Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzerbauzer

unregistriert

11

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:41

Hallo an alle,

wer einen Hund möchte, egal ob Welpe oder erwachsen, egal ob Züchter oder Tierschutz, der möchte doch bitte vorbei kommen und den Hund selbst abholen. Ist Claudia nicht mit ihrem Welpen stundenlang Bahngefahren um ihn abzuholen?!!

Was macht man denn wenn der Hund per "Post" kommt und die Chemie von Hund und Mensch einfach nicht stimmt?

Ganz abgesehen davon: was für eine obskure Mail Italien, England......Tochter, Chef....

Viele Grüße von Catja & Co.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:43

--> google

"scheckbetrug bei welpenkauf"

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

13

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:52

Hallo -

Finger weg!!! - und Email in den Papierkorb !!!

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:43

Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

15

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:01

@Catja,

ich habe mehrfach Hunde ( Welpen ) gekauft und verkauft ohne sie selber zu holen, oder ohne daß sie persönlich abgeholt wurden.

Das ist schon seit zig Jahren nichts ungewöhnliches :wacko:

Mal eben so Tchechien oder Slowakei oder Holland, Italien und Frankreich, ja das ist auf einer Pobacke abgefahren. Aber aus/nach Übersee kamen/flogen die Hunde immer alleine.
Und es hat keinem niemals nicht geschadet :D

Daß die Chemie nicht stimmte hat es noch nie gegeben, wer bitte liebt einen Welpen nicht sofort und bedingungslos :gr?:

Was schon vorkommen kann ist, daß der Hund später nicht den erhofften Erwartungenfür die Zucht entspricht.

Der Ingrid

l

Suzilady

unregistriert

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:09

Finger weg davon - die gleiche Masche läuft auch mit Hotelreservierungen.

Da will immer ein Ärzte- oder Priesterteam in ein paar Monaten für 2 Wochen im Hotel wohnen und die zahlen schon vorab per Scheck.
Sind ja auch so seriös. Bei mir macht es immer gleich klick und die mail ist im Papierkorb.

LG Caroline

17

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:33

Neeee
das ist nix

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:37

Ich würde auch die Finger davon lassen. Diese Masche wird auch bei Autokäufern angewandt.

LG
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

19

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:40

Hallo,

@ sillli

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Hunde liebst. Umso mehr verwundert es mich, dass Du bei dieser obskuren E-mail auch nur eine Sekunde überlegst, ob Du dem Absender einen Hund verkaufen sollst.

@ all

Wenn ich dieses in abenteuerlichem Deutsch verfasste Schreiben richtig deute, dann will da jemand einen Welpen käuflich erwerben, die Zahlung vorab per Überweisung tätigen und der Züchter soll den Hund dann nach Erhalt der Zahlung an den Käufer versenden.

Gehts noch?!? Ein Hund ist ein Lebewesen, keine Ware und auch wenn man von demsprachlichen Kauderwelsch einmal absieht, klingt dieser ganze Deal äußerst suspekt.

Was mich auch erstaunt hat: in einigen Beiträgen wurde zwar über eventuelle finanzielle Risiken bei einer derartigen "Transaktion" nachgedacht, die ethischen Aspekte und das Wohl des Hundes blieben in diesen Beiträgen aber weitestgehend unberührt.

Wenn ich einen Hund kaufe, dann möchte ich vorher Einblick nehmen, ich möchte wissen, wer der Züchter ist, unter welchen Umständen und in welchem Umfeld die Welpen aufwachsen, welchen Eindruck Welpen und Mutterhündin machen. Dies alles geht nur, indem ich persönlich dort anreise. Papier ist bekanntlich geduldig und Fotos lassen sich dank Photoshop & Co. mit Leichtigkeit bis zur Unkenntlichkeit und dem gewünschten Ergebnis bearbeiten.

Wenn ich einen Hund verkaufe, dann möchte ich mir ein Bild von der zukünftigen Familie meines Welpen machen. Wie und wo leben sie? Haben die Leute Hundeerfahrung? Wie gehen sie mit dem Welpen um? Welchen Eindruck machen sie insgesamt? Auch dies lässt sich telefonisch nicht klären, dazu bedarf es eines persönlichen Treffens.

Normalerweise findet sich auch in einem relativ kleinen Radius ein Züchter unserer Rassen. Kommt ein Hundeinteressent dennoch von weiter her, dann muss er eben eine lange Anfahrt auf sich nehmen. Ist er dazu nicht bereit, spricht das für mich Bände. Ein Hund ist kein Paar Schuhe, das man bei Nichtgefallen schnell mal umtauscht oder in die Altkleidersammlung gibt. Ein Hund ist ein Familienmitglied auf Lebenszeit und wenn ein Interessent nicht bereit ist, eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen und dann auch noch den Welpen wie eine Ware anliefern lässst, dann weiß ich doch schon von vorneherein, welchen Stellenwert der Hund in seinem neuen Zuhause einnimmt.

Kopfschüttelnde Grüße
Caro

20

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:18

Finger weg!!

Diese Art von Anfragen bekomme ich per Internet laufend für meine Vermietung von Ferienwohnungen. Alles nur ein Versuch, die gutgläubigen Leute über den Tisch zu ziehen.Der Scheck ist dann "versehentlich" wesentlich höher ausgestellt und der überschüssige Betrag soll zurück überwiesen werden. Ganz miese Betrugsmasche. :gr?: :cursing:

Social Bookmarks