Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:41

Furminator???

Hallo,



habe mir jetzt so ein Teil im Internet gekauft, muss noch warten, ist unterwegs. Aber eine Frage an die, die ihn benutzen. Wie oft nehme ich das Teil? Bürste und käme jeden 2. Tag, soll ich dann immer mit dem Furmi drübergehen? Oder habe ich dann irgendwann einen kahlen Hund? ?(

Claudia

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:50

Hallo Cora,

ich benutze den Furminator ungefähr einmal wöchentlich und habe keinen "kahlen" Hund und da ich ihn auch bei meinen Katzen benutze auch keine "kahle Katze" :D .

LG Claudia

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:31

Hallo Claudia


na hört sich ja klasse an, werde mal das Teil testen. Aber ich fürchte, ich werde meinen Schnauzischatz doch trimmen lassen müssen.

Meine Tochter hat sie am Wochenende mit einem Mufflonrind verglichen!!!

Wobei ich weiß, dass der Furminator eh am Kopf nichts ausrichten kann, seufz...

Bussi

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:46

Hallo Cola,

schau mal hier, da kannst fast Alles nachlesen.

Furminator


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:31

Zitat

schau mal hier, da kannst fast Alles nachlesen.


OK, ich revidier meine Antworten in dem ersten Thread.

Habe nun auch wieder einen Furminator und habe am WE meine eigenen Hunde damit gemacht.

Aus dem Mali und aus dem Picard kamen Berge von Haaren(sind jetzt aber nicht nackig :D ) , bei Max hielt es sich in Grenzen.

Gestern hatte ich einen Springer Spaniel auf dem Tisch, da kamen noch mehr Haare raus, als bei meinen beiden. Das Ergebnis war einfach nur Geil............

Heute nun einen ZSs und auch dort war das Ergebnis super............

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:41

Hi Cola,
Furminator ist ne gute Sache wenn es funktioniert. Bei meinem Zwergschnauzer z.B. bekomme ich kein Haar damit raus, da flitscht er nur so durch. Bei dem Riesen da hol ich immer ordentlich Unterwolle raus. Wenn ich ihn frisch geschoren hab dann kämme ich ihn damit besonders gern. Soger bei den Boxern meiner Freundin bekommen wir mit dem Teil ganz viele Haare raus, das zeigt das er nicht nur Unterwolle rauszieht.
LG Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:57

Zitat von »maske«

. Soger bei den Boxern meiner Freundin bekommen wir mit dem Teil ganz viele Haare raus, das zeigt das er nicht nur Unterwolle rauszieht.

*öhm* Auch Boxer haben Unterwolle :rolleyes:

Unsere Erfahrung - beim RS :thumbsup: Top, beim Zwerg, durch das feinere Haar weniger Erfolg. Ich würde esfür die Riesen immer wieder weiter empfehlen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Charflo

unregistriert

8

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:03

Hallo Cola,

ich habe den Furminator für meinen Border Collie. Das klappt wirklich super, es kommt eine Menge Wolle raus und mein Hund sieht wirklich gepflegt aus - gar nicht nackig 8) .

Prima Nebeneffekt, die Wollmäuse im Haus sind auch deutlich reduziert :D .

Ich bearbeite meinen Border ca. 1x wöchentlich damit.

LG Charflo

9

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:45

welcher Furminator für AP?

Hallo liebe Furminator-Anwender,

ich habe z.Z. einen AP zur Pflege, der (trotz seines Superhaares) nur geschoren wurde - mit dem Endeffekt, dass er vor Unterwolle beinahe "umkommt". Der Coatking versagt seinen Dienst...
Ich denke, hier wäre der Einsatz des Furminators angebracht, nur weiß ich nicht, welche Größe ich wählen soll. Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Gaby

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:26

@ Schnauzilie
Äh, seit wann haben Boxer Unterwolle Ich kenne einige Boxer aber nicht einer davon hat Unterwolle. Die die ich kenne sind allesamt Wohnungshunde, mag sein das im Zwinger gehaltene Boxer Unterwolle entwickeln.
LG Marlies

Social Bookmarks