Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 10. April 2010, 11:15

Hallo Petra,

wenn du den Mixer sofort ausspülst und danach noch ein wenig mit Spülmittel einweichst, dürfte er nicht mehr duften. Kann er in die Spülmaschine, ist der Geruch sofort weg.
Der Duft der Kekse beim Backen verteilt sich schon im Haus und meine Mädels laufen dann immer mit erhobener Schnüffelnase herum.
Den Backofen musste ich bisher nicht nach dem Backen reinigen. Ich bin aber auch nicht so geruchsempfindlich. Musste halt mal nachschnüffeln.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 10. April 2010, 23:39

Hallo Rita,

danke für Deine Antwort. Dann werde ich es nächste Woche mal wagen und Leberkekse backen. :D
Bestimmt haben wir dank der Kekse die liebsten Hunde aller Zeiten. :love:

Ich hoff´s jedenfalls, daß sie das zu schätzen wissen. Ich habe ihnen noch nie irgendwas gebacken. :rolleyes:
Aber das Rezept klingt gut und einfach. :thumbup:

viele Grüße
Petra

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 15. April 2010, 19:13

Hallo,

die Hunde sind völlig aus dem Häuschen vor Begeisterung. Kein Zweifel möglich: die Leberkekse sind der Hit!!! :love:

Ob ich von ihnen auch begeistert bin, :thumbsup: hängt 1. davon ab, ob die Hunde übermorgen beim Training mit Leberkeksen doppelt so artig sind wie normalerweise :D und 2. davon, ob der Käsekuchen, den ich morgen backen werde, gegen die Leberkekse anstinken kann. :D

Die Zubereitung geht jedenfalls ganz einfach und schnell, das Ergebnis ist offensichtlich sehr sehr lecker und jetzt heißt es nur noch abwarten. :rolleyes:

Prädikat: empfehlenswert.

Danke für das Rezept. :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 15. April 2010, 19:51

Hallo Petra,

nu sei mal nicht so pingelig. Käsekuchen mit Leberduft ist doch was feines und das hat nicht jeder :D

Wir hatten nach dem Backen der Kekese Pizza im Ofen und die hat nicht nach Leber geschmeckt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 12. Dezember 2011, 19:31

Hallo zusammen,

ich hab mal den ollen Thread ausgegraben. Hab nämlich ein neues Leberlecker Rezept ausprobiert für Hundis, die Probleme mit Getreide haben. Ich habs gebacken, meine Mädels und die Hundis vom Hupla haben sie getestet und für seeeeeeeehr gut befunden. Hier das Rezept:

Leberlecker getreidefrei

Zutaten:
500 g Leber
400 g Kartoffelmehl
4 Eier
1 Tasse Buttermilch
1/2 TL Salz

Zubereitung:
Die Leber pürieren, mit den Eiern und der Buttermilch und dem Salz mischen und nach und nach mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine (mit dem Kochlöffel macht das Kartoffelmehl Klumpen) das Kartoffelmehl unterrühren. In eine mit Backalufolie (Backpapier geht nicht gut, weil der Teig ziemlich flüssig ist) ausgeschlagene Auflaufform oder kleine Kastenform geben und bei 150° 45 Minuten backen. Erst in Streifen, dann in kleine Würfel schneiden.
Die Lecker bleiben weich (prima fürs Training, dann müssen die Hunde nicht kauen, was den Ablauf stört), man kann sie einfrieren und im Kühlschrank halten sie sich 3 bis 4 Tage.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 12. Dezember 2011, 20:10

Huhu Ihrs,

ich suche ein Rezept für minikleine, aber harte Leberlecker, damit ich höre, wann die Suchnasen ES gefunden haben.
Rita?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 12. Dezember 2011, 20:35

Hallo Heike,

kannst das Rezept nehmen, die Lecker, wenn sie noch weich sind, in kleine Fitzelchen schneiden und dann auf einem Backblech im Backofen (Kochlöffel in die Tür klemmen) bei 120° trocknen, bis du damit Löcher in den Kopp werfen kannst :D

Grüße von
Rita

pfeffersalz

unregistriert

28

Montag, 12. Dezember 2011, 22:01

danke rita,

das werd ich gleich beim nächsten backen ausprobieren.

zarah soll eh kein getreide bekommen.

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 24. Mai 2014, 17:35

Hallo ihr Lieben,

das ist zwar ein uralter Thread, aber da es um weiche Leckerchen geht, habe ich ihn ausgegraben.

Ich hab mal wieder bisschen gebastelt.Um eine Alternative zu den Leberlecker zu haben, wollte ich Pfannkuchen backen, aber welche ohne Backpulver, die trotzdem locker werden sollen und Milch wollte ich auch nicht drin haben. Beim Mehl kann jeder das nehmen, was der eigene Hund verträgt. Also wenn Weizenmehl nicht geht, dann halt Dinkel oder Roggen oder.....
Nun ist das dabei heraus gekommen:

4 Eier
200 g Mehl
1/4 l Mineralwasser mit Blubber
250 g Quark
1 Becher Joghurt
100 g geriebenen Emmentaler

Mineralwasser, Eier, Quark und Joghurt mischen und dann nach und nach das Mehl rein geben. Zum Schluss den Käse drunter rühren. Der Teig sollte ganz leicht dickflüssig sein. Ist er zu fest, einfach noch etwas Mineralwasser dazu geben.
Die Pfannkuchen in Daumennagelgroße Stücke schneiden und portionsweise einfrieren. Nach dem Auftauen halten sie sich im Kühlschrank 2 Tage.

Die Mädels finden das leeeeeeeeecker, sogar Zwergi Korry macht HAPS, her damit :D

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 24. Mai 2014, 19:18

Tip: Für lockere Pfannkuchen braucht es kein Backpulver. Einfach geschlagenes Eiweiß unter den Teig heben. :thumbsup:
Als Mehl nehme ich nur gemahlenen Buchweizen oder Hirse, weil glutenfrei.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks