.

Wir haben gerade in unserer PSK OG auch mehr Frauen als Männer auf dem Platz, nebenan beim DVG ist es umgekehrt.

Geschlechterspezifisch gibt es keinen Unterschied. Wichtig ist , daß vor allem unsere Hunde Spaß haben.


Direkte Hundewiesen gibt es bei uns nicht, es gibt schon mal lose Treffen, da sind mir die Leute überwiegend zu sehr Weicheier, ob Männlein oder Weiblein.

Viele Grüße :D :D :D

Horst

schnauzerbauzer

unregistriert

16

Dienstag, 2. März 2010, 13:14

Hallo an alle,

trifft nicht ganz das Thema, fand ich aber sehr lustig: Ich treffe mich meistens 1x wöchentlich mit einer HP-Freundin zum Laufen mit den Hunden, manchmal kommen auch noch andere mit. Mein Mann fragte, kann ich da mal mit kommen? Na klar, wir sprechen aber nur über Hunde..-pflege,..-ernährung usw.usf.

Mann trabt also geduldig mit und sagt hinterher, ihr sprecht ja wirklich nur über HUNDE!!! Sprecht ihr denn über nichts anders, z. B. über Männer :?: Ich bin vor Lachen beinahe umgefallen, :exla: wieso sollten wir über Männer sprechen, wir haben doch beide einen! Antwort: Na, Hunde habt ihr ja auch 2 bzw. 3.!!!!

Nun weiß ja die Wissenschaft, das Frauen tgl. 20 000 Wörter verbrauchen, Männer nur 2000. Deswegen werden die Hunde meistens von Frauen totgequatscht: Könntest du bitte jetzt mal SITZ! machen! Männer brummen: SÜÜÜÜTZ! (vor allem die Barlina...)

Gruß von Catja & Co.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 2. März 2010, 13:20

Hallo zusammen,

mir sind auf dem Hupla und in unserem "internationalen" Hundetreff Landschaftspark schon alle Typen Hundemenschen weiblich wie männlich untergekommen.
Auf dem Hupla bekommen wir ja oft Leute mit Problemhunden und da stellen Männer sich genaus so dösig an wie Frauen, oder Frauen sind genau so kompetent wie die Männer. Ich glaube nicht, dass bei "Otto-normal-Hundehalter" ohne sportliche oder hundeplatzliche Ambitionen das Geschlecht eine Rolle spielt, schon eher der Typ Mensch.
Wir hatten einen Mann auf dem Hupla, der seinem Hund, wenn der im Auto warten musste, einen kleinen Fernseher einschaltete, damit er sich nicht so langweilt und Herrchen nicht so vermisst.
Wir hatten einen männlichen Boxerführer, der sich sowas von blöd anstellte, dass selbst unser damaliges Jugendmitglied nur mit dem Kopf schütteln konnte.
Wir hatten einen Mann mit einer 5 Monate alten Riesin der meinte, dass er für seinen Hund keinerlei Ausbildungshilfsmittel brauche, weder Leckerchen, noch Spielzeug noch persönliche Motivation. Sein Kommentar:"Wenn ich der was sage, dann hat die das zu tun und das tut die auch." Gar nix hat sie getan. Die Kleine hat sich ans Tor gesetzt und versucht, mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen - oder mit den Trainern.
Wir hatten eine Frau mit einem Riesen, die ihren Hund am liebsten über den Platz getragen hätte, damit ihm nix passiert. Der Riese hat dann später fast das Frauchen apportiert.
Wir hatten einen Mann mit einem Riesen, der mit seinem Hund nicht mit der Beißwurst spielen konnte, weil ihm dann ein Satz Finger gefehlt hätte.
Wir hatten Frauen mit großen, mittleren und kleinen Hunden, die ihre Vierbeiner super im Griff hatten und mit ihnen auf Prüfungen erfolgreich waren - usw. und so fort..........

Im Landschaftspark rennt ein Mann mit zwei Jack Rüssel Terriern rum, und die Hunde machen mit ihm den Molli. Den hört man quer durch den Park ständig nach seinen Hunden rufen, die ihm natürlich etwas pfeifen und nur kommen, wenn sie gerad nichts besseres zu tun haben.
Ein anderer Mann hat einen kleinen, wolligen Kampf-Mix an der Leine mit einer Klappe wie ein durchgeknallter großer Hund und frech wie Rotz. Er hat tausend Entschuldigungen, warum sein Hund so eine Meise hat und wenn gar nix mehr geht, kommt das kleine Kampfmonster auf den Arm.
Da gibt es aber auch eine Setterzüchterin, die ihre 4 Hunde super im Griff hat, in jeder Situation.
Und es gibt ein Rottifrauchen, bei der es ebenso ist.

Dass Männer sich ungern mit kleinen Hunden abgeben, hat wohl etwas mit den männlichen Hormonen zu tun die den Herren der Schöpfung vorgeben, noch immer jagen und die Familie vor Feinden schützen zu müssen, und so etwas kann man nicht, wenn man nicht cool und stark in Erscheinung tritt.
Frauen haben von der Natur das Pflege- und Hege- Hormon mit bekommen, was zur Aufzucht der Nachkommen und der Betreuung der alten Menschen in der Familie ja auch nötig war/ist. Von daher neigen Frauen eher dazu, etwas zu betüddeln, als Männer. Die konnten mit Betüddeln bei einem Mammut nicht viel ausrichten :D
Der Kern des Jägers oder Hegers steckt wohl noch in uns allen drin, aber ich denke, Männlein und Weiblein haben sich beide auch in andere Richtungen entwickelt und so gibt es coole Hundefrauen und softe Hundemänner - und umgekehrt ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlucaluca

unregistriert

18

Dienstag, 2. März 2010, 13:53


Ich kenne das eigentlich irgendwie schon... Bei uns sind so ein paar kleinere Hunde unterwegs, wenn die Frauen mit denen gehen sind die schonmal auf dem Arm wenn wir kommen, die Männer wechseln dann die Straßenseite... Beides absolut lächerlich wenn ihr mich fragt. Aber wenn sie meinen, kann ich da nichts dran ändern...


Also wenn ich dir unbekannterweise mit deinem völlig außer Kontrolle geratenen Minidobermann begegnen würde, würde ich auch die Straßenseite wechseln! :exla: Vielleicht flüchten die auch nich vor deinem Hund sondern vor deinem bösen Blick... :gr?: :exla:

Klar, im Park hab ich auch schon Männer, wie auch Frauen erlebt, die ihre Zwerge ruckartig am Geschirr oder auch mal nur am Halsband in die Höhe reißen, wenn ein anderer vorbeikommt. Allerdings geh ich gezielt meistens da, wo alle wissen sollten, dass es da vor großen und kleinen unangeleinten Hunden wimmelt (da halten sich die überängstlichen Armhunde-Besitzer eh nich auf). Und zum Thema betüddeln: das tun mein Mann und ich gleichermaßen, bleibt allerdings alles im Rahmen. Na ja, zugeben muss ich allerding, dass ich meinem Hund schon gern mal n Ohr abkaue - aber was soll ich machen, wenn mein Mann mir nich zuhört?! :nuho: :D

LG, Antje

iris judith

unregistriert

19

Dienstag, 2. März 2010, 13:59

Hallo,

naja, Vorurteil - meine Erfahrungen haben mich dazu gebracht, Hundewiesen und Hundeplätze, wo Frauen in der Überzahl oder gar alleinherrschend sind, zu meiden wie der Teufel das Weihwasser... Sorry, Mädels :D



Naja, da warst du halt noch nicht bei uns! ;) Als es zwischen zwei Hunden bei uns Zoff gab, (...ich berichtete) ist der Halter einer der Hunde
in Ohnmacht gefallen, nicht die Halterin des anderen Rüden! :huh:

Wir sind bei uns auf dem fast Mädelplatz alle recht taff! :D

Nun will ich auch ablästern, macht halt Spass: :b:

Beobachtet habe ich schon häufig, dass Männer rücksichtsloser sind, als Frauen.......gerade gestern traf ich auf einen jungen, lässigen Hundehalter, der eine Hand in der Hosentasche hatte und die andere am Handy.
Seine zwei Schnöselhunde rannten auf alle Passanten fast ungebremst zu und bellten. :(
Der Typ tat nix dagegen, amousierte sind scheinbar noch über die Unsicherheit der Passanten! " Oh je, die tun doch nix,wattnen Theater hier.....alle hysterisch!"

Auf meine Hunde rannten die Hunde auch zu 8) ...nein, ich habe meine Hunde nicht auf den Arm genommen ;) , wie sonst auch nicht!

Und, ich kann beobachten, dass Männer auch den Kot der Hunde weniger oft aufklauben, als es Frauen tun....jedenfalls ist es hier so!

Männer sind sicherlich nicht die besseren oder schlechteren Hundehalter.
Aber sie sind oftmals sehr phantasielos und kennen nur einen Weg in der Erziehung, den, den es schon immer gab, eben! :rolleyes:
Was ausprobieren, neue Methoden ausprobieren...? 8o Nee :whistling:
Meine Güte, was haben die Jungs auf einem "meiner" Huplas sich über das Clickern ausgelassen. :huh: ....so ein Quatsch....einfach albern.....Weiberkram! ;)
Einige Machos dort wurden regelrecht agressiv, solche Clickerhexen wollte man dort nicht! X(
(das ist nicht hundert Jahre her, sondern 8 :!: )

Übrigens, mein Schwager päppelt seine RR-Prinzessin :-O weit mehr als das meine Schwester tut!

Naja, im Großen und Ganzen sind wir alle ein bisschen Gaga...

LG Iris, die nicht gut einparken kann, nicht gerne shoppt (auch keine Schuhe) und dennoch supergerne ihre Hunde verpäppelt, :streicheln: sie aber auch Hund sein läßt!. :bah: .....und so gar keine Vorurteile hat :dudu: :a:

iris judith

unregistriert

20

Dienstag, 2. März 2010, 14:08

Zitat von »bluecarrie«




Na ja, zugeben muss ich allerding, dass ich meinem Hund schon gern mal n Ohr abkaue - aber was soll ich machen, wenn mein Mann mir nich zuhört?! :nuho: :D

LG, Antje



....kenn ich :D :626:

Social Bookmarks