Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Conny N.

unregistriert

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:31

Erfahrungen mit dem Wurmmittel Profender ?

Mir wurde vom TA zur Entwurmung Profender angeboten. Nun habe ich gelesen, dass es bei Hunden bestimmter Rassen wie Border Collie, Schäferhund u.a., die einen MDR 1-Gendefekt aufweisen, nach Gabe des Mittels zu schweren Krampfanfällen kommen kann.
Das hat mich stutzig gemacht: weiß ich denn, ob nicht auch ein Hund anderer Rasse diese Disposition in sich tragen kann ?

Habt ihr Erfahrung mit diesem Wurmmittel ?

Mariele

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:34

Hallo Conny! :wink2:

Deine Vorsicht kann ich nur zu gut verstehen!

Ich habe auch schon Wurmmittel wieder der TÄ-in zurückgebracht, nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte! :405:

Meistens wird ja Drontal plus oder Fenprasel gegeben, aber es kommen immer wieder neue Wurmmittel auf den Markt!

Richtig ist wohl, dass man immer mal wechseln sollte! Aber Risiken gehe ich nicht ein (ich sage nur: Grubenlampe, ha ha!). :rock:

LG
Mariele

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 15. März 2010, 10:49


.....
Habt ihr Erfahrung mit diesem Wurmmittel ?


Hallo Conny,

späte Antwort, aber wir haben dieses Mal mit Profender entwurmt.

Der Vorteil dieses Präparates ist, dass es auch gegen Würmer im Larvenstadium wirkt, also langfristiger.
Unsere TÄ sagte, dass einige Hundehalter es nicht wollen, weil ihnen die Gabe zu schwierig ist, da der Hund ab abends dann 12 Stunden nichts zu fressen bekommen darf, dann gibts die Tablette (hat Lucy wie ein Leckerchen gefressen) und danach darf es dann erst 4 Stunden später Fressen geben.

Da wir diesmal schon entwurmen mussten, wollte ich es dann auch so wirkungsvoll wie möglich und es hat prima geklappt.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks