Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:48

Booties von Ruff Wear

Wer von euch hat Erfahrung mit den Booties von Ruff Wear???
Bin am überlegen mir welche für das Hundi anzuschaffen.
LG Marlies

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:03

Hallo Marlies,



ich kann die Bark'n Boots Grip Trex sehr empfehlen. Sie haben eine feste, gut stabilisierende Sohle. Ich habe sie bei meiner alten Hündin nach zwei Zehenamputationen eingesetzt und ihr das Laufen damit sehr erleichtern können. Sie sind allerdings in der akuten Wundheilungsphase nicht geeignet, da sie so passend sein müssen, dass man sie mit Verband nicht verwenden kann. Ich habe die Stiefel immer nur für die betroffene Pfote verwendet, niemals alle vier zusammen.



LG

Inga mit Vicky (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:15

Hallo Inga,
die schuhe die du meinst sind glaub ich identisch mit denen die ich meine. Das kosten doch 4 Stück knapp 70,- € oder?
Jedenfalls bin ich am überlegen die zu kaufen. Sitzen die wirklich so gut? Wenn Hund mal kleine Schnittverletzung hat wo man nicht unbedingt nen Verband braucht da will ich ihm sowas anziehen. Grad auch bei dem ganzen sch... Granulat da draußen.
LG Marlies

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:37

Hallo Marlies,



wichtig ist, dass Du die richtige Größe bestellst (eine Anleitung zum Messen gibt's bei den meisten Shops dabei). Ich war sehr zufrieden. Wenn Hundi natürlich über Stock & Stein fliegt, können auch die Schuhe schon mal abgehen, ich habe zwischendurch immer mal "nachgegurtet" und die Biester gut im Auge behalten, denn preiswert sind sie ja nicht gerade. Die Befestigung mit dem Klettband fand ich gut und ich verwende die Schuhe heute noch bei Vicky weiter, allerdings eher als Leckschutz für drinnen, da sie ihr eine Nummer zu groß sind. Wenn Du die Schuhe für alle vier Pfoten verwenden willst, wird das für den Hund sicher gewöhnungsbedürftig sein. Der Jackie einer Bekannten weigerte sich zunächst standhaft, auch nur einen Millimeter zu laufen, aber soweit ich weiß, ist die Phase jetzt überwunden, obwohl er die Schuhe nie lieben wird...



LG

Inga mit Vicky (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:52

Bark'n Boots Grip Tex

Hallo,
wir hatten die Schuhchen auch einmal bestellt, stimmt, um die 7o Euronen kosten die.
Es ist ein sehr robuster Schuh, den man gezielt einsetzen sollte. Er ist sehr haltbar und stabil so die Info von Hundefreunden.
Allerdings haben wir ihn nicht benötigt nach einem Zehenbruch.
Liebe Grüsse Doris

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:16

hallo,
*wir* haben die BarknBoots auch..... von den Hundeschuhen die wir bislang kennengelernt haben sind diese die stabilsten :thumbup:
Die Sohle ist schön abrieb- und rutschfest (Vibram). Allerdings haben wir für vorne eine Nummer größer genommen als für hinten..... ;) Die *übrigen* Schuhe haben unter Doggenfreunden auch schnell Abnehmer gefunden....

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:07

Wißt ihr ob man auch einzelne Schuhe bekommt oder 2 ? Ich brauch ja nicht 4 Stück, denn Duke soll die ja nur tragen wenn er mal leichtes aua hat.
LG Marlies

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:20

ja, guggst du hier

bei der bestellung must du dann angeben, dass du einen einzelnen möchtest.

viele grüße
heinke

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:32

mal kramen

Hallo Marlies ! Ich habe noch ein oder zwei Schuhe davon hier rumfliegen, auf alle Fälle einen den kannst Du sehr gern haben, wurden nie benutzt so finden sie wenigstens noch einen Nutzer, sie waren mal für meine Quindra gedacht. Gruß Jeanette

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:18

Hallo Marlies,

ich kann diese Schuhe leider gar nicht empfehlen. Sie sind sehr robust und halten so lange wie kein anderer Schuh, den wir bislang verwendet haben. Aber leider bewirken sie bei meinen beiden Mädels derbe Druckstellen. Richtig wund gescheuert haben sie sich drin. Ich habe alles versucht, um das zu verhindern, ohne Erfolg. Keine Ahnung, eigentlich sind sie super verarbeitet und überall schön weich gepolstert. Trotzdem können wir sie nicht gebrauchen. Ich hätte also auch noch einen anzubieten. ;)

Nicht ganz so lange haltbar (aber einfach mit Fahrradflickzeug zu reparieren) sind die Schuhe von Sabro.
Da gibt es den Verbandschutzschuh "Sko", der so groß gearbeitet ist, daß ein Verband und sogar eine Schiene darin Platz hat. Er hat einen hohen Schaft und wird mit einem Reißverschluß und zwei Klettbändern gehalten. Das hält! :thumbup:
Und es gibt den "Toffler", ein reiner Schutzschuh, der gut anliegend passen muß. Er hält auch super und verursacht bei unseren Mädels keinerlei Druckstellen.
Am besten läßt man sich eine Auswahl mit mehreren Größen schicken. Die nicht Benötigten kann man (leider nur auf eigene Kosten) problemlos zurücksenden, so sie unbenutzt sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks