Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:48

Rote Augen beim RS

Hallo, Ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine Frage: Unser RS hatte als Welpe diese komische Augenkrankheit, "Pickel zwischen Nickhaut und Augapfel", die auch operiert wurde. War dann alles gut. Jetzt hat er öfters rote Augen, mal das linke, mal das rechte, mal beide. Aber immer nur kurz. Augen sind auch nicht "verrotzt". Also alles normal, außer daß die Augen rot sind. War auch wieder beim TA, der konnte nichts feststellen. Wie bei uns Menschen und Zahnarzt: rote Augen, bis wir beim TA waren und an die Reihe kamen: weg. Schmerzen scheint er aber keine zu haben und stören auch nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Dachte auch schon an eine Allergie im Sommer, aber jetzt beim Schnee hat er es auch.

Liebe Grüße
Liane :gr?:

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:28

Hallo Liane,
unser bekommt rote Augen aufgrund seiner Allergien.Meistens bekommt er es,wenn er was falsches gefressen hat.Dann sind die Augen spätestens nach 10 Minuten rot.Die Rotfärbung hält immer unterschiedlich lange an.Ich denke es hängt mit der Allergiestärke zusammen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:29

Hallo
ich hätte jetzt auch auf eine Allegie getippt

Fuchstanz

unregistriert

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:31

Hallo Liane,

schwer zu sagen aus der Ferne - es kann alles und nichts sein...

Trockenes Auge, empfindliches Auge (Kälte) oder auch gegen Chemikalien und Umweltgifte: mein Hund hat rote Augen bei Kunststoffen. In seiner Wohnhöhle gibt es z.B. nur Frotteehandtücher oder Schafwolle.

Vielleicht schaut nochmal ein auf Augen spezialisierter Tierarzt drüber?

Gute Besserung und liebe Grüße,

Steffi

5

Montag, 15. Februar 2010, 10:38

Hallo,

lass doch einen Allergietest machen, meiner hat z.B. Hausstaub- und Futtermilbenallergien.

Die gibts auch im Winter

Daher auch rote Augen und Asthma.



LG Conny

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 15. Februar 2010, 10:43

Hallo Liane,



Vicky hat das auch schon mal, wenn ich mit dem Scheren zu nachlässig war - die Ponyhaare reizen dann die Augen. Auch das wäre eine Möglichkeit.



LG

Inga mit Vicky (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:46

Hallo, Ihr Lieben!
Erst mal danke, für eure Antworten. Werde mich dann mal nach einem TA kundig machen, der sich auf "Augenkrankheiten" versteht. Vielleicht sind es ja auch nur die Ponyhaare ???? Eigenartig ist halt, daß er manchmal einige Tage keine roten Augen hat, dann mal zwei, drei Tage hintereinander mal das eine, mal das andere usw. Wir werden sehen....... Sag euch dann Bescheid, was beim TA rausgekommen ist. Bis dahin......

Liebe Grüße
Liane ;)

8

Montag, 8. März 2010, 13:20

Hallo, Ihr Lieben!

Hier kommt die Rückmeldung: Bei Arco sind es dann wieder diese Pickel zwischen Nickhaut und Augapfel. Nicht viele, aber es reicht dann, um die Augen zu reizen. Eigentlich wäre er laut TA aus diesem Alter heraus, wo man das bekommt. Aber er wäre kein RS, wenn nicht alles später käme......Wir versuchen jetzt mit Salbe, ca 3 Wochen, dann mit Augentropfen daß ganze in den Griff zu bekommen. Vielleicht haben wir damit Glück und er braucht nicht wieder ausgeschabt zu werden. Jetzt müssen wir halt geduldig sein.

Liebe Grüße
Liane und Arco ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 8. März 2010, 13:34

Hallo Liane,

diese blöden Follikel. Vielleicht habt ihr Glück und es geht mit Salbe und Tropfen weg.
Du könntest auch noch bisschen das Immunsystem von Arco stärken. Da ist sehr hilfreich das Propolis Herbal von cdVet oder das Hagebuttenpulver aus dem Barfshop von DHN.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Mittwoch, 10. März 2010, 12:17

Hallo Rita!
Danke für den Tip. :thumbsup: Werde mich dann mal kundig machen. Die anschließenden Tropfen sind auch auf homö. Basis. Bis jetzt schlägt die Salbe gut an, haben keine Rötungen mehr. Werde mich dann wieder melden, wenn es was neues gibt.


Liebe Grüße
Liane mit Arco ;)

Social Bookmarks