Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 15. Februar 2010, 22:50

Liebe Nicole,


vielleicht wäre die hier: http://www.ronic.cowetec.de/catalog/ eine Alternative???

Wir sind wirklich voll zufrieden :thumbsup:

LG
Marion

Liljakk

unregistriert

32

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:48

Zitat

='Lämmchen'Marmelade würd ich aber ins regelmäßige "Programm" bei mir nehmen, wenn ich das Teil doch mal kaufen sollte vielleicht essen wir die dann auch mal des öfteren, wenn ich sie selbst koche.
LG, Nicole


ooch das kannste Dir auch sparen..wenn wir uns denn mal wieder sehen :love: :love:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:14

Hallo Marion,

die Ronic ist ja auch nicht gerade preiswert - wir hatten vor dem Thermomix auch eine Ronic, die habe ich dann über ebäh verkauft - , vor allem weil sie halt viel weniger kann. Vor allem ist die Leistung nicht geeignet Eiswürfel zu zerschlagen.

Liebe Grüße
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lämmchen

unregistriert

34

Mittwoch, 10. März 2010, 18:01

So Ihr Lieben,



da ich ja nicht nur fragen und dann einfach wieder verschwinden will, hier mal das Neueste zum Thema Gemüse am Engelskotten:

Die schon zerhackten Gemüse-"Würste" von Frostfutter find ich prima - ist nicht so breiig, hat keinen Fremdgeruch und hat mich auch mit dem Lieferanten ein wenig wieder versöhnt (nachdem ich zuvor ein paar Mal Pech mit gewolften Plastikohrmarken im Fleisch hatte). Der Preis von 3,- pro Kilo ist natürlich teurer als selbst gemacht, aber wer faul ist...muss eben bluten.



Ich habe nun also einen Gemüse-Vorrat von dort fertig eingefrostet und nachdem mein patenter Mann den Mixer repariert hat (aufgeschraubt, schlau hereingeschaut, zugeschraubt, angeschaltet...TUT'S :-O ) habe ich mein schlechtes Gewissen hinsichtlich Fertigflocken dann übertönt, indem ich also wieder Möhren, Äpfel, Zucchini und Orangen geschreddert habe. Trotzdem ist es Tyga eindeutig lieber, wenn Rinti Green das Fleisch begleitet. So halte ich mich also nun über Wasser, indem ich einmal die Woche schredder und für ca. 3 Tage eintupper (jaaaa, täglich frisch wäre vielleicht besser, aber die Welt ist nun mal nicht perfekt und ich bin es auch nicht), dann ein paar Tage Fertigflocke und dann mal wieder Fertiggemüse aus dem Froster.



Danke für Eure Anregungen!



Nicole

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Mittwoch, 10. März 2010, 22:58

Zitat von »Lämmchen«

...einmal die Woche schredder und für ca. 3 Tage eintupper ....

Ich bin stolz auf dich und deinen Fleiß! :thumbsup: Ich bin nicht so fleißig :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

36

Donnerstag, 11. März 2010, 09:58

hi alme,

finde ich super!!!

ich habe dank deinem Thread auch fast täglich Gemüse auf dem Speiseplan für die Schwarzen, ich nehme TK Gemüse für Menschen..Abends in den Schredder und morgens durchgeschreddert und in den Napf, den Rest mit Schredder in den Kühlschrank und Abends wden Rest.

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen nach diesem Thread hier und bin nun wirklich vorbildlich.

LG
Kathi

37

Donnerstag, 11. März 2010, 10:38

Hi Lämmchen,

ich mach sogar nur einmal die Woche... Ok, hab ja auch nur einen winzig kleinen Hund :D Fleisch von meinem Hundemetzger auftauen, kurz überbrühen (meine kleine Madame mags nicht roh :rolleyes: ), TK-Gemüse aus dem Supermarkt in dieser Fleischbrühe aufkochen, mit dem Pürierstab bearbeiten, Schwarzkümmelöl dazu, in Tupperdöschen abfüllen und fertig sind die Portionen für die Woche. Mit Flocken muss ich sparsam sein, die Madame mag die nicht besonders, muss ich eher drunterschmuggeln oder ich nehm Haferflocken, die sind genehmer :rolleyes: Ich weiss, alles roh wär besser, aber da ist mit ihr nicht zu reden...

Grüsse,
Helen

Yeannie73

unregistriert

38

Donnerstag, 11. März 2010, 15:00

Hallo,


ich püriere immer mal auf Vorrat -
wenn vergessen aufzutauen oder Vorrat all ist, haben wir Flocken von Lunderland (ohne Getreide) für Yean und Matzinger Gemüse-Flocken für Irit!

Ich denke auch immer, dass das Gemüse auch ein wenig Füllmenge ist -
deshalb sind so Pülverchen mit konzentrierten Gemüse (z.B. Rote Beete) nichts für uns - stehen nur rum...


LG
Svenja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 11. März 2010, 15:03

Hallo zusammen,

ich hatte mal eine kleine Probetüte mit dem getrockneten Gemüse von Lunderland. Ich habe es wirklich lange eingeweicht, aber es kam zum Teil unverdaut wieder aus meinen Mädels raus. Das war das Gleiche wie bei rohen, von den Hunden klein gekauten Möhren.
Die Matzinger Flocken sind sowas von verarbeitet, da sind die Nährstoffe ausgebüxt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

40

Donnerstag, 11. März 2010, 17:42

Hallo Rita,

das Problem hatte ich auch immer, selbst bei den wirklich hochwertigen Flocken von Hermanns blieben mir die eingeweichten Stückchen einfach zu groß. Das waren eher "durchlaufende Posten" als verwertbares Gemüse.
Neuerdings nehme ich , wenn es mal nix TK oder frisch gibt einfach den Pürierstab und halte den in die eingeweichten Flocken. Das wird eine ganz tolle homogene Masse, die dann auch noch mehr Volumen hat. Ich stehe einfach auf die Zusammensetzung von Hermanns, alles Bio und inkl. Kokosstk. zur Wurmprophylaxe. Riecht gut und püriert macht es wirklich einen klasse Eindruck-

LG von Barbara, die natürlich weiss, dass nur frisch wirklich frisch ist.

Social Bookmarks