Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:16

brauche dringend Schmerzmittel

Hallo

schreibe hier für einen Bekannten der einen 11 Jahre alten Rottweiler-Cockerspanielmix
mit schwerer Arthrose hat (liegt wohl auch an dieser außergewöhnlichen Mischung).
Dieser Hund ist eh schon nicht einfach und ist jetzt durch das Schmerzmittel des TA aggressiv
geworden (leider weiß ich den Namen nicht).
Kennt jemand ein gut vertägliches Mittel das er auf Lebenszeit nehmen kann und gut verträglich ist
und möglichst nicht aggressiv macht.
bitte um eure Hilfe

liebe Grüße
Simone

Connylein

unregistriert

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:27

Hallo,
unser Riese hatte nach seiner Zehenamputation Rimadyl vom Tierarzt bekommen...hatte auch ganz gut geholfen ( er hatte nur noch ein Jahr gelebt...aber war die meiste Zeit schmerzfrei, er hatte Knochenkrebs )
Vielleicht konnte ich weiterhelfen
Gruß Tina

Zwerg Nase

unregistriert

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:25

Vor einigen Jahren wurde meinen Hundis von meiner Tierärztin immer Rimadyl verordnet, hat immer gut geholfen.

Meine alte Riesin bekommt seit einiger Zeit Carprodyl ( Wirkstoff Karprofen ) gegen ihre Arthrosebeschwerden. Dies bekommt ihr gut und sie benimmt sich mit geringer Dosierung ( wurde höher angefangen, später auf die Hälfte der dem Gewicht entsprechend empfohlenen Dosis herabgesetzt ) manchmal wieder wie ein junger Hund. Sie hat keine Beschwerden mehr beim Aufstehen und spielt sogar wie wild mit meiner Junghündin.

LG Heike

Mariele

unregistriert

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:30

Hallo Simone!

Rimadyl ist ein Schmerzmittel, das speziell im Knochenbereich ansetzt. Es ist in der Veterinärmedizin auch unter dem Namen Metacam bekannt. Und Tina schreibt ja, dass es über einen längeren Zeitraum gegeben wurde!

Gute Besserung wünscht
Mariele

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:35

Hallo

vielen Dank schon ma,l werde es gleich weitergeben morgen ist der nächste Termin beimTA


liebe Grüße
Simone

marlene.z

unregistriert

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:09

hallo

ich habe bei einer alten schäferhündin auch mit METACAM erfolg gehabt. habe nach dosierangabe

angefangen und dann minimiert bis auf 3 tropfen täglich

lg marlene.z

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:09

Hallo Simone!

Rimadyl ist ein Schmerzmittel, das speziell im Knochenbereich ansetzt. Es ist in der Veterinärmedizin auch unter dem Namen Metacam bekannt. Und Tina schreibt ja, dass es über einen längeren Zeitraum gegeben wurde!

Gute Besserung wünscht
Mariele


Hallo Mariele,

da hast Du etwas verwechselt :D :D :D

Rimadyl und Metacam sind 2 Paar Schuhe....Beides Schmerzmittel, aber mit anderem Wirkstoff :!:

METACAM (Wirkstoff: Meloxicam) ... RIMADYL (Wirkstoff: Carprofen)

Manch Hund verträgt eins besser, oder die Wirksamkeit variiert.

Sehr gute Medikamente sind es beide :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


VG
Marion

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:58

Ich weiss ja nicht wie stark die Schmerzen sind, Traumeel Tabletten (Homöopathie) kann man bei Arthrose auf Dauer geben, das ist auch schmerzstillend. ( 3x 1Tabl /Tag)

lg Betty

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:32

Ähnlichen Fall habe ich letztens mit einer mir bekannten TÄ besprochen
Sie sagte in solchen Fällen sei Rimadyl das Mittel der Wahl,sehr verträglich


LG
Andrea

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:32

Hallo Simone,
unser alter Herr bekam nach seiner Zehenamputation Dexboron-forte.Es wirkte besser als jedes andere Schmerzmittel.Es ist auf pflanzlicher Basis hergestellt.Er bekam es bis zum Schluß,es hatte keinerlei Nebenwirkungen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks