Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 6. Februar 2010, 00:47

keine Neuauflage

Hallo ! Musste heute leider alleine meine Runde drehen, Chepi hat dann als Ausgleich Opa Jumpy etwas genervt, der hat bestimmt immer gedacht hoffentlich kommt die Olle noch. ;) Also ne zweite Auflage von suche Dich wird es niemalsnimmernich geben zumindest nicht von mir bin eingefleischter und glücklicher Single. Ich war wirklich nur neugierig ob die Züchter von denen der Mann sprach durch Zufall auch hier registriert sind und ich stöbere ja so gerne auf Schnauzer HP`s rum. Ich muss Chepi morgen echt Strumpfstutzen über die Vorderpfoten machen und mit Tapezeugs befestigen, durch den vereisten Schnee sieht er unterhalb der Ellenbogen wie abrasiert aus so scharf ist der Schnee, die Ballen sind durch das ständige Einreiben zum Glück völlig i.O. So wünsche allen ein rutschfreies WE hier ist es schweine glatt und mich hat es vorhin auch auf den Rüssel gehauen, bestimmt zur Erheiterung der Bürger. 8| Ich glaube wir kriegen alle schon einen Schnee und Eiskoller die Stimmung war jedenfalls sehr explosiv heute. :thumbdown: Gruß Vogti

Zwerg Nase

unregistriert

12

Samstag, 6. Februar 2010, 00:55

Hallo Vogti!

Ich finde die Glätte auch ätzend, habe mir aber GsD Schuhe mit Spikes angeschafft.

Probier es mal bei Chappi mit selbsthaftenden Binden ( Peha-Haft oder StabiloColourHaft), hatte ich voriges Jahr im Schnee im Dienst benutzt und hielt eine Weile ohne weiter zu reizen.

LG Heike

13

Samstag, 6. Februar 2010, 01:00

Chappi

Hallo Heike ! Danke für den Tipp, werde diese Teile gleich morgen in der Apo besorgen, hast Du bei Chappi an das Hundefutter gedacht ? :exla: Ich hoffe die Binden lassen sich auch wieder gut entfernen, nicht das da auch nochmal Fell über den Jordan geht. Sag mal haste nicht Lust mit Manuela und mir auf ein Treffen in Birkenwerder am 12. einzufliegen ? Gruß Jeanette

14

Samstag, 6. Februar 2010, 01:18

Hallo Vogti,

offenbar gibt es mehr nächtliche Spaziergänger mit Hund als man vermutet! Aber da hat man wirklich fast seine Ruhe - wenn man mal von Fuchs und Wildschwein absieht.....

Bei den von Dir genannten RSpfs-Züchtern bin ich gleich hellhörig geworden, denn vor etlichen Jahren gab es hier eine Familie, die zwei Wurfgeschwister besaß und - wenn auch selten - ausgestellt hat. Also rasch die alten Kataloge gewälzt und Folgendes gefunden: Die Zucht hieß "v.d. Pepper-Koeppe" und die dazugehörige Züchterin Dr. E.-M. Kopp!

Ich hoffe, ich konnte Deinem Puzzle ein weiteres Stückchen zufügen!



liebe Grüße


Nifu

Zwerg Nase

unregistriert

15

Samstag, 6. Februar 2010, 01:34

Hallo Vogti!

Sorry für den Tipfehler. War keine Absicht.

Die Haftbinden haften nur an sich selbst. Das ist ja das praktische daran.So muß der Hund nicht jedesmal Haare lassen.

LG Heike

16

Samstag, 6. Februar 2010, 09:33

ach quatsch

Hallo Heike ! Ach Quatsch du brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn ich draussen statt Chapman nach Chepi rufe dann verstehen auch viele Chappi :exla:, nochmal danke für den Hinweis ich düse nachher gleich los und dann gibs für Männlein Kompressionstrümpfe zum Gassigehen. :exla: Bei Opa Jumpy fehlt nicht ein Härchen an den Pfoten aber der benutzt ja auch gesittet dem Alter entsprechend die Gehwege. ;)
Wegen den Pfeffizüchtern werde ich den Boxermann nochmal fragen, vielleicht habe ich ja auch beim Namen der Leute was falsch verstanden, man findet ja fast alles sonnst im I-Net und so viele Peffizüchter gibt es ja nicht.

Da ich ja immer vor Neugierde platze würde mich z.B. auch mal interessieren bei wem sich über das Portal Freundschaften gebildet haben, also nicht nur schreibtechnisch sondern auch privater Kontakt mit ab und zu mal besuchen, gemeinsam Gassi gehen, ja auch Probleme welzen, Hunde scheeren wenn Herrchen oder Frauchen zu doof dazu sind (siehe mich) usw.

Ich mache einfach mal den Anfang, also ganz guten Kontakt habe ich zu Sabine und Ivo (Jackos Frauchen) hier aus dem Portal, ich habe verzweifelt jemanden gesucht der meine beiden Fellnasen scheeren kann das sie hinterher auch wie Schnauzer aussehen und nicht wie Westis. Sabine hat sich gemeldet und Ivo dazu "verdonnert" sich ans Werk zu machen, dafür werde ich immer dankbar sein. -:- Und der Witz kam ja als Sabine mir am Telefon sagte wo sie wohnen, ich kann rüber Spucken mit dem Auto sind es so 15 Minuten. Ich habe durch Ivo auch das erste mal begriffen wie man in Mathe z.B. Textaufgaben mit Bruchrechnungen löst, habe ich in der Schule nie so ganz begriffen, da ich es aber für den Einstellungstest beim OA brauchte haben Ivo und Sabine Aufgaben ausgedruckt und los gings, sogar einen Tag bevor sie in den Urlaub nach Ungarn gefahren sind haben sie sich Abends noch Zeit genommen und ich habs geschafft. So ist doch im laufe der Zeit eine Freundschaft entstanden, wo man sich zwar nicht wöchentlich sieht und hört, aber ich mich jedesmal sehr freue wenn wir auf die eine oder andere Art Kontakt haben. Hoffe doch das es bei den beiden auch so ist. ;) Wie immer neugierige Grüsse von Jeanette, Opa Jumpy und Jungspund Chepi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (6. Februar 2010, 09:52)


iris judith

unregistriert

17

Samstag, 6. Februar 2010, 11:24

............zweitens sind um die Zeit die Besitzer der kleinen, nichterzogenen, der
mein-Hund-tut--nichts, nichtaufpassenden, gedankenlos rumlaufenden
Hundebesitzer seltener unterwegs.--
--------

Na,na Heike, :dudu: ich fühle mich nun diskriminiert, immer diese Verallgemeinungen!!!! 8o :D :bah:

LG Iris :wi:

Engelfrauchen

unregistriert

18

Samstag, 6. Februar 2010, 11:55

Jeanettsche.......... :gr?: :D

bevor wir jetzt wirklich die Neuauflage von "Suche Dich" starten ;) , solltest Du vielleicht versuchen, Dich beim nächsten zufälligen Treffen auf einen genauen Zeitpunkt zu verabreden und nicht einfach auf "spät abends, auf der richtigen Seite der Wuhle" :exla:

Natürlich nur, damit Dein "Chappi" 8) auch eine nette Dame zum Spielen hat - denn Du bist ja bekannt dafür, dass Du einfach alles für Deine Fellnasen tust............ :P



Liebe Grüße aus dem getauten Taunus in die Reichshauptstadt des Wahnsinns! ;) ;)

Zwerg Nase

unregistriert

19

Samstag, 6. Februar 2010, 11:59

Hallo Iris!

Meine Tochter - Zwergenbesitzer - hat mich auch gleich so angesprochen.

Sollte aber keine Verallgemeinerung sein. Aber leider habe ich in meiner Wohnnähe öfters mit diesen Kleinhundbesitzern zu tun, die z.B. mit ihrem Hund, obwohl meine Riesen am Wegesrand abgelegt und genug Platz zum Passieren, immer dichter kommen und wenn ihr Hund schon fast über meinen steht noch sagen: Guck mal Fiffi, die sind aber lieb, da kannst du dir aber eine Scheibe abschneiden. Und dabei nicht merken wie unangenehm es für die im Gehorsam liegenden Hunde ist, wenn sich der kleine dann aufbaut.

Über solche Hundebesitzer ärgere ich mich dann.

Anfangs habe ich noch versucht ihnen zu erklären, was da gerade vorgeht. Inzwischen bin ich frustriert genug um nur noch zu frözzeln.

Also Sorry. War nicht auf alle Kleinhundbesitzer gemünzt .

Übrigens passierte mir solches Verhalten noch nie, wenn ich unsere Affenpinscherhündin als vierten Hund mit den drei Riesen ausführe.
Ich grüble selber warum?

LG Heike

iris judith

unregistriert

20

Samstag, 6. Februar 2010, 12:10

:645:
Hallo Heike, weiß ich doch....ich habe mich nicht wirklich darüber geärgert :rolleyes: :D
Du hast ja auch Recht, oft sind die Besitzer kleinerer Hunde , sagen wir mal , etwas verpeilt! :wacko: ..oder unbedarf! ;)
Ich wollte dich doch nur necken! 8)
LG Iris

, z.Zt. :!: leider einen gelegentlich knurrenden Kleinhund am Strick führend :rot:

Social Bookmarks