Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:32

Wauzer

Hallo,


wie würde Obelix sagen.... die spinnen die Amis 8| Aber seht selbst.

Wauzer

LG Marina und Vierbeiner :S

baluese

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:44

Hallo.

Oweh, das kann nicht sein. Bei uns hieße das Unfall ( oder "sie sollte einmal Welpen haben"). Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind das Designerhunde, nicht zu fassen. :m:

Also mir sind sie einzeln lieber.......


LG Barbara mit Morris und Lenny ( mit allen Ecken und Kanten der jeweiligen Rasse - ganz ungemixt )

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:58

Hallo Marina,

danke für die Links.

Da gibt es ja zu den Wauzern noch eine ganze Reihe weiterer Filmchen.

Riley Puppy
Riley 5
Archieim Schnee wie unsere Lucy, aber mit breiterem Westiekopf -
vielleicht hat man damit die Hautprobleme des Westies "weg"züchten wollen ?(

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

baluese

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:10

Liebe Mona,

darauf habe ich ja nun grad gewartet. Nicht dass ich die Hautprobleme vieler Westies in Frage stellen möchte, aber bei uns ist der Schnauz derjenige, welcher keine Milchprodukte verträgt und sich überhaupt gerne mal juckt ( auch wenn Frauchen schimpft etc.)

Also auf die gut gezüchteten, gebarften Westies lasse ich nix kommen, sorry bin vom Fach..., weil hab beides :D

LG von Barbara, die schmunzeln muss, weil sie beim Zweithund extra drauf geachtet hat, nicht wieder so was "hautempfindliches" auszusuchen
mit Morris( der gar nicht weiss, warum seine Rassekumpels immer so hässlich rot sein müssen) und Lenny, der sich einfach gern mal kratzt und auch mal schuppt

P.S. ich finde diesen Trend zu Labradoodles, Wauzern etc. einfach schrecklich

Zwerg Nase

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:42

Designerhunde

Hallo!

Nicht nur in Amiland, nein auch in Deutschland gibt es "Mischlingsvermehrer", die ihre Kreationen "Designerhunde" nennen.

Mir stellte vor einiger Zeit jemand seinen neuen Welpen als "Puma"- Pudel-Malteser vor. Die Dame zeigte mir ganz stolz die Ahnentafel ihres Welpen - vom "Vermehrer" selbstgefertigt. Auf der Website wirbt diese "Vermehrerin" noch für mehrere andere Designerrassen, d.h. sie kreuzt alle Rassehunde und Mischlinge die sie hat munter durcheinander.

Solange Käufer dafür (nicht wenig) Geld ausgeben und auf die Masche hereinfallen, daß sie etwas Besonderes bekommen, werden solche Leute Geschäfte damit machen.

In meinen Augen gibt es genug Hunderassen, sodaß jeder sicherlich die zu ihm und seiner Lebensweise passende finden kann und man nicht solche Mischlinge produzieren muß.

LG Heike

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:49

In meinen Augen gibt es genug Hunderassen, sodaß jeder sicherlich die zu ihm und seiner Lebensweise passende finden kann und man nicht solche Mischlinge produzieren muß.


Hallo,

DAS sehe ich ebenso!

Leider wird es immer Menschen geben die "sowas" produzieren und leider auch die Menschen, die "sowas" kaufen :m: :m: :m:

Ich habe da NULL Verständnis für :thumbdown:

VG
Marion

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:55

Hallo Marion,

:k: :r: :r: genau !

Aber solange dafür ein Markt da ist, werden wir wohl leider nichts dagegen machen :fecht:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:



(Mein Beitrag oben sollte keine Zustimmung zu solchen Vorgängen sein)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:30

Zitat von »'Zwerg Nase«

....auch in Deutschland gibt es "Mischlingsvermehrer", die ihre Kreationen "Designerhunde" nennen.

In unserer Zeitung heißen die "Edelmixe" :rolleyes:

LG Astrid, die weiß: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muß ihn nur finden :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 26. Februar 2010, 11:36

Das es die Mischlingsvermehrer so leicht haben ihre Welpen los zu werden liegt nicht nur an dem billigen Preis. Es liegt auch an dem Ammenmärchen das Mischlinge gesünder seien als Rassehunde, den die sind ja sooo überzüchtet.
Ich will hier nicht gegen Mixe hetzen aber das bekommt man von deren Besitzern ständig zu hören, ächz.
LG Marlies

10

Freitag, 26. Februar 2010, 13:37

Hallo zusammen

Ich finde das irgendwie auch gemein den Rassehundenzüchter gegenüber. Sie "erstellen" in langjähriger, sorgfältiger Arbeit das "Ausgangsmaterial" für solche Hunde. Schliesslich lässt sich ja nur die F1 Generation so toll verkaufen, nachher sind es nur noch gewöhnliche Mischlinge und der Vermehrer muss wieder auf die rein gezüchteten Hunde zurückgreifen. (woher er die hat, möchte ich nicht nachfragen, vielleicht ja auch gar nicht vom seriösen Züchter, weil zu teuer :m: )

Grüsse aus der Schweiz
Andrea

Social Bookmarks