Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

21

Samstag, 6. Februar 2010, 11:31

Hallo, ich hatte auch eine Katze mit Diabetis und ich musste zweimal täglich Insulin spritzen.
Anfangs dachte ich auch, dass ich nicht stechen kann, aber das habe ich recht schnell gelernt.
Übel hat sie es mir wohl auch nicht genommen.
Dennoch ist das schon recht aufwendig. Oft mußte ich sie erst recht lange suchen.
Das ältere Herrschaften damit mehr Probleme haben, kann ich mir denken.
LG IRis

pfeffersalz

unregistriert

22

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:27

hallo

im laufe des langen zusammenlebens mit meinen schnauzern habe ich auch einiges gelernt, wovon ich dachte das schaffe ich nie :thumbup:

meine ambra wurde hinter dem schulterblatt operiert - und die naht heilte sofort zu und unterhalb sammelte sich gewebsflüssigkeit. ich mit ihr zum ta - der öffnnete mit einer pinzette eine stelle zwischen zwei nähten - und mit einem schwall schoß eine gelb-rote flüssigkeit heraus ;( ich war sofort knapp vorm kollapieren :-O ich schrie nur - HALTEN SIE MEINEN HUND - und lief ins freie.

da die stelle nicht heilen durfte, mußte jeden tag ein streifen gewechselt werden. aber nach der ersten überwindung war es kein problem mehr für mich, das zu erledigen ::

heute ist für mich auch vieles selbstverständlich - von dem ich einst dachte, das geht nie ^^

lg vera + zarah

schwarze Engel

unregistriert

23

Montag, 8. Februar 2010, 10:53

Hallo, unsere Labradorhündin bekam auch mit 9 Jahren Diabetis.
Und ich dachte von mir auch, ich könne nie mit einer Nadel in einen Hund stechen.

Aber der Tierarzt hat es mit mir geübt und dann ging es.
Ronja hat dann noch 4 Jahre gelebt. Und jeden Morgen bin ich beim ersten Pipi machen mit einer Tasse hinter ihr her, Pipi
auffangen, dann Zucker messen, Spritze aufziehen und spritzen.
Doch auch nach 4 Jahren kostete es immer noch Überwindung wirklich zu stechen.

Es sind ganz feine Nadeln und Ronja machte es überhaupt nichts aus.
Und ich habe die ganzen Jahre täglich notiert wie hoch der Zucker war und wieviel Insulin gespritzt wurde.
Und wohin gespritzt.
Der Nacken mußte in 9 gedachte Felder unterteilt werden und immer der Reihe nach gespritzt werden.
Also links/oben, mitte/ oben, rechts/ oben
links/mitte, mitte/ mitte .....

Zur Belohnung hat Ronja es geschafft 13 Jahre alt zu werden. Ich denke dafür lohnt es sich doch.

LG Angelika

Social Bookmarks