Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:49

@Melle,
jaaaa Blättermagen gibts bei uns auch, aber der ist ja so fettarm - und dann wieder Schmalz und und und. Außerdem kriegen meine den auch TK und da kann ich immer nicht so sehen, wie viel "grünes" da noch dabei ist.
Aber irgendwie ja auch beruhigend, dass doch alle auf die gleichen Quellen zurückgreifen.



LG Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:28

8) Bei uns gibt es neben Pansen alle 2 - 3 Tage auch "nur" ein Babygläschen aufgeteilt für alle 3 (Omma bekommt Tro-fu). Da kann man das Obst / Gemüse schön bunt mischen (jedes Gläschen ist ein anderes :D ) und toll lagern sowieso :thumbsup: . Mixen tu ich schon lange nicht mehr und WENN, dann das Obst / Gemüse aus dem Supermarkt. Denn ich halte es wie eh und je, was ICH esse, bekommt auch meinen Hunden.

@ Nicole - das Frostfutter Angebot hatte ich letztens auch entdeckt und werde es beim nächsten mal auch mal probieren. Doch ist nix bequemer als die Babygläschen :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 15. Februar 2010, 07:13

Bin auch faul, also kommt nicht jeden Tag Gemüse oder Obst in den Napf. Hab mir gedacht das Papa Wolf und Wildhund dat ja och nich jeden Tach fressen. Ich koche für mich auch nich jeden Tag frisches Grünzeug.

@Lämmchen
vielleicht sollten sich alle Portaler zusammen tun und in Großmenge bei Vorwerk einen Thermomix bestellen, dann kriegen wir bestimmt nen riesigen Mengenrabatt.
Ich find die Dinger auch echt supi bis auf den doch sehr ausveschämten Preis

LG Marlies

Zwergenchef

unregistriert

24

Montag, 15. Februar 2010, 09:03

Moin :)

Ich machs auch wie Melle wenn´s mal schnell gehen muss kommen Gemüseflocken in den Mixer und werden nach dem Einweichen pürriert. Ich nehm die von Lunderland. Allerdings werd ich auch mal das TK-Gemüse probieren, da wir ja nur noch zwei Zwerge haben ist der Preis nicht so relevant.

LG Kathrin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 15. Februar 2010, 10:08

Hallo Kathrin,
die von Lunderland habe ich bei einem Bekannten jetzt zum ersten Mal gesehen (und gerochen) und muß sagen, daß mir die von Herrmann viel mehr zusagen. Die Zusammensetzung finde ich besser und den Geruch auch!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

26

Montag, 15. Februar 2010, 11:43

Hallo,
als vor etlichen Jahren die Frage aufkam: "wie zerkleinert ihr das Gemüse für eure Hunde?" kam der Thermomix ins Gespräch. Ich hatte von diesem Gerät noch nie was gehört, habe mich dann aber intensiv mit dem Thema beschäftigt und, weil ich schon andere Geräte geschrottet hatte, für Alvas Futter den Thermomix zeigen lassen und bestellt.

Das Gerät finde ich genial und so bekommt Alva täglich frisch gemahlrnes Getreide und je nach Jahreszeit frisch pürriertes Obst und Gemüse. Da unser Obskorb und die Gemüseschüssel immer abwechslungsreich gefüllt ist haben auch wir Menschen gut davon. Der TM ist auch in der Lage Tiefgekühltes fein zu zerkleinern, ohne Schaden zu nehmen.

Natürlich ist der TM nicht nur ein toller Helfer bei der Futterzubereitung, weil er so vielseitig ist unterstützt er mich bei ganz vielen Dingen beim Kochen und,weil er so tolle Teige macht, beim Backen, was mir früher nie Freude gemacht hat.

Mein Beitrag klingt, als wollte ich einen verkaufen :D , soll aber nur meine uneingeschränkte Begeisterung für diesen Küchenhelfer zeigen, den ich nicht mehr missen möchte denn ich bin eigentlich keine tolle Hausfrau aber mir ist es sehr wichtig, dass es meiner Familie, zu der auch Alva gehört, gut geht. Wenn ich Essen und Futter selber zubereite, weiß ich, was drin ist

Es grüßt Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 15. Februar 2010, 12:08

Hallo Astrid(emely),

nach Nicoles Hinweis von wegen nicht den Thermomix, habe ich nichts zu ihm geschrieben. Meine Infos zu ihm hören sich auch immer wie Verkaufsgespräche an, aber davon haben wir ja nichts.

Liebe Nicole und andere, wenn man den Thermi nur auf seine Mixerfunktion beschränken würde, dann wäre er tatsächlich zu teuer !
Sein Vorteil ist halt die gesunde Art damit zu kochen, auch ohne eine Meisterköchin zu sein. Er spart auch Energie und somit Stromkosten, denn wenn jetzt wieder die Spargelsaison kommt, dann kocht er Kartoffeln und Spargel gleichzeitig und anschließend die Sauce auf einmal. Heute gibt's Germknödel - die gab's früher nur auf der Kirmes. Gestern hat er Königsberger Klopse mit Reis gemacht, er macht Eis aus gefrorenen Früchten (gelb-braune Banane wandert jetzt immer in den Gefrierschrank dafür), Bolognese Sauce (ich koche die Nudeln separat, andere aber auch im Thermi), Rote Grütze; Marmelade geht so einfach und schnell, da sind mal schnell 2 Gläser frisch gekocht und wir wissen, was drin ist.
Er kocht die Eier, seit unser Eierkocher kaputt ist. Ich kaufe keinen Puderzucker mehr, sondern mache ihn schnell aus normalem Zucker selber, ist auch billiger. Wir kaufen keinen gemahlenen Kaffee, denn auch die harten Kaffeebohnen mahlt er perfekt.
So, ich höre wohl mal besser auf :exla:

Liebe Grüße
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

28

Montag, 15. Februar 2010, 21:24

Hallo Astrid (@emely) und Mona,

dem brauche ich dann ja nichts mehr hinzuzusetzen :D .

Viele Grüße,
Anna

elise-sina

unregistriert

29

Montag, 15. Februar 2010, 21:48

Es geht auch ohne Obst und Gemüse

Hallo,

Omi Elise hat konsequent Obst und Gemüse abgelehnt und das bis heute.
Kräuter wiederum liebt sie, dass habe ich aber erst gemerkt nachdem ich sie dabei erwischt habe wie sie meinen Kräutergarten geplündert hat:D, seit dem bekommt sie diese auch mit unter gemischt.
Wenn ich ihr das Obst/Gemüse pürriert unter gemischt habe hat sie gar nicht gefressen, auch das hat sie konsequent eine Woche durchgezogen.
Sie bekommt jeden zweiten Tag grünen Pansen mit Ultra-Spur.
Zum Fleisch gib es verschiedene Öle und auch mal Nudeln und Kartoffeln, Reis ist auch bäh. :wacko:

Allerdings bekommt sie jetzt in ihrem zarten Alter von 17,5 Jahren öfter mal gekocht, da sie das Rohe nicht mehr so gut verwerten kann.
Babygläschen gibt es auch ab und zu, da aber bitte nur Schninkennudeln in Tomatensoße. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elise-sina« (15. Februar 2010, 22:11)


Lämmchen

unregistriert

30

Montag, 15. Februar 2010, 22:04

Liebe Mona,



ich kenn ja das Teil ganz gut, weil ich schon mal ne Vorführung mitgemacht habe und sowohl Bekannte als auch Nachbarin son Teil in Gebrauch haben - aber bei uns wäre es eben doch hauptsächlich zum Gemüseschreddern. (Engergiesparend koche ich seit neuer Küche mit meinem Induktionsfeld und weil das so teuer war, muss es auch herhalten 8) ). Kuchen mache ich selten, weil ich den sonst allein essen muss oder meine Kolleginnen ständig die Reste essen müssen und den Kaffee mahlt mein Espressovollautomat :thumbup: Irgendwie habe ich also schon eine Menge teure "Höllengeräte", die nun auch alle genutzt sein wollen 8o Marmelade würd ich aber ins regelmäßige "Programm" bei mir nehmen, wenn ich das Teil doch mal kaufen sollte :whistling: vielleicht essen wir die dann auch mal des öfteren, wenn ich sie selbst koche.

Es bleibt also: entweder Industrieware, TK Gemüse fertig geschreddert (quasi convenience-barfing :rolleyes: ) oder doch nochmal an die Firma Vorwerk denken...



LG, Nicole

Social Bookmarks