Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birgit Fedder

unregistriert

1

Montag, 22. Februar 2010, 07:57

Darf ich vorstellen: Mein Name ist Bobby ;-)

Hallo an alle, ich habe eine Info fuer Euch, denn nun sind wir schneller als ich vorhatte und etwas unerwartet zu Familienzuwachs gekommen.
Mein Mann hatte von einem Kollegen den Tipp bekommen, dass es bei Bekannten von ihm Nachwuchs gab und dass einer von den vier Welpen noch "uebrig" war, da er angeblich fuer sein Alter zu gross geraten war und ihn deshalb niemand wollte. Er war inzwischen 3 1/2 Monate jung. Er hat ihn angekuckt, fand ihn umwerfend, und hat ihn gleich mitgenommen... ohne mich vorher zu fragen.....tststs. Die Familie haette noch eine Woche gewartet und ihn dann ins Tierheim gesteckt, da diese Leute schon drei Hunde haben und in Singapore angeblich hoechstens drei Hunde pro Haushalt erlaubt sind.... das konnte er nicht zulassen, was ich ihm ja auch hoch anrechne, doch zuerst war ich sauer, da ich schliesslich auch ein Woertchen mitreden wollte und fuehlte mich uebergangen. Das legte sich bei mir aber schnell, als er mir das kleine Fellbuendel in die Arme legte... Ja, so schnell kanns gehen! Kein Wunder ist er schon so gross, ist ne richtige "Fressmaschine" im Vergleich zu Timmy... ;-)
Ich hatte etwas Stress mit der unerwarteten Veraenderung, rannte gleich mit Bobby zum Doc, um ihn durchchecken zu lassen (schon allein wegen Timmy) und war froh, dass er gesund ist. Auch zum grooming musste ich ihn gleich bringen, denn sein Fell war total verfilzt... tststs.
Der erste Tag war so, dass ich mir grosse Sorgen machte, ob denn Timmy den "Neuen" akzeptiert", da es die ersten Stunden gar nicht so aussah.
Doch inzwischen hat sich alles so eingespielt, dass es so aussieht, dass die beiden dicke Kumpels werden, hoffe ich zumindest... :-)
Wenn Bobby im Schlaf traeumt und laut von sich gibt, rennt Timmy sofort zu ihm und kuckt ihn ganz genau an, so als ob er kucken wollte, ob alles in Ordnung ist.
Den neuen Schlafplatz von Bobby hat Timmy inspiziert, hat sich auch reingelegt zum "probeliegen", hat ihn aber dann freiwillig wieder freigegeben um in sein eigenes Nachtlager zu gehen.
Nun spielen die beiden oft sehr wild, mir war stellenweise nicht ganz wohl dabei, denn es sah fuer mich nicht so harmlos aus wenn Timmy den Hals von Bobby in der Schnauze hatte. Wenn er haette wollen, haette er wohl zubeissen koennen, tat es aber nicht...(ich war mehrmals schon auf dem Sprung ?( ) aber sie kuscheln sich auch aneinander wenn sie muede sind und Timmy leckt Bobby ab wie eine Mutter :**: ..... unglaublich.
Futterneid gab es auch schon, doch das habe ich nun in den Griff bekommen, indem ich sie getrennt gefuettert habe, denn Timmy knurrte Bobby sehr scharf an, als der aus seinem Napf stibitzen wollte, sodass er sich nicht mal mehr traute, aus seinem eigenen Napf zu fressen... das geht nun gar nicht..., musste beiden deutlich zeigen wo ihre Fressnaepfe sind... puh...

Liebe Gruesse von einer nun wieder entspannten
Birgit :)
»Birgit Fedder« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG1202..jpg

2

Montag, 22. Februar 2010, 09:03

Hallo Birgit,

ein toller Bursche und soo süüß! Schön das ihr ihn aufgenommen habt! Ich wünsche euch von Herzen viel Spaß und Glück mit ihm!!

Alles Gute und Gratulation zu euren kleinen Teufelchen!! :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

Zwerg Nase

unregistriert

3

Montag, 22. Februar 2010, 09:29

Hallo Birgit!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vierbeiner. Möge er lange gesund bleiben und viel Freude machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die nicht geplanten bzw. anders geplanten Hunde später, wenn man sich auf sie einläßt, ganz tolle Familienhunde werden und man sie nicht mehr missen möchte. Meine jetzt 9 jährige schwarze Riesin sollte eigentlich ein Airedale-Terrier werden, aber als ich sie im Tierheim sah war es um mich geschehen. Die jetzt 6,5 jährige schwarze Riesin sollte eigentlich ein Pfeffi-Riese werden, wir nahmen sie aufgrund einer Augenverletzung als Welpe beim Züchter und sie kommt damit, das sie nur einäugig sieht so gut klar, das sie alle Prüfungsstufen im Sport ( bis VPG3 und IPO-FH) erfolgreich abgelegt hat, der schwarze Zwerg meiner Tochter sollte eine Hündin werden und jetzt ist sie mit ihrem Rüden glücklich und auch im Sport erfolgreich ( er ist der erste Zwergschnauzer, der die UPr 3 für Zwerge geschafft hat) und so ging es in unserer Familie immer weiter.

Also stell Dich auf Bobby ein und nehme ihn so wie er ist und ihr werdet bestimmt glücklich mit ihm.

LG Heike

dreamteam

unregistriert

4

Montag, 22. Februar 2010, 10:05

Guten Morgen Birgitt,
ich hatte dir ja schon geschrieben, wie sehr ich mich freue, die zwei passen so gut zusammen und ich hätt den Kleinen auch behalten :love:

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude, denn die überwiegt doch immer den kleinen Stress mal zwischendurch. Wer weiß, was aus Bobby geworden wäre, so hat er richtig Glück gehabt :b: :b: .

Liebe Grüße Gisela

5

Montag, 22. Februar 2010, 12:14

Hallo Birgit,

viel Spaß für Euch alle und Gesundheit !

Viele Grüße ^^ ^^ ^^ :D

Horst

6

Montag, 22. Februar 2010, 12:21

Hey
ja dann ;) viel Spass mit dem Kleinen :D
Gruß kalli

7

Montag, 22. Februar 2010, 12:39

Das ist ja eine Überraschung!

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Die 2 sind ja zu süss zusammen. Die werden bestimmt ein dream team!

Ich hoffe du wirst und fleissig mit Fotos von den beiden süssen versorgen. :love:

8

Montag, 22. Februar 2010, 14:24

Hallo Birgit,

unverhofft kommt oft :thumbup: :thumbup: :thumbup:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Familienzuwachs :k: :k: :k:

Ich freue mich für den kleinen Burschen, dass er es so gut getroffen hat.....Und nen tollen Kumpel hat er auch noch dazu :!:

Das Bild von den Zweien ist allerliebst :**: :**: :**:

Viel Freude Euch allen :b: :b: :b:

LG
Marion

9

Montag, 22. Februar 2010, 15:49

Ach wie schön

Unverhofft kommt oft

Leider kommt mein Mann niemals auf solche tollen Ideen ;-))


Das mit dem Futter wird sich geben.

Sam war sehr futterneidisch am Anfang und auch das hat sich geregelt.

Ich fülle alle 5 Näpfe ,gebe alle zeitgleich zum Fressen frei und Sams Napf steht etwas Abseits


So essen alle zur selben Zeit und Ruhe ist

Mittlerweile dürfen die anderen auch schon schauen kommen ob in seinem Napf noch was ist,da bleibt er nun auch entspannt

Mit der Zeit wird das ,du wirst sehen

Mariele

unregistriert

10

Montag, 22. Februar 2010, 16:02

Hallo Brigitte! :-O

Was für ein herziges Foto! :rolleyes:

Wir gratulieren Bobby, dass er so ein gutes Zuhause gefunden hat und wünschen ihm alles Gute in Eurer Mitte! :thumbsup:

Du wirst sehen, welche Bereicherung es ist, zwei Hunde im Haus zu haben! :thumbup: Man lernt im Verhalten noch viel dazu!

Viel Freude mit dem kleinen Schatz wünscht Dir/Euch
Mariele

Social Bookmarks