Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 19. Februar 2010, 22:26


....
Ein Zwerg ist ein vollwertiger Hund und ein guter Partner auch für größere Hunde, davon ist inzwischen meine ganze Familie überzeugt. Die Kleinen haben Power und (zumindest unser Exemplar) viel Selbstbewusstsein.

LG, Maren.


Hallo Alexandra,

Glückwunsch zur Entscheidung für einen Zwergschnauzer. Wir sind auch sicher: ein Zwergschnauzer ist ein Konzentrat :**:

Für welchen Farbschlag habt Ihr Euch denn entschieden ?

Wir wollten damals auch eine größere Hündin haben, da unsere Freunde alle große Hunde haben und unser Zwergschnauzer halt da mithalten sollte - tutsie auch !!

Unsere schwarz-silberne Hündin ist 35cm hoch und immer um die 7 kg schwer.

Die Zeit der Erwartung ist schon toll, aber dann wird's noch toller ::
Liebe Grüße
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

dreamteam

unregistriert

12

Freitag, 19. Februar 2010, 22:51

Hallo Alexandra,
mein Aragon ist 37 cm und wiegt 9 kg, er ist ein ganzer Kerl, läuft auch mit am Rad.

Der vorherige war auch so groß und so schwer, wobei nicht dick!! und der lief spielend 13 km und danach kein bischen müde. Ich wollte kein Tierquäler sein und er kam in der Korb auf dem Rad, aber der wollte immer nur rennen :thumbsup:

Du wirst sicher sehr glücklich mit einem ZS! wir sind es jede Minute :**:

Liebe Güße Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Freitag, 19. Februar 2010, 22:58

Zitat von »Uma-Lucy«

Für welchen Farbschlag habt Ihr Euch denn entschieden ?

@ Mona - sie spricht von der Schwester unserer Inouk :love: :D Ice Age
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 19. Februar 2010, 23:13

hallo alexandra :thumbup:
die größe eurer terrasse ist allen schnauzern egal, ob groß oder klein egal, solange ihr wie du schreibst viel unterwegs seit
aber ein zwerg, nicht die schlechteste entscheidung :thumbsup: mio pfs zwerg wiegt bei 34,5 cm 9,4 kg (reine muskelmasse :D ) und er hält klasse mit unserem
(mittel) schnauzer 50 cm und 22 kg ) mit , egal ob am rad zu fuß oder beim spielen oder bei den hündinnen :whistling:

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 20. Februar 2010, 08:24

Hi Alexandra,
unser Zwerg ist 35cm und wiegt immer so um 8Kg. Der hält locker mit dem Riesen mit. Hab am Fahrrad auch nen Korb aber der will immer nur laufen und schafft mittlerweile schon so 15Km. Hatte früher ne Cairnihündin die ist mit 12 Jaren noch ihre 10Km spielend gelaufen. Man sollte kleine Rassen nie unterschätzen.
Ich hab nen schwarzen Zwerg, finde aber immer das die pfeffersalz viel kompakter aussehen.
Aus jeden Fall ist ein Zwerg ne saugute Entscheidung.
LG Marlies

Caspar33

unregistriert

16

Samstag, 20. Februar 2010, 10:42

Hallo Alexandra,

also mein nun 14 Monate junger Zwerg ist 38cm groß und 8,4kg schwer - und er wird ja wohl noch kompakter werden. Ein richtiges Energiebündel, das (weil ja etwas zu groß geraten) auch vom Kopf her gerne ein Riese geworden wäre. Seine besten Kumpels sind Berner Sennenhunde, Dobermänner und Konsorten. :D
Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich ihm das "am-Rad-Laufen" beibringen kann - ich muss gestehen, nicht ganz uneigennützig...... :rolleyes: Spaziergänge von 1,5-2h mit vielen "Ballrenn-Einlagen" sind überhaupt gar kein Problem für ihn. Ich wollte auch einen kleineren, aber belastbaren Hund. Für mich war ein Zwergi genau die richtige Entscheidung. :**:

Hab viel Spass mit Deinem "Zuwachs". Ich habe ihn und geniesse jede Minute.... :love: :love:

LG Janka mit Caspar

17

Samstag, 20. Februar 2010, 12:45

Hallo Alexandra,

na dann setzen wir uns auch mal darunter.

Der schwarze namens Spyke (sollte ein Zwergschnauzer werden :D ) ist 40 cm groß, kräftig gebaut und wiegt 9,8 kg.

Und die weisse namens Caja ist 34 cm groß und wiegt 6,8 kg.

Mit einem "Zwerg" wirst Du sehr viel Freude haben. :love:

Liebe Grüsse,

Silke

18

Samstag, 20. Februar 2010, 14:15

Hallo,

unser Zwerg Quincy ist auch 39,5 cm groß und wiegt 10,8 Kg! Er hat auch viele Muskeln, er läuft und tobt wie ein Irrer mit unserer Maggie Mittelschnauzer klein 46 cm ! Ein Hund braucht nicht viel Platz wenn man sich um ihn artgerecht kümmert ,viel laufen ,spielen und natürlich arbeiten!!
Platz ist in der kleinsten Hütte,wenn man sein Tier liebt!!!

Schönes Wochenende wünscht Marita und Anhang

19

Samstag, 20. Februar 2010, 14:45

Danke, für die vielen netten Antworten. Ich seh schon, daß der Zwergschnauzer wirklich eine toller Hund ist, und bei unserem Lebensstil locker mithalten kann. Hab das Hundekonzentrat wohl doch gründlich unterschätzt. Von der Farbe hätten wir am liebsten einen schwarz-silbernen, und ein Rüde soll es sein. Da mein Hund in Begleitung von Hündinnen immer den Macho anderen Rüden gegenüber raushängen läßt, und mit den meisten Rüden gut Kumpel ist. Hatte auch schon 2 Jahre lang 1mal wöchentlich einen Rüden in Pflege, was sehr gut geklappt hat.

LG
Alexandra

20

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:35

Hallo Alexandra, eigentlcht ist die Bezeichnung ZWERG nicht zutreffend.... Unsere Beiden Schnauzis kann man eigentlich als mittelgroße Hund bezeichnen, unser Willy ist schwarz silber und ein Brummer mit 10 Kg. unser Ditsche ist ein schwarzer und hat 9 Kg. und ist dabei ein dünner/zäher Hund. Beide sind vom Wesen total unterschiedlich, unser dicker ist ein sehr selbstbewuster ruhiger und sehr mutiger Hund, der Dünne ist witzig und quirrlig. Beide machen alles mit, sie sind ausdauernd und können auch extrem faul sein, sie passen sich unserem Stil immer an.Außerdem lieben unsere Beiden besonders die großen Hunde! Noch etwas was ich persönlich bei den Schnauzis liebe ist, das sie sehr gelehrig sind, also absolut keine Langweiler. Liebe Grüße Angelika

Social Bookmarks