Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:32

Welche Rupfklemme zum Ohren zupfen ?

Hallo Foris,

Ich möchte mir zum Ohren zupfen bei Lenny eine sog. Rupfklemme zulegen: Ich habe das bisher mit einer speziellen Pinzette gemacht, aber da eine "Locke" ganz tief, die immer wegrutscht und zum Ohr kratzen führt.
Der TA nimmt immer eine Rupfklemme und "schwupp" hat er sie ( kostet jedes mal 16 Euro oder so.)

Habe bei Ehaso geguckt und die haben 8 verschiedene Modelle. Nun steh ich da und kann ( außer am Preis) kaum Unterschiede erkennen, der Text ist immer der gleiche.

Am Liebsten hätte ich nen Tip mit Typenbezeichnung :D ( ich weiss, das merkt man sich eher selten, aber vielleicht hat jemand seine noch nicht so lange oder bestellt sie öfter?)

LG von rupfklemmenverwirrter Barbara mit Morris( ohne Haare im Ohr) und Lenny( der das Ohr zupfen zwar nicht mag, Frauchen aber umso mehr)

Schwarze Riesen

unregistriert

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:39

Ich habe mir die Rumpfklemme von einem Arzt geben lassen
Nach einer gewissen zeit werden die aus sortiert.
Du mußt schauen wie du mit des jeweiligen Modell klar kommst.
Vieleicht gibt es hier im Internet gebrauchte Venenklemmen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:45

Hallo Barbara,

ich habe meine Rupfklemme schon sehr lange und weiß nicht mehr genau, welches Modell das ist. Ich habe aber geschaut, dass sie nicht zu breit ist, weil dann zuviele Haare aufeinmal raus gezupft werden und das ist Aua.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:51

Ihr Lieben,

danke für die prompte Antwort. Ich glaube der TA hat mir schon mal angeboten, mir eine zu bestellen/zu verkaufen. Ich denke ich werde darauf zurück kommen, damit ich auch die Richtige habe.

Nochmal Danke

LG Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:32

Hallo Barbara,

ich benutze immer eine Arterien(Venen? :gr?: )klemme (Aesculap BH304R).
Eigentlich ist das ein Operationsbesteck. Das greift super gut, ziept somit so wenig wie möglich und hat eine "runde Spitze".
Trotzdem ist es natürlich wichtig, nicht zu tief in den Gehörgang zu gehen damit.
Meine Mädels halten auch immer super still -:- :love:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:58

Hallo Barbara,

ich habe mal meine Rechnung rausgesucht ::

Für unser Zwergenmädel haben wir eine >> Rupfklemme, extra klein, 130 mm <<.

Mir tut sie aber immer zu leid, will mich ja nicht zur Buh-Frau machen und zupfe immer nur ein bischen, den Rest "darf" die Trimmerin machen - gell Rita ;)

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

baluese

unregistriert

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:38

Hallo Mona, Hallo Heike,

Danke für Eure Mühe, dann kann ich ja doch vom Sofa aus "einkaufen". Beide Klemmen gibt es bei Ehaso, ich werde wohl die 130mm wg. Zwerg nehmen.

Ich mache das momentan wie gesagt mit einer Pinzette mit runder Greifspitze, aber die Haare rutschen trotzdem durch und so dauert es gefühlte "Stunden". Mein Mann schimpft schon immer und sagt, ich soll den Hund in Ruhe lassen. Aber dann fängt irgendwann das Ohr kratzen an.
Ich muss aber sagen, dass die Intervalle größer werden, es wächst wohl nicht mehr so stark nach. Er tut mir auch immer leid, er liebt es natürlich nicht, hält aber brav still.
Am Besten ist immer Morris, der dabei vorm Sofa sitzt und leise fiept, weil ich seinem Kumpel so übel mit spiele.

LG von Barbara

schwarze Engel

unregistriert

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:40

Ich habe noch nie Haare aus Okiras Ihren gezupft, es muß nicht immer sein. Sie hat absolut gesunde Ohren.

Isa, Okiras Vorgängerin hatte Probleme, aber nicht bei jedem Hund ist es so.
Prüft es vorher ob es wirklich nötig ist.

LG Angelika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:41

Hallo Angelika,

die Riesen haben auch die wenigsten Haare in den Ohren, die Zwerge haben ganze Urwälder drin :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:42

Am Besten ist immer Morris, der dabei vorm Sofa sitzt und leise fiept, weil ich seinem Kumpel so übel mit spiele.


Oh wie süüüüüß :love: :love: :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks