Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 30. Januar 2010, 10:11

Hallo Heinke,

in der Leber von Batteriehühnern stecken jede Menge Antibiotika und andere Medis, darum empfehle ich die nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

12

Samstag, 30. Januar 2010, 10:22

Hallo,

ich habe noch Leber eingefroren. An diesem WE werde ich es ausprobieren. Mal sehen, ob ich mit der Küchenmaschine klar komme. Pürierstab nehme ich jedenfalls nicht mehr. Da bin ich nur am Fluchen.

Lieben Dank für Eure Tipps

Brigitte

13

Samstag, 30. Januar 2010, 12:08

Hallo Heinke,

in der Leber von Batteriehühnern stecken jede Menge Antibiotika und andere Medis, darum empfehle ich die nicht.

Grüße von
Rita


aha und rinderleber ist überaus gesund, oder wie?

viele grüße
heinke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 30. Januar 2010, 13:27

Hallo Heinke,

wirklich überaus gesund ist nicht mal Leber von Biorindern, weil auch sie den Umweltgiften ausgesetzt sind. Aber so, wie die Batteriehühner mit Medis vollgestopft werden, gibt es das bei keiner anderen Tierart. Bei dieser irren Haltung geht es ja auch nicht anders. Die armen Viecher bekommen in dem winzigen Raum, in dem sie "leben" müssen, einen Koller und bekommen darum Beruhigungsmittel. Der Seuchendruck ist bei dieser Haltung so hoch, dass da nur mit hohen Gaben von ABs gegen gearbeitet werden kann. Was meinst du, woher die immer mehr zunehmenden Resistenzen bei ABs bei Mensch und Tier herkommen? Der Schlankheitswahn schrieb ja vor, dass man mageres Geflügel essen muss und überhaupt auch wegen des Cholesterin usw..
Bei uns gibt es wenig Geflügel aus "konventionellem Anbau" :D und die Innereien schon gar nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Montag, 1. Februar 2010, 10:29

Hallo Rita und Hallo miteinander,

Danke :thumbup:
fürs Rezept einstellen. Ich habs gleich ausprobiert, hatte auch zwei fleißige Helfer, die die Schüssel sauber gemacht haben und natürlich die Kekse nach dem Abkühlen gleich getestet haben - Und natürlich für absolut lecker befunden haben :thumbsup:

Pürieren ging einfach mit so einer Miniküchenmaschine ( ein Behältnis, da wird das scharfe Messer eingesetzt,zerkleinerte Leber und Eier rein, Deckel aufgesetzt und gedrückt). War ruckzuck püriert. Haferflocken habe ich die zarten genommen, hatte ich gerade im Haus.

Grüße
Sabine und die Pinscherjungs

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:46

Danke für die Rezepte

:561:

17

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:23

Hallo,
ich habe nen super lieben Metzger,
der mir kurz vor Feierabend, bevor die Maschienen sauber gemacht werden,
die Leber durch den Wolf jagt, :thumbsup:
Ich nehme dann 2kg und friere den Matsch ein.
Liebe Grüße
Martina

Charlie

unregistriert

18

Samstag, 27. Februar 2010, 20:02

Hallöchen,
mal angenommen ein Trottel kauft versehentlich Schweine Leber :m: , kann ich die auch nehmen, oder reicht das erhitzen nicht und ich kann sie entsorgen weil Hund nicht darf und Herrchen und Frauchen nicht wollen :m:

traurige Grüße Sabrina ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:55

Hallo Sabrina,

"Schweinkram" muss bei mindestens 60° erhitzt sein, dann passiert nix. Im Backofen ist es ja bisschen wärmer :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 10. April 2010, 01:54

Hallo,

ich möchte den Hundchen gerne etwas Gutes tun und ihnen die Leberkekse backen, habe vorher aber noch ein paar Fragen:

Ist es möglich, den Lebergeruch wieder aus dem Mixer rauszukriegen? Ich habe leider nur einen Plastikmixer, keinen mit Glasbehälter und ich möchte ihn nach Möglichkeit auch noch für Bananenmilchshake verwenden können.

Wie schlimm stinkt danach der Backofen? Ist nach dem Backen eine Komplettreinigung fällig?

Verwendet ihr die Leber mit Blut oder wascht ihr sie?


LG
Petra


PS. Ich esse Leber sehr gerne, finde allerdings den Geruch ziemlich eklig. Deshalb mache ich sie mir nur alle Jubeljahre. Dann bekommen die Hunde natürlich auch etwas ab. Deshalb weiß ich, daß sie Leber lieben und ich bin sicher, daß sie von den Keksen begeistert wären. Aber ich muß wissen, was an Geruchsbelästigung auf mich zukommt. ;(

Social Bookmarks