Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 12. Februar 2010, 15:44

Na, wer hats erfunden'? Beißschiene für Hunde

Beiss-Schutz soll scharfe Hunde kalt stellen


Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:08 Uhr, Aktualisiert 05.06.2009, 0:39 Uhr
Ein neu entwickelter Zahnüberzug für Hunde soll Verletzungen bei Bissen verhindern. Der Beissschutz aus Thermoplast ist nun neu auch in der Schweiz erhältlich.


Der Überzug besteht aus Thermoplast. Er deckt die Eck- und Schneidezähne ab und verteilt den Druck des Gebisses, wie der Erfinder Tim Saciri sowie Vertreter des Schweizer Tierschutzes, der Vetsuisse-Fakultät der Universität Bern sowie Tierärzte und Politiker in Bern ausführten.

Der Überzug hindere die Eckzähne daran, in das Gewebe des Opfers einzudringen. Zudem werde der Zahnüberzug im Kontakt mit Speichel sehr rutschig. Der Gebissschutz wird über das Internet vertrieben oder kann bei ausgewählten Tierärzten bezogen werden.

Leinenpflicht soll bestehen bleiben

Laut dem Walliser SVP-Nationalrat und Präsident der Subkommission «gefährliche Hunde», Oskar Freysinger, fügt sich der Beissschutz nahtlos in die neue Gesetzgebung ein. Er stelle ein ideales Mittel dar, um zu verhindern, dass Hunde für Dritte eine Gefahr darstellten und entspreche somit völlig der Zielrichtung des Hundegesetzes.

Zwar bleibe die Leinenpflicht an sensiblen Orten wie Schulen nach wie vor notwendig, aber der Beissschutz vermindere das Gefahrenpotential in allen Situationen erheblich.

(ap/bern






Hallo, was haltet ihr davon?

Charflo

unregistriert

2

Freitag, 12. Februar 2010, 15:54

Hallo Iris,

ich halte nichts davon. Es gibt doch Maulkörbe. Die sollten reichen.

LG Charflo - die für den Sommerurlaub auch noch zwei Maulkörbe besorgen muß für ihre "Reißer" :D

3

Freitag, 12. Februar 2010, 16:03

Hey
ich habe den Bericht nicht ganz gesehen und finde diese Erfindung aber gut!
Ein Reporter hat sich von einem Polizeihund mit dem Beisschutz beißen lassen ,
er hatte nur ein paar Druckstellen und eine Abschürfung!
Finde ihn allemal besser wie Maulkorb.
Gruß Kalli

kathleen

unregistriert

4

Freitag, 12. Februar 2010, 16:11

Naja...

habe den Bericht auch gesehen. Finde das Teil auch gut, noch dazu weil ich selber sowas trage. :D :D :D Musste ja schmunzeln als mein Mann sagte :"Guck mal ist wie Deine Schiene"

Es gibt zwar Maulkörbe und ich muss auch immer einen benutzen beim Tierarzt für Cash, aber das ist eine Tortur für ihn. Er versucht permanent das Ding abzustreifen. Gassi gehen könnt ich mit Ihm mit nem Maulkorb nicht.

Was allerdings Angriffe auf Menschen angeht...mh wenn ein Hund mich anfällt (Warum auch immer) dann seh ich den Beissschutz nicht und würde mir vor Angst in die Hose machen. Eine Leinenpflicht besteht ja dann immernoch und wich würde einen Hund in so einem Fall auch niemals freilaufen lassen.

Anders ist es zuhause, wenn ich kleine Kinder hätte und zwar auch aufpasse..bei meinen Zwickern würde ich mich wahrscheinlich besser fühlen, es gibt zwar dann immernoch blaue Flecken, aber keine tiefen Beisswunden mehr. Den Vorführhund hat es auch nicht gestört, aber mich stört meine Beissschiene auch nicht, ich kann damit auch normal sprechen und trinken, nur essen geht schlecht.

LG
Kathi

5

Freitag, 12. Februar 2010, 16:22

:D
die Schweizer

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 12. Februar 2010, 17:59

Hallo,

ich hab´s auch gesehen,
und wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, finde ich es auch gut.

Es waren KEINE Beißwunden zusehen,
sondern nur ein paar Schrammen und ein paar Rötungen , wo die "Zähne" zugepackt haben.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

iris judith

unregistriert

7

Freitag, 12. Februar 2010, 19:40

Hallo,

naja , ich kann mir vorstellen, dass meine Hunde diese Schiene nicht so ergeben tragen würden. ;)

Sie würden versuchen, sie abzustreifen. :wacko:

Und es ist ja auch so ein Gefriemel, die Schiene anzulegen und abzunehmen! :rolleyes:

UND, wie nimmt man den notwendigen Abdruck'? Also meine Hunde müßte man dazu sedieren......von der Stange kann man diese Schienen ja kaum nehmen!

Kommt es wirklich darauf an, lößt sich diese Schiene dann nicht vielleicht. :gr?:

Fragen über Fragen! :D

Man könnte ja auch alle Zähne entfernen und implantatgetragene Vollgummiprothesen einsetzen, der Optik wegen! :exla:

LG Iris, noch vollbezahnt 8)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 12. Februar 2010, 19:46

Hallo,

Man könnte ja auch alle Zähne entfernen und implantatgetragene Vollgummiprothesen einsetzen, der Optik wegen! :exla:

LG Iris, noch vollbezahnt 8)



:exla: :exla: :exla: Das wäre die beste Lösung!!!! :exla: :exla: :exla:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 12. Februar 2010, 20:16

Das wird wie eine Knirscherschiene sein, weichbleibend.
Muß mit Abdruck gemacht werden, sonst flutscht das weg
und Hund muß trainiert werden, sonst ist das ein Fremdkörper.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Freitag, 12. Februar 2010, 20:25

Hallo,

ich halte von den Schienen nichts. :thumbdown:
1. muss der Hund sediert werden um einen Abdruck zu nehmen. 2. Sind die Beiß-schienen bestimmt nicht billig und 3. so leicht wie man die Schienen dem Hund einsetzt, kann der Hund die Schiene auch wieder abstreifen (früher oder später).
...und solche Schienen können auch durchgebissen werden, da diese aus weichbleibenden Kunststoff bestehen. Das ist eine Knirscherschiene die als Beißschutz für Hunde verkauft wird.

Liebe Grüsse, :)

Silke

Social Bookmarks