Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:23

Käsefüße

HILFE

meine Hunde haben fürchtbare KÄSEFÜßE
ich glaube das das an der Kälte liegt aber es nervt trotzdem. Wenn der Riese vorm Sofa lümmelt und der kleene auf dem Sofa könnt ich denen die Füße ausziehen geht ja nich.
Wer weiß abhilfe???
Pfoten werden schön mit Melkfett eingeschmiert vorm Gassigehen.
LG Marlies

Schlucaluca

unregistriert

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:36

Hi Marlies,

ich weiß leider jetzt spontan keine Abhilfe - außer vielleicht Fußbad mit Lavendel :D ...
aber was mir aufgefallen ist, ist, dass Lucas Pfoten immer dann riechen, wenn ich sie ihm länger nicht ausgeschoren habe und sich dann so kleine Filzknüddel gebildet haben, unter denen die Haut nicht richtig abtrocknen kann (keine Sorge, das kommt nicht oft vor! 8) ).
Also vielleicht ist es bei dir auch irgendsowas... oder sie sind einfach nur durch ne Duftspur gelaufen. ^^

Sorry, bin dir wohl keine große Hlife gewesen!

LG, Antje

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:30

Das Haar an den Pfoten ist schön kurz. Ich kann mich erinnern das der Riese letzten Winter auch Käsefüße hatte, darum dachte ich ja das es anm Wetter liegt.
Ich weiß nicht ob ich einfach mal ein Fußdeo auf die Pfoten sprühe, wobei ich natürlich darauf achte das die beiden dat nich ablecken.
LG Marlies

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:22

@Marlies:

Du kannst mal versuchen, ob es besser wird, wenn Du die Pfoten mit Teebaumöl (oder mit einer Pfotenpflege, die Teebaumöl enthält) einmassierst. Gutes, reines (nicht so' Billigsch....) nehmen, dann macht es auch nichts, wenn es abgeleckt wird...

Viele Grüße
Gaby

schnauzerbauzer

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:47

Hallo Marlies,

dann liegt es also an der Kälte: ich hatte mich schon gewundert. Liza hat immer etwas Käsefüße, besonders wenn ich morgens in die Küche komme, wo sie schläft, riecht es etwas ........ ;) aber als sie abends auf dem Rücken neben mir lag, war der Geruch stärker als sonst.

Viele Grüße von Catja & Co.

Zwergenchef

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:09

Moin!

Also ich gestehe ich liebe den Geruch von Hunde-Käsefüßen. Wenn sie morgens warm eingerollt im Körbchen liegen duften sie besonders gut ^^

LG Kathrin

Fuchstanz

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:18

:gr?: Nachher sind "Käsefüße" eine Schutzreaktion der Haut und man macht mit cremen oder waschen etwas falsch bei dem Wetter :gr?:

LG Steffi

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:35

@Steffi:

ich denke, mit einer guten Pfotenpflege, z.B. auf Teebaumölbasis, kann man nichts falsch machen, weil ja hier keine Schutzschicht der Haut abgetragen wird...

LG
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:43

Hallo zusammen,

bei meinen Trimmhunden gibt es immer wieder welche mit Müffelfüßen. Bei den meisten sitzen dann verfilzte Haare zwischen den Zehen, die noch mehr stinken, wenn ich sie rausschneide. Zwei Hunde habe ich, die haben auch ohne Knötchen zwischen den Zehen Stinkefüße. Einer heißt bei mir nur "Häuptling qualmende Socke". Der hinterlässt auch beim Laufen feuchte Spuren, hat also richtige Schweißfüße.
Egal woher die Stinkerei kommt, es hilft baden. Eine Plastikschüssel mit lauwarmem Wasserfüllen, in das man ein wenig Duschgel gibt, die Pfoten einzeln hinein gibt und gründlich mit den Fingern zwischen den Zehen waschen. Anschließend gut abtrocknen. Wenn man das einmal am Tag macht, gibt es keine Stinkerei mehr. Zwischen den Zehen ist die einzigste Stelle, an der die Hunde schwitzen können und wenn da das Haar verklumpt oder die Schweißproduktion zu groß ist, stinkt es.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:47

Moin!

Also ich gestehe ich liebe den Geruch von Hunde-Käsefüßen. Wenn sie morgens warm eingerollt im Körbchen liegen duften sie besonders gut ^^

LG Kathrin


... oh Kathrin eine Gleichgesinnte! :**:

Ich mag es auch wie die Füsse von meinen Jungs riechen ... ich mag auch ihren Hunde-Fellgeruch.

Allerdings riechen die Füsse von meinen Jungs nicht nach Stinke-Käse-Füssen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks