Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

11

Montag, 8. Februar 2010, 13:26

Hallo Anja,

ich habe meinen alten Eggert mit über 14 Jahren und chronischer Erkrankungen auch operien lassen. Er hatte einen Zehentumor, erst hinten und 2 Wochen nach der OP hat sich auch noch am rechten Vorderfuss ein Zehentumor gezeigt, also wurde er erneute operiert.

Er hat die OP mit Inhalationsnarkose super überstanden, obwohl er durch sein Cushing ein angegriffenes Immunsystem hat.

Ich würde also auch in Deiner Stelle operieren lassen, denn so ein schnell wachsender Hodentumor wird mit Sicherheit sonst in nächster Zeit Probleme machen.

Drücke die Daumen, dass Gauner alles gut übersteht und ihr noch ein paar schöne Jahre mit ihm habt. Knuddel den Grossen mal ordentlich, ja?

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

12

Montag, 8. Februar 2010, 14:14

Hallo Anja,

unser letzter Schäferhund Sandor hatte das gleiche wie euer Gauner, auch im etwa gleichen Alter, er war ca. 11. Wir ließen ihn kastrieren, so schnell wie möglich, bevor der Tumor streuen konnte. Er hat die OP sehr gut überstanden und war auch ziemlich schnell wieder fit. So eine Kastration ist weniger problematisch in dem Fall.

Ich drück dir die Daumen! Geht sicher alles gut!

Liebe Grüße,
Helen

Fuchstanz

unregistriert

13

Montag, 8. Februar 2010, 14:23

Hallo Anja,

der Leonberger in der Nachbarschaft hatte auch einen schnell wachsenden Hodentumor.

Leider hat der Besitzer nicht operiert. Die Hoden hingen nämlich wirklich riesengroß in den Kniekehlen und der Hund stand plötzlich nicht mehr auf. Eine anere Nachbarin konnte den Hund mit Besitzer dann zum Tierarzt schleppen. Max musste erlöst werden. ;(

Ich denke, du hast eine gute Entscheidung getroffen. Alle guten Wünsche für deinen Hund.

LG Steffi

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 8. Februar 2010, 14:27

Hallo Anja,

auch ich drücke euch die Daumen!!!!!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Schwarze Riesen

unregistriert

15

Montag, 8. Februar 2010, 14:28

Alle Daumen sind gedrücktfür Gauner.

Lancelot

unregistriert

16

Montag, 8. Februar 2010, 15:53

Hallo Anja,

wir drücken auch ganz doll die Daumen für Gauner und ich denke eine Inhalationsnarkose ist schonend für das Herz, hatte meine Emily auch immer bei den Krallengeschichten und sie war ja ziemlich herzkrank.

Viel viel Glück für den Bübi. :love:

Grüße von Doris

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 8. Februar 2010, 18:13

hallo Anja,
ich drücke Euch gaaaaanz feste die Daumen :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

18

Montag, 8. Februar 2010, 18:29

Wir hatten in der Nachbarschaft einen Boxer mit Hodenkrebs
er war schon älter und Herzkrank

Es wurde versucht zu operieren aber schon bei der Einleitung gab es Schwierigkeiten.Also hat man es so belassen denn das Risiko war zu gross

Er hat tatsächlich aber einige Jahre damit gelebt



Bei älteren Hunden würde ich darauf achten das eine Intubationsnarkose gemacht wird,das ist besser dosierbar und damit besser verträglich

Ich glaube aber die meisten TÄ führen sie schon aus

Bei uns leider noch nicht alle


LG

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 8. Februar 2010, 20:21

Oh Anja, ich fühle mit euch! ;(

Mein Nico ist genau so alt wie euer Gauner und auch bei ihm machen die Gelenke nicgt mehr so mit und die Treppe wird zum Problem. Aben ich glaube, wenn Nico soetwas hätte wirde ich auch erst abklären, ob der Krebs schon gestreut hat und wenn nicht operieren. wenn der Tumor wirklich so schnell wächst, weist du auch nicht wie lange es noch gut geht.

Ich kann mir gut vorstellen, das ihr da hin und hergerissen seit. Einerseits will man ihm die OP nicht mehr zumuten, aber andererseits sehe ich an meinem Nico, wieviel Lebenswillen auch so ein alter Herr noch hat :)

Ich drücke euch die Daumen und ihr werdet die richtige Entscheidung treffen! :k:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Savaliefunken

unregistriert

20

Montag, 8. Februar 2010, 21:21

Liebe Anja,

das war eine gute Entscheidung, dort ist Gauner in den besten Händen.

Wir drücken Euch für Donnerstag die Daumen und bald gibt es wieder besonders viele Knuddeleinheiten für den Großen von Emil

Liebe Grüße und alles Gute
Christel und Emil

Social Bookmarks