Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:50

@ Caro,

ich würde im Traum nicht meine Kleinen so weitergeben. Mir ist immer noch wichtig zu sehen, wie und wo sie einmal leben werden. Auch wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, gebe ich die Beiden nicht weg. Es ist auch so, je länger man sie hat, desto mehr hängt man mit dem Herzen an den Mäuschen. Ich verkaufe nicht auf Krampf- sondern es muss alles stimmen.



Wichtig ist, dass viele Leute gewarnt sind. Es gibt leider immer noch Leute, die denken, dass wir die Hosen mit der Kneifzange anziehen.



silli- silke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 26. Februar 2010, 09:36

Hallo,

folgende Mail ist in den letzten Tagen bei diversen Schnauzerzüchtern in Tschechien eingeganden:

Zitat


Hello seller,

My name is ... ,I saw your Horse advert above on www.snautz.de and am interested in buying it for my daughter.Can you please get back to me with the following information.
1) is it still available?
2) Is it in good health condition?
3) How much is your last offer price in euro?

kindly get back to me and i would appreciate it if you can send some of the current pictures too via my email for a clear view of purpose.

please get back to me soon with the last price so we can arrange payment and shipping.

quick response will be highly appreciated.
Mailadresse...

My Regards to your family.


Bei Antwort, das der Welpe noch frei ist, kam die Mail mit der Arbeitenden beim Roten Kreuz die hier bereits veröffentlich wurde.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Mariele

unregistriert

23

Freitag, 26. Februar 2010, 12:14

Hallo Catja, Caro, Silly! :love:

Genauso sehe ich es auch, und zwar 100%-ig! :thumbup:

Über das Thema Spedition gab es hier schon mal vor einiger Zeit einen Thread! :nuho:
Ich bin heute immer noch derselben Meinung und freue mich, dass es noch mehr Hundebesitzer und sogar Züchter gibt, die genauso denken!

Der Hund als Ware? Schrecklich! :m:

LG
Mariele

mabagic

unregistriert

24

Samstag, 27. Februar 2010, 11:58

dubiose emails - Welpenkäufer

Hände weg!! Ähnliche emails hatte ich auch vor etwa zwei Jahren, wollten mit Scheck bezahlen. Ich schrieb dann, bei mir wird nur bar bezahlt. Danach wurde ich nicht mehr belästigt. LG Mabagic :m:

25

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:06

Obwohl schon länger her, keine Internetverkäufe, soll er doch vorbeikommen....

26

Montag, 19. Juli 2010, 18:31

Hi,
habe auch schon so nee Mail als privat bekommen keine Ahnung wie die da ran gekommen sind Da ging es mal um ein Labrador Mix und mal um ein Rotti, also bei mir ist das Ding sofort im Papierkorb gelandet, doch das blieb nicht bei der einen ich bekam fast täglich so ein Ding also habe ich es als Spam gekennzeichnet seitdem habe ich ruhe.

LG Bettina mit Arino

MausiMaus65

unregistriert

27

Dienstag, 20. Juli 2010, 02:05

Ist zwar schon ein alter Thread, aber da er grad wieder hochgeholt wurde, moechte ich doch auch noch meinen Senf zu den 2 Themen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, geben.

1. Die Anfrage ist Betrug. Da verschwindet dann das Geld und wenn man Pech hat, auch der Welpe auf nimmerwiedersehen.

2. Hundekauf, ohne da mal vorbeizufahren oder den Hund gesehen zu haben: Beide unserer Riesen sind auch Deutschland. Beide Riesen hab ich vorher nicht gesehen und hab mich vollkommen auf die Zuechterin verlassen. Die Chemie zwischen beiden Riesen und den Menschen ist super und auch zwischen den beiden Riesen ist sie super. Der Zuechterin hab ich Travellers Checks geschickt, den Transport hab ich per Kreditkarte von hier aus bezahlt.
Beide Hunde sind von der gleichen Zuechterin. Beim ersten Kauf kannte mich die Zuechterin ja nun auch nicht. Durch viele e-mails haben wir uns dann besser kennengelernt und dann auch festgestellt, dass sie meine Mutti kennt. Allerdings war der Kauf schon abgeschlossen, bevor wir das feststellten. Ich haette meinen Worf auch ohne dieses kleine Detail bekommen. Durch Telefongespraeche, Chats und viele e-mails konnte sie sich auch einen guten Eindruck von uns (meinem Mann und mir und unserer Husky Dame), unserem Leben und Erwartungen machen.
Als Jazzy dann zu uns kam, waren wir ueber 2 Jahre auf einer Warteliste fuer eine Huendin. Sie sollte ja auch aus Linien kommen, die sich nicht ueberschneiden. Auch mit Jazzy hat sie uns dann wieder den perfekten Hund geschickt.

Klar wuerde ich keinen Hund ins Ausland schicken aufgrund einer "Bestellungs" e-mail. Aber man kann sich auch durch e-mails, chats und Telefongespraeche gut genug kennenlernen, dass man Vertrauen zueinander haben kann und eine feste Freundschaft schliessen kann.

Fazit: Die e-mail alleine war nicht der Grund misstrauisch zu sein, der Inhalt der e-mail war der Grund misstrauisch zu sein.

LG
Britta
mit RS Worf (Ferenginar v. Hedberg),
RS Jazzy (Jadzia-Judy v. Hedberg) und
Princess Kira (Husky)
aus Maryland, USA

28

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:26

Hallo!
Gut daß ich diesen Bericht gelesen hatte. Habe vorgestern auch so eine Mail bekommen. Von helenthomasmail4@yahoo.com aus Haiti.
LG Esther

mercedes122

unregistriert

29

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 00:51

Man sollte schon vorsichtig sein, aber man kann doch nicht immer gleich alles verteufeln.

Ich habe jetzt 2 Welpen aus den USA und mußte auch Vertrauen zu der Züchterin haben. Durch viele Gespräche über skype und e-mails haben wir uns kennen gelernt. Und ich habe mich dazu entschlossen die Welpen allerdins selbst abzuholen. Sicherlich spielte da auch ein glitzekleines Mißtrauen eine Rolle, aber auch, weil wir über Skype schon sehr freundschaftlich verbunden waren.
Bezahlt wurde per pypal und sofort nach der Geburt des Welpen.

Ehe man solche e-mails in den Papierkorb schiebt, sollte man vielleicht erst einmal versuchen Kontakt aufzunehmen.

Abraten würde ich Anfragen, wo schon Schecks und eigenartige Transportarten vorgeschlagen werden. Solche e-mails wandern bei mir auch in den Papierkorb.

LG Evi

Zibirian

unregistriert

30

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:23

Grundsätzlich mal sind Anfragen jedweder Art die mit einem unprofessionellen Übersetzungsprogramm gemacht wurden belustigend.

Das ist aber auch schon alles :D

Wer auf so etwas auch nur antwortet und sich vielleicht noch gebauchkitzelt fühlt weil seine tolle Zucht im Ausland ach so viel Beachtung
findet, der ist entweder megaplont, oder hat wirklilch den letzten Schuss nicht gehört.

Wer auf so etwas eingeht und dann sein Geld verliert, der hat es wirklich nicht besser verdient :wacko:

Es gibt in deutsche Land nur wenige Züchter die im Ausland entsprechende Beachtung finden und wenn man solche Anfragen bekommt sollte man sich erst einmal sehr selbstkritisch fragen, ob man denn dazu gehört :?: und ob eine Anfrage in dieser Form stattfinden würde ?

Zumindestens für mich hätte sich die Sache spätestens dann erledigt :D

Der Ingrid

Social Bookmarks