Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:18

Abschied von Tyson (EMIL-TYSON vom Cronenberg.. der Charmbolzen)

Hallo liebe Portaler,
ich sitze hier und kann es nicht glauben.. unser süsser Tyson hat uns verlassen für immer..

Wir musten gestern leider sehr sehr traurig Abschied von unserem kleinen Dicken nehmen... Ich weiß das diese NAchricht überrumpelt, und im Moment kann ich besser schreiben als reden..(vertipper nehmt hin)

Sonntag war ich noch am Kanal mit dem Dicken.. wir hatten einen tollen Spaziergang.. Sonne Schnee, Waser Vögel die er hochgescheucht hat. Stöcke ich geworfen habe.. Danach hat er zu hause geruht .in der Cronenberger-Position .... alles wie immer!

Dann fing er an zu spucken und erbrach sein ganzes fressen.. (1x drüberweggucken).. am Montag fing es am Spätnachmittag wieder an! Also ab zum Tierarzt.. Durchfall hatte er nicht, und diese Tatsache führte dazu da er geröngt wurde.. im Magen sah es etwas komisch aus .. Fremdkörper? Er bekamn eine Spritze gegen Erbrechen und am Dienstag sollten wir mit Kontrastmittel weitermachen. Montag abend wieder ERbrechen.. Tierarzt angerufen und wir sollten sofort kommen. Er bekam einen Zugang gelegt und ist ratz fatz in meinen Armen eingesschlafen.. fertig zur OP.. Aber LEIDER kein Fremdkörper .. nich im Magen obwohl es dort wirklich auf dem bild komisch aussah.. im Darm auch nichts.. aber die bauchspeicheldrüse war super entzündet der dünndarm kaum noch durchblutet. Gift war es nicht... Er musste dort bleiben und kam an einen tropf!! Dienstag.. es wurde überhaupt nicht besser.. es stellte sich ein lungenödem ein..und die Ärztin sagte es sieht nicht so gut aus. sie konnte auch kaum sprechen.. hatte ihn ja auch mächtig in ihr herz geschlossen und kleinen scharmbolzen!! Seine Blutwerte passend überhaupt nicht zu dem was die ärztin im bauch gesehen hatte.. Keiner der 3 Ärzte die sich kümmertenhatte eine Erklärung. Bei der OP wurden aber Proben genommen und die Ergebinsse stehen noch aus.. vielleicht geben uns die Ergenisse eine Erklärung. Zudem kam auch noch ein mächtig aufgeschwollener zwölffingerdarm.
Siggi und ich haben die ganze nacht wachgesessen und an ihn gedacht aber mit einem total mulmigen gefühl. um 2 uhr waren wir hellwach beide!! Dann kam gestern früh der Anruf.... Tyson hat es nicht geschafft er hat den Kampf (Nachts um 2 Uhr) verloren .. unser kleiner starker held!!

Er hat jeden um die Pfote gewickelt.. sogar LEute die nie Hunde mochten :), ER war immer lieb, hat nie was kaputt gemacht.. Sogar seine Futtertüte hat er in Ruhe gelassen, obwohl es ein leichtes gewesen wäre.. Er hatte ja immer soooo einen Hunger. ER hat seinen Kumpel Billy angeschubst und bescheid gegeben wenn der mal wieder nicht hören wollte.

Wir haben uns nun von ihm verabschiedet: auf "los kommt Süssi wir spielen und toben" reagierte er nicht mehr. Er lag ganz friedlicheingemummelt in seiner Decke !
Ein letztes steicheln und ohren flüstern.. und wir haben danke gesagt.. DANKE für 3 wundervolle jahre voller liebe und zuneigung.. wenn sie auch viel viel zu kurz war die zeit.. aber sehr sehr intensiv.

Jetzt spielt und tobt er mit LULU und BAZI gemeinsam über die Wiesen.. mach es gut und habe viel Spaß mein Süßer

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:23

Liebe Petra,

ich habe es gestern von Manu gehört... :S

Das Leben ist manchmal so ungerecht, fühlt Euch gedrückt!


LG
Tanja

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:26

Oh mann, da hat man(n) einen Kloß im Hals, wenn man das liest.
Ich kann es Dir nachfühlen, aber so ist es besser, wenn er sich nicht quält und keine Schmerzen hat.
Behalte ihn in Erinnerung, wie er war. Einfach ein toller Kerl, oder?

Viele Grüße

Ralf ;(
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:29

Liebe Petra,

fühl Dich umarmt :k:

Man ist so hilflos ... es ist einfach furchtbar :k:

Ich wünsch Euch viel Kraft!

Mitfühlende Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:32

:k: :k: :k: :k: ;( ;(

LG Marina und Vierbeiner ;(

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:00

Es gibt keine Worte die trösten

Es tut mir sehr leid und obwohl ich weder ihn noch euch persönlich kenne,
lese ich die Liebe zu eurem Tyson in jeder deiner Zeilen und habe Tränen in den Augen


Er ist als geliebter Hund über die RRB gegangen es geht ihm nun wieder gut

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:00

Es tut mir leid, dass ihr ihn in den letzten Minuten nicht wenigstens im Arm halten konntet ;( .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:16

Liebe Petra,

wie grauselig, traurig und gemein. Er war noch so jung ;( ;( ;(
Ich denke an euch.

Traurige Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:17

In so einer Situation gibt es keine tröstenden Worte, nichts, was einem den Schmerz auch nur etwas erträglicher macht.

Fühlt Euch, wenn auch unbekannter Weise, in den Arm genommen!


Mitfühlende Grüße
Alex mit KleinDori

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:23

Ihr wart in Gedanken mit ihm verbunden, auch und gerade in seinen letzten Minuten.
Das hat er sicherlich deutlich gespürt und hat, dankbar für alles, seine Pfoten auf die Regenbogenbrücke gesetzt, um die ersten Schritte in das neue Land zu machen.
Ihr wart bei ihm, das ist sicher! Unterschätzt die Kraft der Gedanken nicht! Sie werden ihn getragen haben!

Liebe Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks