Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:27

Torgas Kauwurzel

Hallo,

kennt Ihr die Torgas Kauwurzel???

Ich habe in einer Hundezeitschrift davon gelesen...
Dann gegoogelt... Und in anderen Hundeforen davon gelesen... Hier fand ich nichts! :(

Das ist sie - also eine Form davon...


Sie soll für Hunde ein tolles Kauvergnügen sein!!!
Da Yean oft von Rinderhautknochen Stücke im Hals hängen hatte, habe ich zwei in -S- bestellt...
Und...
Beide nehmen sie gerne an!!!
Es ist nicht so, dass sie nicht mehr davon lassen können, aber hin und wieder knabbern sie daran...

Habt Ihr auch Erfahrungen damit???

Es werden keine Stücke abgeknabbert und es splittert nicht...


Liebe Grüße,
Svenja

iris judith

unregistriert

2

Montag, 25. Januar 2010, 10:22

Hallo Svenja, ich kenne diese Wurzel nicht!

Wo bekommt man die und wie teuer ist sowas?

Ist es ein Naturprodukt?

LG Iris

3

Montag, 25. Januar 2010, 11:22

Hallo Svenja,

für meine 2 habe ich vergangenen Monat 2 Wurzeln bestellt, Größe L, und mein 8 Monate alter DSH hat sie innerhalb

von 6 Wochen vernichtet! Es blieb nur ein Stück in der Größe von einem Hühnerei übrig, das ich dann vorsichtshalber

entsorgt habe, aus Angst, er könnte es verschlucken. Mein RS hat seine bis dato halbiert, er trägt das Ding lieber mit

sich rum und kaut nur dann und wann mal drauf rum.

Viele Grüße

Hartmut mit JACKSON und CAINE, dem Biber

cinderella

unregistriert

4

Montag, 25. Januar 2010, 11:38

Hallo,

ich habe noch nie von diesen Wurzen gehört, aber auf dem Bild erinnert mich das sehr an diese Aquarienwurzeln :gr?: .

Liebe Grüße
Cinderella

chrissy

unregistriert

5

Montag, 25. Januar 2010, 11:45

Hallo,

ich habe noch nie von diesen Wurzen gehört, aber auf dem Bild erinnert mich das sehr an diese Aquarienwurzeln :gr?: .

Liebe Grüße
Cinderella



Genau das hab ich auch gerade gedacht :D
Sieht aus wie das was meine Wasserschidli im Aquarium drin hatte. ;)

Yeannie73

unregistriert

6

Montag, 25. Januar 2010, 13:41

Hallo,

ich habe die Wurzel in dem ersten Beitrag verlinkt - aber hier nochmal die nächste Seite des Links...


Ich habe die Wurzeln bei Hundemaxx bestellt - diese Seite ist auch in Dogs Today (der Zeitschrift, in der ich von der Wurzel las und auf der Torgas Seite genannt...

Setze mal zwei Fotos mit Yeannie und -S- Wurzel in Galerie - da sieht man auch den Größenvergleich!!

Beschreibung, die an der Wurzel hing:
"TORGAS - die beliebte Kauknolle für (fast) das ganze Hundeleben

TORGAS... ist der portugiesische Name für die Wurzel der "Erica Arborea", der Baumheide. Unsere TORGAS stammen aus der Gebirgsregion der "Serra do Acor" in Zentral-Portugal und werden dort in Handarbeit hergestellt. Nagefreudige Hunde (vor allem auch Welpen im Zahnwechsel) können mit dem widerstandsfähigen "Knollen" jahrelang (!) sehr viel Kau-Spaß haben.

Bitte diese unbehandelte Naturprodukt nicht in Plastiktüten oder ähnlichem, sondern immer "luftig" aufbewahren.
www.sorte-da-cabreira"

Naja,
okay, bei Schäferhunden dauert das Leben der Knollen dann nur 6 Wochen... ;-)

Bei mir sieht eine Knolle wie ein Stein aus - die andere ist schön verwachsen und hat mehr "Pack-an" für die Mädels... Denke, das ist Glückssache!
Wäre froh gewesen, wenn Irit (wie in einem anderen Hundeforum beschrieben) als Welpe statt der Holztreppe (hat paar Stufen angeknabbert) so eine Knolle gehabt hätte... :love:
Momentan liegen beide unbeachtet im Wohnzimmer - so leben sie sicher länger als ein paar Wochen - bin gespannt, was noch passiert...

Riechen tun sie übrigens nicht - allenfalls mit gutem Willen nach Erde oder so... Naja, meine Nase ist auch nicht so gut wie die der Mädels!!!

Habe aber Männe direkt erklärt, dass die Dinger teuer waren und kein Stück Holz, dass man wegwerfen kann!!!!

LG
Svenja

7

Montag, 25. Januar 2010, 14:42

Hallo,

ich hatte von dieser Wurzel hier im Portal gelesen und dann im Dezember für meine Queeny (RS) und ihren Freund (DSH) jeweils eine in Größe L bei Hundemaxx bestellt.

Die sind gut angenommen, werden getragen und bebissen, ist aber bis jetzt kaum was davon ab. :rolleyes: :rolleyes:

Ich denke bis jetzt, eine gute Sache.

Viele Grüße :D :D :D

Horst

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 4. April 2011, 20:38

Hallo zusammen,

bin heute im Netz auf Torgas Kauwurzel gestoßen und - hatten wir hier schon als Thema :D

Gibt's neue Erfahrungen zur Torgas Kauwurzel ?
Ich überlege, ob ich Lucy so eine Wurzel zum Knabbern kaufen soll.
(Jaja, ich bin ein Schisser, deshalb gibbet bei uns keine Knochen zum Zahnpflegekauen)

Neugierige Grüße
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 4. April 2011, 21:16

@ Mona

Frodo findet sie auch nach vielen Wochen immer noch toll.
Am Anfang hat er ein paar Späne abgraspelt, jetzt kaut er nur noch so drauf rum. Er schleppt sie gerne mit sich rum - besonders abends.

Es gibt allerdings einen großen Nachteil: das Teil ist wahnsinnig schwer, und wenn Frodo es dann abends auf das Parkett wirft, haben auch die Leute die unter uns wohnen was davon... .
Mein Mann reagiert schon richtig allergisch darauf.
Aber wenn du nicht geräuschempfindlich bist, können wir das Teil nur empfehlen!

LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Sallychris

unregistriert

10

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:28

Hallo,
ich habe meinen beiden Rabauken "Zwerg- und Mittelschnauzer" eine solche Kauwurzel gekauft.
Eine kleine für den Zwerg und eine größere für die Große. Zuerst schleppte die Große diese Wurzel stolz umher, kaute immer darauf herum und zeige immer wieder was sie tolles hat.
Irgendwann probierte sie ob die Wurzel vom Zwergle ebenso schmeckt und bekam doch ein Stückchen davon ab. Ab sofort verweigert sie ihre größere Wurzel, denn von der bekommt sie nichts ab und will nur noch die kleinere Wurzel. Da sie die Wurzel nicht zerlegen und auffressen soll, habe ich nun beide Wurzeln vorerst mal weggelegt. Irgend wann probiere ich es, ob sie die größere Wurzel wieder annimmt, wenn nicht, dann war es ein Reinfall.
LG Chris

Social Bookmarks