Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 29. Januar 2010, 14:25

Huhu Heike,

kannst auch gekochte Eierschalen nehmen. Calcium ist thermoresistent.

Nu sammelt mal schön alle Fragen rund um Eierschalen, dann mache ich einen Text daraus und stelle ihn in die Database ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

12

Freitag, 29. Januar 2010, 16:41

Hallo Rita, :**:

habe ich das richtig verstanden: zerriebene Eierschalen bei Kalziummangel? :gr?:
Also ich würde nur gekochte Eierschalen verwenden wegen der möglichen Salmonellen!

Danke für all die Tipps! Dieses Portal ist doch Klasse! :thumbup:

LG
Mariele

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 29. Januar 2010, 16:45

Hallo Mariele,

meines Wissens gehen Salmonellen tot, wenn sie trocken gelegt werden.
Zum Überleben brauchen sie ein feuchtes Milieu.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Mariele

unregistriert

14

Freitag, 29. Januar 2010, 17:13

Hallo Heike, :**:

so vorsichtig, wie ich immer bin, würde ich mich nicht darauf verlassen! Wenn Du Eier vom Supermarkt nach Hause trägst, ist die Schale ja auch trocken, und trotzdem warnen die Experten davor und mahnen zum hygienischen Umgang mit den Eiern. ::
Allerdings bin ich kein Maßstab: Mein Mann sagt immer, ich brauche Hosenträger und Gürtel! Und wenn wir Gassigehen, fragt er beim Verlassen des Hauses, ob ich auch die Grubenlampe dabei habe, man weiß ja nie.......! :thumbsup:

So bin ich!

LG
Mariele

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 29. Januar 2010, 17:59

Mariele,

weißt Du was super sympatisch an Dir ist? Daß Du über Dich selbst schmunzeln kannst! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love: :love:

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

pfeffersalz

unregistriert

16

Freitag, 29. Januar 2010, 19:07

hi,

also ich sammle die eierschalen in einer schüssel - die steht in der küche - und wenn ich die gemüse-obst-pampe mache - kommt etwas davon in den mixer :rolleyes:

ist das falsch ?(

lg vera

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 29. Januar 2010, 19:19

mit Thermomix

Hallo zusammen,

für alle Thermomixbenutzer geht das natürlich noch einfacher :b:

Die Möhren in größeren Stücken in den Thermi geben, dann mal kurz schon Turbo kleiner machen und dann weiter wie im Rezept Wasser einfüllen, für 1 Stunde auf 90°C mit Linkslauf kochen lassen ... dann kann man die Möhrensuppe vergessen bis es bimmelt :thumbsup: nach der Stunde dann Salz zufügen, auf Stufe 10 ganz fein pürieren und auffüllen auf 1 Liter.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

notenbella

unregistriert

18

Freitag, 29. Januar 2010, 19:39

Danke...

Rita, für´s Rezept!! -:- -:- -:- Hoffe, dass wir es nie nicht brauchen...
Aber @mona, was ist denn bitte ein Thermomix?? ?( Noch nie gehört :-O
Liebe Grüße
Martina und das süüße Lenchen

Connylein

unregistriert

19

Freitag, 29. Januar 2010, 19:45

Hallo Rita,

hier die Erfolgsmeldung....Conny hat keinen Durchfall mehr . Musste allerdings ein bisschen trixen....Tatar mit Möhrensuppe, dann gings...was tut dieses verfressene Hundemädchen nicht alles für eine Schüssel Fleisch :D Hatte ich mir aber fast gedacht, dass ich sie sonst zwangsernähren müsste.

Liebe Grüße Tina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 29. Januar 2010, 21:00

Hallo Mariele,

wenn man frisch füttert, muss IMMER Calcium ins Futter oder der Hund kabbert Knochen. Dann sind auch die möglichen Salmonellen kein Problem, weil die Magensäure bei der Rohfütterung in einem so niedrigen Bereich ist, dass das keine Salmonelle(und andere fiese Parasiten, außer Würmern) überlebt. Keiner meiner Hunde ist je an Salmonellen erkrankt.
Wenn der Hund Trofu bekommt, darf auf keinen Fall Calcium zugegeben werden, weil da meistens eh zuviel drin ist.

@ Vera
Wenn die Eierschalen nicht pulverisiert werden und kleine Stückchen übrig bleiben, werden die nicht richtig verdaut. Ich habe auch schon versucht, die Schalen zusammen mit dem Obst-Gemüse-Mix im Mixer zu schreddern, aber da habe ich Korry Stückchen der Eierschalen aus dem Poppes gezogen und sie hat gequietscht wie angestochen. War wohl fieses Aua.

@ Tina
Das ist ja fein, dass es deiner Maus wieder gut geht. Das rohe Tatar gibt es bei mir ja immer als erste Mahlzeit nach einem Durchfall (und für die Welpen beim gewöhnen an feste Nahrung).

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks