Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:27

Schulter ausgekugelt

vor ca .2 Wochen habe ich beim Abendspaziergang(es war schon dunkel) gesehen das Buster
vorne links immer etwas einknickte beim laufen,mit der Taschenlampe alle Pfoten nach gesehen
ob er sich verletzt hat,war aber nichts zu erkennen.
Also hab nach Hause dort noch mal alles nach geschaut und ihn überall abgedrückt,kein Zeichen von Schmerzen!
Nächsten Morgen hinkt er immer noch,in Auto rein und zum TA!
Diagnose Schulter ausgekugelt,Schulter wurde vom Ta wieder eingerenkt und es gab noch ein paar Schmerztabeletten.
Zur Auflage bekam ich noch 1 Woche an Leine laufen und nicht rumtoben lassen.
Jetzt sind ca.1,5 Wochen vergangen und er hinkt immer noch ein bisschen,also gestern wieder zu TA,Diagnose Schulter ist noch da wo sie hin gehört (freu).
Hat schon mal jemand so etwas mit seinem Hund gehabt oder könnte mir sagen wie lange so ein Heilungsprozes dauern kann,TA meinte könnte eine langwirige Sache sein :(
Gruß Kalli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:00

Hallo Kalli,

ich kenne das nur so, dass nach Einrenken für 2 Wochen ein Schulter-Brust-Verband gemacht wird, um das Gelenk ruhig zu stellen. In der Regel reicht das aus und natürlich Leinenzwang. Die Bänder sind ja bisschen in Mitleidenschaft gezogen und müssen sich erst mal wieder beruhigen. Akut sind Schmerzmittel beim Hund ja richtig, aber länger würde ich sie nicht geben, weil ihm ja dann nix weh tut und er nicht auf sich acht gibt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:20

Rita

Hallo Rita
von Verband hat der TA überhaupt nicht gesprochen :(
das die Bänder in Mitleidenschaft gezogen sind war mir auch klar,
weiß ich aus eigener Erfahrung vom Sport ;)
Werde noch ein paar Tage abwarten,sollte es sich nicht bessern,werde ich den TA
mal auf so einen Verband ansprechen :evil:
Schmerzmittel gebe ich ihn nicht mehr,Leinenzwang bleibt!
Danke für deine Antwort :thumbsup:
Gruß Kalli

Social Bookmarks