Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 19. Februar 2010, 23:01

merci beaucoup, madame :D

Irgendwie steh ich mit den Suchfunktionen auf Kriegsfuß..... :(

LG
Barbara

DiDüNana

unregistriert

22

Samstag, 20. Februar 2010, 07:14

@Uli: nein, er steht nicht unter Antibiose - er hatte "damals" lediglich aufgrund einer angerissenen Kralle prophylaktisch die erste antibiotische Spritze erhalten, einen Tag vor der Diagnose Struvitkristalle - und aufgrund dessen war nicht mehr wirklich auszumachen, ob nicht doch eine Blasenentzündung ausschlaggebend für die Kristalle war... - das wäre ja die einfachste Lösung, die mir auch am Liebsten gewesen wäre...

Aber danke Dir für die Aussage, das wusste ich ja nun auch noch nicht, daß es entsprechende Präparate gibt, die die Kristalle wachsen lassen können...



Grüssle - Diana

Mariele

unregistriert

23

Samstag, 20. Februar 2010, 17:36

Hallo liebe Portaler! :wink2:

Danke an Rita (heutiges Geburtstagskind! :k: ), Claudia, Barbara! :**:

Man kann immer noch viel dazulernen! Hier habe ich auch noch einen Link, zwar für Pudel, aber das ist in diesem Fall unwichtig!

Prima ist auch der Link von Claudia, wo dieses Thema im Schnaupi schon mal sehr ausführlich behandelt worden ist! :thumbup:

Eines haben wir in unserer Empfehlung alle gemeinsam: trinken, trinken, trinken! :stoesselchen:

Wenn Rita ausgefeiert hat :b: :b: :b: , werde ich sie mal bitten, einen Barf-Vorschlag bei genau solchen Struvit-Hunden hier reinzusetzen! :thumbsup:

Danke für alle Tipps! -:- -:- -:-

LG
Mariele

DiDüNana

unregistriert

24

Freitag, 26. Februar 2010, 12:25

Hallo Rita,



um Marieles Idee noch mal aufzugreifen... hast Du ausgefeiert? ;) ... mich würde ja auch brennend eine Barfempfehlung zur Struvitprophylaxe interessieren?



Liebe Grüsse - Diana

Mariele

unregistriert

25

Freitag, 26. Februar 2010, 12:42

Hallo Rita! :wink2:

Ja, bitte! :thumbsup:

Wir sind zwar dumm geboren, möchten aber gerne noch was dazu lernen! :wiewowas:

Es wäre schön, wenn Du uns dabei helfen würdest! :k:

LG
Mariele

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:53

Hallo zusammen,

ich war über das Wochenende zu einer Tagung, darum erst jetzt die Antwort.

Rohfütterung bei Struvitsteinen:
Hühnerfleisch, Lamm, mageres Rindfleisch, Rinderherz, gekochte Eier, kein Spinat, kein Spargel, wenig Innereien, Pflanzenöl.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

27

Montag, 1. März 2010, 11:06

Liebe Rita! :love:

Vielen Dank für Deine Tipps! -:- -:- -:-
Das klingt ja machbar und ist einen Versuch wert! :thumbsup:
Wie schaut es mit den Kohlenhydraten aus?

Kartoffeln lieben unsere Hunde heiß und innig! :rolleyes:

Eine schöne Woche nach den Strapazen des Wochenendes wünscht Dir
Mariele

28

Montag, 1. März 2010, 11:22

Moin,

im offenen Bereich des Gesunde Hunde Forums gibts auch einen Thread mit dem Thema - Fazit wie bei Rita - wobei noch ein paar mehr Details genannt werden. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant:

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?p=2112325

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 1. März 2010, 12:03

Hallo Mariele,

bei Struvitsteinen sollte der phWert des Urins in den sauren Bereich gehen, was mit z.B. Fleisch ja erreicht wird. Alle Nahrungsmittel, die basisch sind, sollten vermieden werden. Kartoffeln sind basisch, wie auch die meisten Gertreidesorten. Darum ist Barfen bei Struvit ja so günstig, weil dabei der phWert tief in den sauren Bereich rutscht.
Es gibt im IN Tabellen, in denen man alle Nahrungsmittel im sauren und basischen Bereich finden kann. Musste mal Googlen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

30

Dienstag, 2. März 2010, 11:53

Hallo Rita!
Hallo Claudia!

Herzlichen Dank für Eure Tipps! :**:

Ich werde gerne noch im IN recherchieren! :thumbsup:

LG
Mariele

Social Bookmarks