Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:17

Zahnlückenhund

Hallo Aussteller
ich habe meine Riesen eigentlich ganz gern ab und an ausgestellt. Nun hat er aber durch Unfälle 2 Schneidezähne verloren, hab vom PSK die Bescheinigung das der Hund wirklich mal vollzahnig war. Das ist auch so zu erkennen da er wirklich Zahnlücken hat. Lohnt es einen Zahnlückenhund auszustellen? Also würdet ihr das tun???
LG Marlies

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:18

Hi,

musst Du selber wissen :D

Kein Richter MUSS diese Bescheinigung anerkennen. Es liegt in seinem Ermessen den Hund entweder so zu beurteilen wie er ihm vorgestellt wird, also mit der "Tropfsteinhöhle", was ne sehr schlechte Bewertung ergeben würde, oder als vollzahnig mit ner guten Bewertung :wacko:

Wenn Du das Risiko eingehen willst, probiere es aus 8)

Also ich würds ausprobieren wenn der Hund ansonsten ein Vorzüglicher wäre, also auch immer entsprechend mit V bewertet wurde.

Wurde er auch früher schlechter als V bewertet, würd ichs lassen :whistling:

Der Ingrid

kathleen

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:48

Hi,

ich habe 2x einen Hund ausgestellt wo ein Schneidezahn fehlte.. die Richter haben es gesehen und gefragt warum. Nach der Erklärung wars oki und man konnte auch noch ein Stück sehen vom Zahn. Bin mit der Hündin im V aus dem Ring.

LG
Kathi

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:33

Na das find ich ja echt blöde das das ein Richter nicht anerkennen muß. Wozu macht man denn den ganzen scheiß mit Röntgenaufnahme und Bescheinigung vom PSK???
Bevor die 2 Schneidezähne raus mußten hab ich ihn schon paar mal ausgestellt und er ist immer mit V aus dem Ring. Na, dann werd ich mal in mich gehn und nachdenken ob ich mein Hundi weiter ab und an ausstelle. Sieht schon irgenwie blöd aus
Zahn - Lücke - Abgebrochner Zahn - Lücke - Zähne, aber mein Duke hat damit einen sehr, sehr hohen wiedererkennungswert. Schreibt man das so?
LG Marlies

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:50

Hallo Marlies,

ich würde mich mal mit dem Richterobmann Hr. Hans Karl Schneider in Verbindung setzen.
Der wird Dir sicherlich eine genaue Auskunft geben, bevor die größten "Wenn und Aber" kommen.

Ich hatte vor Jahren bei meinem Zwerg ein ähnliches Problem,
dem war auch ein Zahn rausgebrochen.

Hatte aber einen Vermerk auf seiner Ahnentafel vom PSK bekommen, (nach Röntgenbildern, TA usw.)
und diesen Zwerg hab ich, bis zu seinem 12. Lebensjahr, erfolgreich ausgestellt, mit fehlendem Zahn. ;) :D

Ein Versuch ist es doch Wert, oder???

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:05

Oh Monika danke, das werde ich tun. Da kümmer ich mich gleich nächste Woche drum.
Einen Vermerk in der Ahnentafel hab ich nicht, ich hab ne Bescheinigung vom PSK das der Hund ursprünglich Vollzahnig war.
LG Marlies

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:21

Hallo Marlies,

mein´s liegt allerdings, hab nochmal nachgeschaut und war selber erstaunt, :D :D
schon 17 Jahre zurück.

Aber warum sollte sich da was geändert haben :O :O :gr?: :gr?:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

schNucki85

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:51

Hallo!



Also aus einem etwas anderen Grund mische ich mich mal in das Ganze hier ein...



und zwar wollte ich gerne mal wissen wie es mit Zahnersatz für eure Hunde aussieht, wenn sie ausgestellt werden???



Würdet ihr so etwas machen lassen, oder käme soetwas überhaupt nicht in Frage??



Liebe Grüße

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:22

Zahnersatz , bestimmt nicht! Bin ja nicht Krösus. Damit würde ich die Grenze meiner Liebe zu meinen Hunden absolut überschreiten.
LG Marlies

Social Bookmarks