Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:25

Eggert, die Liebe meines Lebens...

Eggert, die Liebe meines Lebens ….

ich bin immer noch völlig fassungslos und kanns nicht glauben … mein über alles geliebter Eggert ist am Samstag, den 13.02.2010 um 9.30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen ;( ;( ;( ;( ;( ;( . Die Erde hat aufgehört sich zu drehen und die Zeit steht still – für mich !! Und ich wundere mich, dass alles weiter geht, wie bisher, obwohl mein Held nicht mehr da ist – unglaublich .. aber wahr.

Eggert ist zuhause in meinen Armen eingeschlafen, nachdem am Freitag dann zu seinem seit 2 Monaten bestehenden Kieferntumor auch noch Wasser in der Lunge diagnostiziert wurde. Ein elendes Leiden durch immer stärkere Atemnot und Schmerzen irgendwann.. das hatte er nicht verdient und so musste ich den schwersten Gang meines Lebens aus Liebe zu meinem Eggert antreten … ;( ;(

Obwohl er wieder recht gut gefressen hatte, magerte er immer weiter ab und wog zuletzt nur noch knapp 17 kg – früher gut 23 !! Aus meinem kräftigen schönen grossen Rüden war ein Schatten seiner selbst geworden und schon DAS mit anzusehen, war fast nicht zu ertragen aber er kämpfte immer weiter und immer wenn ich dachte, jetzt ist es soweit, er ist müde und möchte gehen, rappelte er sich wieder auf und solange mein Eggert kämpfen wollte, habe ich mit ihm gekämpft und alles unternommen, was irgend möglich war. Aber zum Schluss war auch mein grosser Kämpfer und Held am Ende und hustete nun seit Dienstag nachmittag immer mehr.

Er fehlt mir soooo unendlich und es übersteigt meine Vorstellungskraft, dass ich ihn NIE wieder in die Arme schliessen und seine Wärme spüren kann.

Auch, wenn er fast 16 Jahre alt geworden ist und man meint, man seie darauf vorbereitet.. es tut so unendlich weh, als hätte man mir das Herz bei lebendigem Leib heraus gerissen – auf DIESEN Schmerz KANN man sich nicht vorbereiten !! Es ist das Schlimmste, was ich bisher in meinem Leben erlebt habe …

Eggert war und ist für mich etwas ganz besonderes, er war meine Seele, mein Herz und mein Leben. Er war noch ein Schnauzer von der alten Sorte, nicht immer einfach, Fremden gegenüber SEHR misstrauisch aber für mich der beste Hund aller Zeiten. Er hatte so unendlich viel Charakter und er ist mit mir durch Dick und Dünn gegangen, er war meine Vergangenheit, meine Gegenwart, meine Zukunft und mein ganzer Halt.. Das Haus ist jetzt sooo unendlich leer und still ...


@Eggert :**: :love: , mein grosser Held und Kämpfer, ich danke Dir für die so unendlich schönen gemeinsamen Jahre und werde Dich NIE vergessen und denke immer daran, Liebe ist stärker als der Tod. Mein Eggert, Du bist immer in meinem Herzen, ganz ganz tief und irgendwann sehen wir uns wieder und ich stehe, wie versprochen, mit Deinem gelben Ball vor Dir und werfe ihn immer und immer wieder für Dich ins Wasser. Bis dahin spiele schön mit Deinen vielen Kumpels auf der Regenbogenbrücke und bringe allen das Hardcoreschwimmen und Tauchen bei, ja??

Bis dahin wird Dein Kumpel, der kleine Luigi, hier unten auf mich aufpassen und Dein Lebenswerk fortsetzen und ich bin so dankbar und froh, dass ich ihn habe. Auch Luigi vermisst Dich so sehr und hat 3 Tage nichts gefressen und schlimme Bauchschmerzen gehabt, allmählich geht’s aber wieder und wir müssen lernen, ohne Dich hier auf Erden zu leben ;( ;(

Machs gut mein grosser Held, ich hab Dich unendlich lieb und Du bist immer bei mir ….

Deine geliebte unendlich traurige Susanne, mit Dir, Eggert, ganz tief im Herzen und Dein völlig verstörter Azubi Luigi, der jetzt wohl ausgelernt hat und vielleicht selbst bald einen Azubi bekommt, damit er nicht so allein ist.. Er hat soo viel von Dir gelernt und er vermisst Deine Führung, Deine Ruhe und Deine Gelassenheit ...

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:31

Liebe Susanne,

fühl Dich umarmt :k:

Es ist einer der furchtbarsten Momente ... auch wenn man lange weiss, daß er kommen wird!

Eggert wird immer bei Dir bleiben - als wichtiger Teil Deines Lebens :k:

Traurige Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

chicalondon

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:33

Lass Dich kurz und troestend druecken.....es tut mir sehr leid!!!!



Sei stark.



Claudia

Fuchstanz

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:49

Liebe Susanne,

ich bin jedesmal berührt wenn ich erfahre, dass jemand von seinem Hund Abschied nehmen mußte. Ich erinnere mich selbst an die eigenen Hunde die Teil meines Lebens geworden sind und vergegenwärtige, dass auch der jetzige Hund (und sei er noch so jung) uns nur für eine gewisse Zeit begleiten wird. Wir pflegen sein Grab und wenn wir an ihn denken sagen wir: Ja, das war er - unser einmaliger Hundefreund.

Genauso geht es dir jetzt, mit Eggert. Und wir alle hier kannten ihn aus vielen Geschichten, die du uns über ihn geschrieben hast. Ich fühle mit dir.

Machs gut, lieber Eggert.

Stille Grüße,

Steffi

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:11

Hallo Susanne,

es tut mir sehr leid und ich kann Deinen großen Schmerz nachfühlen.
Wir wissen alle, daß unsere Hunde nur ein begrenztes Leben haben. Wenn es dann aber soweit ist, zerreisst es uns fast das Herz.

Ich wünsche Dir für die Zeit der Trauer um Deinen Eggert viel Kraft und verständnisvolle Menschen, die Dich auffangen können.

Mitfühlende Grüße
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Zwergenchef

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:13

Liebe Susanne,

genau das hab ich auch nie verstanden, dass die Welt sich einfach weiterdreht und alles ist wie immer, nur für einen selbst bleibt sie stehen.

Mitfühlende Grüße
Kathrin

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:15

Mein Beileid! ;( :k:
Mitfühlende Grüße,
Britta und die drei Achterplätzchen-Jungs

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:31

Liebe Susanne,

es tut mir aufrichtig leid, ich kann Deine Gefühle und Deinen Schmerz so gut verstehen :k:

Jedesmal wieder reisst es einem fast das Herz heraus, Du hast es so real beschrieben.....
Aber sie bleiben ALLE unvergessen ;( ;( ;(

Auch wenn die Erde nicht aufhört sich zu drehen, für "uns" ist trotzdem alles anders.....

Machs gut Kämpfer Eggert

Dir, liebe Susanne wünsche ich ganz viel Kraft und viel Trost durch Deinen Luigi

Mitfühlende Grüße
Marion

Engelfrauchen

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:45

Ach Susanne.....................



Worte können nur schwer beschreiben, wie weh diese Stelle tut, an der Dein Freund, Deine Seele und Deine rechte Seite gelebt hat.

Ich fühle mit Dir - von Herzen.

Mariele

unregistriert

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:16

Hallo Susanne!

Wir leiden alle mit Dir mit, denn wir wissen, was es bedeutet, von einem geliebten Familienmitglied Abschied nehmen zu müssen!

Und dann wissen wir auch, dass auch wir irgendwann von unseren Begleitern (durch dick und dünn) Abschied nehmen müssen.

Dir viel Kraft, diesen Schmerz jetzt zu ertragen!

Traurige Grüße von
Mariele

Social Bookmarks