Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:13

Hallo Anja,
Alles, alles Gute für Morgen. Ich hätte diese Entscheidung auch so getroffen. Wir denken daumen- und pfotendrückend an Euch, Birgit und Don Janosch

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:26

hallo anja

Ich drück dir alle Daumen udn Pfotne dass alles gut geht udn nix gestreut aht


wegen dem Narkosemittel. Kannes sein dass es ein mittel mit weniger adrinalin ist. Ich bekomme das nömlich immer beim Zahnarzt weil ich das andere wegne meinen augne nicht vertrage udn sonst 2 Tage schlehcter sehe. das hält nämlich auch nciht so lang ean wie das andere

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

33

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:29

Hallo Anja,

in Gedanken bei Euch und Eurem Gauner. Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.

Ganz liebe Grüße

Anemone + Crew

34

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:56

Hallo Anja,

ich wünsche Euch auch das Beste und denke, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Beide Daumen sind gedrückt! :**:

LG, Nikola

@Emmapiel
Kann es sein, dass es sich bei dem Narkosemittel um Propofol handelt? Das muss man wärend der OP etwa alle 10 min. nachdosieren, damit der Patient nicht aufwacht. Und es ist auch für Risikopatienten geeignet.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:26

Zitat von »Frieda«

. Kann es sein, dass es sich bei dem Narkosemittel um Propofol handelt?....es ist auch für Risikopatienten geeignet.

8| Risikopatienten, wie Michael Jackson? ;( (Gott hab ihn seelig, den armen Mann)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

36

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:05

Hallo Astrid,

die meisten Narkosen werden mit einer Mischung von unterschiedlichen " Narkosemitteln " durchgeführt, um eine optimale Wirkung zu erziehlen. Häufig werden diese auch noch je nach Narkoseverlauf zeitlich unterschiedlich eingesetzt.
Jedes einzelnde Tier reagiert recht unterschiedlich, weshalb man ja auch noch wärend einer Narkose auf die individuelle Situation eingehen kann.
Wichtig ist, dass sie möglichst steuerbar ist ( z.B. Venenkatheder od. Inhalation ) und sich der Tierarzt mit " seiner ! " Narkose möglichst gut auskennt.
Leider kenne ich keine Statistik, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass in der Tiermedizin weit weniger Narkosezwischenfälle vorkommen als in der Humanmedizin, obwohl hier ja weit weniger Voruntersuchungen und weniger aufwendige Kontrollen während einer Narkose eingesetzt werden.
Bin also erst einmal sehr zuversichtlich in Bezug auf die Narkose - ob nun Propofol eingesetzt wird oder nicht.
Ganz liebe Grüße Anemone + Crew

37

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:18

..... Aber vor Allem nochmals Alles Gute.

Anemone + Crew

38

Donnerstag, 11. Februar 2010, 05:13

die Daumen sind gedrückt für Gauner :k:

39

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:08

Daumen auch von uns gedrückt

Wird schon

Emma Piel

unregistriert

40

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:03

Mittel

Hallo, bezüglich des Narkosemittels werde ich Freitag Bescheid geben. Da sind meine Jungs zum Impfen dran. Werde es mir aufschreiben, versprochen. Da ich zu meiner TÄ absolutes Vertrauen habe, war ich halt mit der Antwort und vor allem der Wirkung des Mittels sehr zufrieden. Normaler Weise bin ich hartnäckiger.MfG Emma Piel

Social Bookmarks