Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:14

Hallo Iris,

da ist mir ein gut konditionierter Beißkorb aber lieber, als so ein Teil in der Hundeschnute. Ob mal jemand die Hundis gefragt hat, was die von einem zusätzlichen Gebiss halten?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

22

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:08

Hallo Rita, schon klar! ;)

Aber die Hundler, deren Hunde lediglich wegen entsp. Auflagen den Maulkorb anzulegen haben, würden sich freuen, wenn es weniger auffällige und negativ belegte, legale Maßnahmen geben würde. ;(

Das es dem Hund angenehm ist, bezweifel ich ja auch. :S Das Auf-und Abnehmen der Schiene ist scheinbar ein elendiges Gefummel und ich denke, dass das Kiefergelenk auch Probleme macht, weil der Biss erhöht wird.

Mein Rüde würde die Schiene wohl nicht lange tragen...er würde wohl seine Schnute kilometerweit über den Boden schieben! :D

LG Iris, die dann doch wieder auf die implantatgetragene Vollgummiprothese zurückkommt :thumbup:

Zwerg Nase

unregistriert

23

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:03

Hallo,

ich hatte dazu einen Bericht im Fernsehen gesehen und mir kam es vor, dass das Teil dem Hund nicht sehr angenehm war.

Nach dem Beißen wirkt es sogar für mich so, als ob der Hund beim Versuch des Zupackens Schmerzen hatte.

Also was soll der Scheiß überhaupt?????

Man kann einen Hund auch super an nen Maulkorb gewöhnen und der verursacht keine Schmerzen !

Wieder mal typisch Mensch, dem Hund so'n Blödsinn anzutun, nur damit auch ja nichts passieren kann. Denkt da mal auch einer an die armen Tiere?

Ich halte absolut nichts davon.

LG Stephi, deren Zwerge sich lieber nen Maulkorb anlegen lassen als son dummes Teil im Maul tragen zu müssen

kathleen

unregistriert

24

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:52

Naja,

wieso wird erstmal alles gleich abgelehnt bevor ihr es zu Gesicht bekommen habt???? Das kann ich nicht verstehen. Und niedergemacht als Geldhascherei?

Also ein Beisskorb soll für den Hund angenehm sein? Glaub ich nicht.

@stephi Blödsinn anzutun??? Du tust ja grad so als würde Strom draufgegen oder die Zähne gezogen? Dem Hund war das im Bericht nicht angenehm? Der saß da und hat gar nichts gemacht, das war ein DSH Polizeihund glaub ich und der war ganz normal. Ich dachte noch, sieh an den stört das gar nicht. Der hat ganz normal wie beim SD zugebissen in den Arm.

Hundeverstand hin oder her, einige Rassen müssen einen Beisskorb (immer und permanent draussen) tragen und lieben ihn sicher abgöttisch :gr?:

Gruß
Kathi

Zwerg Nase

unregistriert

25

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:15

@ Kathi:

In dem Beitrag den ich gesehen habe hat sich auf einer Pressekonferenz ein Politiker von einem Hund mit Beißschiene in den Arm beissen lassen und dieser machte gleich nach dem Biss einen Satz nach hinten und verzog das Gesicht mit geöffnetem Fang. Ähnliches habe ich schonmal bei einem Hund mit Kiefersperre gesehen und das ist bestimmt schmerzhaft.

LG Stephi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks