Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:08

@Engelfrauchen

Ja Danke! :)





Ich finde es so faszinierend wie ähnlich sich der Schnauzer und mein Appenzeller ist. Ich persönlich kenne keinen Schnauzer aber ich denke der einzige Unterschied zwischen den zwei Rassen ist dass der Appenzeller bellfreudiger ist und hektischer ist. Schutzbereitschaft haben glaube ich beide gleich,.........oder ist die beim Schnauzer nicht so extrem ausgeprägt? Diesbezüglich ist mein Hund sehr anstrengend, aber da kommt mir sein guter Gehorsam zu gute, bzw. ich kann ziemlich gut seine Gefühlsregungen lesen.

Mein Mann war immer im Kundendienst tätig und der erzählte mir immer wenn er bei einem Schnauzer war dass die sehr mit Vorsicht zu genießen waren, da war er immer sehr achtsam. :D

lg Betty

12

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:22

Ich denke jetzt habe ich das Thema verfehlt, das passt ja gar nicht zum Titel....tut mir leid, bin schon still :S

lg Betty

dreamteam

unregistriert

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:47

Hallo Egelfrauchen, da hast du ein schönes Thema angesprochen :thumbsup: :**:

ich bin ein Schnauzermensch, ich habe 2 Mittelschnauzer gehabt und 3 Zwergschnauzer, ja Aragon ist der 5. Davon waren 3 schwarz und 2 pfeffis (sind die urwüchsigsten :love: )

Sie sind sich alle ähnlich und unser Zusammenleben mit ihnen war immer gleich, es liegt also auch an mir, weil ich selber ein Schnauzermensch bin ;)

Egal wo wir sind, treffen wir unterwegs, ob auf dem höchsten Berg, am stillstens See oder Mitten in der City (ganz egal wo) Leute mit einem Schnauzer, so bleibt jeder stehen und
es entsteht gleich eine Kommunikation, was z.B. niemals mit Menschen von Schäferhunden wäre, das ist eine ganz andere Sorte Mensch.

Für mich sind die tollsten Hunde die mit dem Schnauz!!!! und hätte ich ein Haus und Platz, dann wäre auch ein Riese dabei. Ich liebe die Schnauzer und sie haben mich geprägt, meine waren alle
anhänglich und die Mittel sogar auf dem Hundeplatz :thumbsup:

Es grüßt die Schnauzergisi :wink2:

Mariele

unregistriert

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:09

Hallo liebe Portaler! :rolleyes:

Die Liebe zum Schnauzer macht aus einem Menschen nicht direkt auch einen Schnauzermenschen! :gr?:
Wenn ich aber seine Eigenschaften besonders schätze und mit ihm besonders gut umgehen kann, bin ich vielleicht doch ein Schnauzermensch! :wiewowas:
Drei männliche Zwerge hatten und haben wir nun hintereinander in unserem Haushalt. Es ist immer dieselbe Rasse, aber jeder ist soviel anders als der Vorgänger! Und dann noch das Mädel! Sie fällt total aus dem Rahmen! Aber irgendwie haben sie doch alle was Gemeinsames: die Liebenswürdigkeit, gepaart mit Schlauheit (bes. beim Mädchen) und ihrer absoluten Zuverlässigkeit! Ich bin sicher, dass man auch noch streng unterscheiden muss zwischen Zwerg, Mittelschnauzer und RS. Und Regina schreibt ja nun auch noch, dass sogar die Farbe entscheidend ist! Ich neige dazu, das auch zu glauben! Züchter und Richter können dazu sicher Genaueres sagen! :rock:

Ein Schnauzer ist doch sehr viel aufwendiger (eigentl.: aufwändiger, aber da sträubt sich mein Gefieder!) in der Pflege als ein Pinscher,
aber trotzdem muss es immer wieder ein Schnauzer sein! Unbedingt!

So hat jeder "seinen" Hund! :a:

LG
Mariele

dreamteam

unregistriert

15

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:19

:a: :a: :a: :a: :a:
und meine sind alle gleich :rot:
LG Gisela

@ Marliele, :nuho: :nuho: Hilfe, ich kann leider nicht antworten per PN, denn mein Briefkasten ist voll, er nimmt nichts mehr an.

Und ich finde niergens, wo man das löscht, ich will das schon lange, aber kann nichts entdecken :m: :m: :gr?: wieso bin ich nur so :nuho: :nuho: ?(

16

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:43

Hallo,
mir fällt zum Thema "bin ich ein Schnauzermensch?" noch was ein.
Ich schätze, es sind 5 Jahre her, da wurden 2 Mittelschnauzer (Geschwister-Päärchen) hier im Tierheim abgegeben. Mein Mann und ich sind sofort hingefahren. Wir fühlten fast instinktiv eine Verantwortung "unser" Rasse gegenüber.

Vor Ort teilte man uns mit, daß sich bisher niemand getraut hatte den Zwinger zu betreten. Schnauzer sind nicht "ohne", hörten wir vom Personal. "Die sind bissig" und "mit denen kann nicht jeder".
Mir zerbrach es fast das Herz, als ich vor dem Zwinger stand.
Einfach heraus gerissen aus ihrer gewohnten Umgebung, hatten die Hunde bereits die 2. Nacht alleine, in fremder Umgebung hinter sich und waren total verzweifelt. Sie bellten und sprangen in einer Tour am Zaun hoch. Die wollten doch nur heim.

Wir boten uns sofort an, mit den Beiden einen Spaziergang zu machen. Das wurde uns erlaubt. Nachdem eine Angestellte die Tür zum Zwinger geöffnet hatte, kamen die beiden Hunde auf sie zugerannt. Die Frau schrie die Hunde an und trat nach ihnen.
Da hat's mir gereicht. Ich bat sie um die beiden Leinen und ging alleine in den Zwinger. Ich sprach freundlich und beruhigend mit den Tieren. Sie waren sofort ruhig und voll freudiger Erwartung.
Ich hatte keine Angst - es waren ja Schnauzer.

Wir sind täglich ins Tierheim, haben die beiden Schnauzer immer alleine aus dem Zwinger geholt und lange Spaziergänge mit ihnen gemacht, bis man uns eines Tages -aus heiterem Himmel - verbot, die Tiere weiter auszuführen. Wir wussten warum. :m:
Aber ich habe über eine OG einen Plätzchen gefunden, wo die beiden Schnauzer zusammenbleiben durften.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

schnauzer111

unregistriert

17

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:49

Ich behaupte auch, ein "Schnauzer" zu sein (nicht nur wegen des Barts...)....
Ohne zu wissen, wer hier von wem die Eigenschaften übernimmt oder übernommen hat - tickt meine "Dame" genauso wie ich.
Wir können beide herzlich und offen auf Fremde zugehen, mögen wir jemanden nicht so wird er ignoriert.
Auch in Punkto Sturheit können wir uns das Wasser reichen.
Alles was neu ist, wird erstmal begutachtet und beguckt.
Was auf meinen Schnauzer auf jeden Fall zutrifft, ist die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, die er an den Tag legt. Er ist nicht falsch oder hinterlistig. Menschen sagen mir die gleiche Eigenschaft zu.

Wie auch immer - Schnauzer sind die besseren Menschen (manchmal....)

Manni

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:04

Wie auch immer - Schnauzer sind die besseren Menschen (manchmal....)


:love: :love: :love: Immer!!!

Überzeugte Grüße,
Heike, die sich manchmal schämt, zur "Krone der Schöpfung" zu zählen
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Mariele

unregistriert

19

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:08

Hallo Manni! :wink2:

Jeder weiß, ich bin ein absoluter Schnauzerfan!
Aaaaaaaaaber zu Deinem Beitrag muss ich den vorletzten Satz anzweifeln, was unsere Jule angeht: :dudu:

Sie kann durch ihre Intelligenz sehr wohl "hinterfotzig" (sorry) sein, wenn sie weiß, was sie will! Sowas haben wir in unserer langen ZS-Karriere nur beim Mädel erlebt! Wir finden diese Eigenschaft aber eher positiv, denn sie bringt uns oft zum Lachen; und wir haben Respekt davor, wozu ein kleiner Zwerg doch fähig ist! Beispiele könnte ich hier seitenlang schreiben!

Vielleicht macht die Konkurrenz zu ihrem Bruder die kleine Maus so erfinderisch! :wiewowas:
Aber lieb ist sie doch, sehr lieb sogar! :love: :love: :love:

LG
Mariele

20

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:45

Schnauzermensch ?

Hallo ! Ob ich ein Schnauzermensch bin lasse ich lieber andere entscheiden, aber mir wird schon die Sturheit eines Schnauzerz nachgesagt, bin in manchen Dingen auch nicht leicht erziehbar ;), im Dienst mehr als wachsam und sehe viele Dinge wo andere Kollegen sich wundern usw. usw., tja und einen Damenbart trage ich auch ;( und renne mir durch mein Temperament auch öfter mal den Kopf ein, vielleicht ist meine Wahl deshalb auf den Riesenschnauzer gefallen. Als ich mal mit einer Journalistin im Dienst unterwegs war und sie kam als erstes in die Wache, kam die Bemerkung ich dachte sie haben einen Schäferhund, tja so kann Frau sich irren. ;) Gruß Vogti

Social Bookmarks