Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HelenMUC

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 12:34

Kaninchenkopf

Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich mal Kaninchenköpfe mitbestellt. Irgendwie war ich dann immer zu ängstlich sie auch zu füttern. Für so einen Zwergpinscher ist das ja durchaus eine "große Portion"
Gestern habe ich mich dann doch getraut und ich kann nur sagen - so glücklich habe ich Sina noch nie gesehen. Sie hatte richtig Spaß damit. War mal eine schöne Abwechslung zu Hühnerhälsen. :D
Liebe Grüße
Helen

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:03

Hallo Helen,

Ramses hat nach Schlachtungen von Kaninchen einige noch warme Köpfe abbekommen. Ihm schmeckt das auch sehr gut - ich bin froh, dass ich bisher nicht dabei gewesen bin... :rolleyes:

Dazu gibts eine etwas "lustige" Geschichte: Als es mehrere Tage so eiskalt war bei - 15/-20°C, gab es zum ersten Mal diese noch warmen Köpfe. Da mein Freund sich nicht sicher war, ob Ramses die Köpfe auch knacken kann, hatte er eine Axt genommen, die ebenfalls eine Temperatur von -15/-20°C hatte. Damit haute er einmal kurz auf den warmen Kopf und an der Axt blieb ein Auge des Kaninchens kleben. Er bekam das Auge von der Axt aber nicht mehr ab (analog Zunge am Laternenmast) und so klebte das Auge mehrere Tage an der Axt. :cursing:

Zurück zum Karnickel-Kopf - also Ramses hat immer zwei Kaninchenköpfe komplett verschlungen plus einige kleinere Innereien und ihm hatte es sehr geschmeckt.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Fuchstanz

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:53

@ramses-on-leine: Oooohhh neiiiiin, Katjaaaaaaa!!!!

Ich hatte die Köpfe bei der Bestellung auch gesehen, genauso die Ohren und Läufe MIT FELL. Wird das auch von den Hunden genommen???

LG STeffi

HelenMUC

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:23

Katja, das darf ich meinen Kindern nicht erzählen - die halten mich ja schon für verrückt, weil ich Kaninchenköpfe füttere! Sie finden das gruselig!

Ja, Läufe mit Fell gab es auch schon. Anfangs wusste Sina nix damit anzufangen, aber am Ende blieb nix über! Sie hatte wohl ihren Spaß daran. Auch Wachteln kommen gut an.

LG Helen

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:37

Hallo Steffi,

mein Freund hatte das Fell am Kopf mit abgezupft, damit es später kein böses Erwachen in der Wohnung gibt.
Der Dicke war nach dem Fressen wunschlos glücklich - ihm hatte es sehr gut geschmeckt.

Von den geschlachteten Lämmern und Enten bekommt er auch immer Innerei-Reste.
Für den sonst Trockenfutter-geschädigten Hund eine Delikatesse.

Auf dem Bauernhof draußen macht sich das rohe Füttern auch viel besser, als in meiner mit Laminat ausgelegten Zweiraum-Wohnung. :D

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:22

Hallo Steffi,

also Bungee und auch X-Man lieben die Ohren und Läufe mit Fell.

Liebe Grüße Monika

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:35

Hi
wo kann man denn Kaninchenköpfe bestellen??? Ich schätze das meine Hunde das auch gern fressen würden.
LG Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:23

Meine Riesen verweigern alles, wo Kaninchen dran steht oder auch nur beigemischt ist :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

HelenMUC

unregistriert

9

Freitag, 5. Februar 2010, 07:39

Hallo Marlies,
ich hab die beim Tierhotel (Olaf Jungnickel) bestellt. Eigentlich war ich auf der Suche nach Küken für die Katzen. Mit den Küken bin ich bisher noch nicht so gut angekommen.
Nur Kater Timi fand die cool zum Handball spielen!
LG Helen

10

Freitag, 5. Februar 2010, 08:32

Wir holen unser Fleisch hier: www.futterfleisch-sachsen.de und sind super zufrieden.


LG kerstin

Social Bookmarks