Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

21

Dienstag, 9. März 2010, 11:06

mein max ist auch größer als 40cm (von der größer nur minimal kleiner als manche ms hündin) und wiegt 10kilo und das, obwohl er eher dünn ist. war von anfang an mit ihm radfahren und joggen. alles kein problem, wenn die drauf trainiert werden. auch ausdauerwanderungen von mehreren stunden kein problem. waren mit ihm zb schon zu einer 8stündigen wanderung im rheingau - fand er klasse.
der zs meiner mama ist viel kleiner (6,5kg) und auch der ist ein energiebündel und ausdauernder wanderer und das, obwohl er schon 13 ist! kann mich also nur anschließen: zs sind konzentrate :thumbsup: (gut ausgedrückt!!)

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 9. März 2010, 12:16

Hallo Alexandra,

also wir haben da ja mehrere schwarz silberne Zwerge, weil wir ja züchten.
Unser Eddie ist 34cm groß und wiegt 9 Kg. Von der Optik ein ganzer Kerl. Unsere Mädels sind zwischen 32 und 33,5cm und wiegen so um 7-7,5 Kg.

Die Entscheidung für einen Zwerg ist sicher eine gute! Unterschätze die Zwerge nicht, die haben richtig Power! Auf jeden Fall sind sie meine Rasse und ich will keine andere mehr! :D
Aber wir haben natürlich nebenbei auch noch so ein übergroßes Schätzchen. Unser Golden Retriever Ciara ist auch eine Kleinigkeit über das Maß. Neben ihr sieht jeder Rüde, wie ein Jüngling aus ;)
Aber sie ist superlieb und schmust und spielt immer stundenlang mit unseren Welpen.


Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Social Bookmarks