Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:55

Hund brach in Eis ein...

Hallo,

eben aktuell in der Shoutbox, will es aber jetzt - wo es auch im Internet steht - doch noch einmal thematisieren!!!

Hund brach ein - nur noch tot geborgen...


Passend zu meinem Bild in der Galerie (bekomme ich nicht hier hinein! :( ), bei dem Irit den Aussies auf dem Eis zuschaut, nun das Ereignis...

Der Freund von mir ließ seine Aussies auf das Eis unseres Badesees und lachte, weil ich Irit und Yean immer zurückrief und ihnen nicht erlaubte mit ihren Freunden zu spielen!!
Er meinte, wenn Irit einbricht, wird er sie mir holen :exla: :exla: :exla:
wo ein Hund einbricht, brechen wir auf dem Weg dorthin schon längst ein!!! :m: :m:
Und wenn ein Hund unter das Eis gerät... :cursing: :cursing:

Der arme Kerl!!!!
...und er arme Besitzer!!!!!
Ich denke heute viel an beide!!!


Liebe Grüße,
passt gut auf Eure Möppen auf,
Svenja

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yeannie73« (24. Januar 2010, 19:16)


Schlucaluca

unregistriert

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:09

;( ;( ;(
Das muss furchtbar sein, seinem Liebling so nah zu sein und trotzdem nicht mehr helfen zu können! ;(

Ich lasse Luca auch nie auf zugefrorene Wasserflächen laufen. Nicht nur, weil er einbrechen könnte. Es haben sich auch schon einige Hunde an hochstehen Eisstücken die Pfoten ganz fies aufgeschnitten... und was ist, wenn der Wauz einfach nur ganz dumm wegrutscht und sich die Keulen so blöd verdreht, dass er bleibende Schäden davonträgt? :cursing: NEIN, das will ich nach Möglichkeit gar nicht erst riskieren (darum bin ich schon immer leicht nervös, wenn die Hunde nur über angetauten und wieder festgefrorenen Schnee toben... bin vielleicht bissl paranoid, aber Vorsicht ist immer noch besser als ein kaputter Schnauz)!!!

LG, Antje

Yeannie73

unregistriert

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:19

...dann bin ich auch paranoid!!!! :P

Yean lief an dem Tag am See ein Stück hinter den Aussies her - während ich fotografierte... :m:
...rutschte und humpelte zurück -
später merkte ich, dass eine Wolfskralle (war eh viel zu lang und ich traute mich nicht zu schneiden!!! ;) ) abgebrochen war
- war nicht der Humpel-Fuß, aber evtl doch dann passiert!?

Irit war ganz nervös und wollte unbedingt hinterher!!! :m:

Irgendwann meinte der Freund: "Gehen wir lieber weiter, damit Du keinen Herzinfarkt bekommst!" -:- -:- -:-


LG
Svenja

schNucki85

unregistriert

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:29

Schlimme Nachrichten für Hund und Besitzer :(



Mein Schatz ist zwar nicht ins Eis eingebrochen, aber dafür gestern trotzdem baden gegangen :-S ist im Spielwahn in den Fluss gerannt und wollte auf die andere seite durchrennen, aber dann wurde es auf einmal etwas tiefer.. u der ganze körper war unter wasser... mirt ist fast das herz stehen geblieben!!! zum glück ist er schnell raus geklettert u hat sich geschüttelt und kam zu uns zurück gerannt. als ich testete wie nass er ist war ich erstaunt das sein rücken komplettt trocken war.. nur am bauchfell hing gefrorenes wasser... kann das so schnell weg sein??



Ich war froh das nichts schlimmeres passiert ist...



Lg Schnucki

Schlucaluca

unregistriert

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:53

als ich testete wie nass er ist war ich erstaunt das sein rücken komplettt trocken war.. nur am bauchfell hing gefrorenes wasser... kann das so schnell weg sein?? ?


Hi Schnucki,

das ist ja nochmal gut gegangen ^^ . Wobei "baden" ja auch im Winter nicht schlimm ist, solange der Hund danach in Bewegung bleibt und nicht auskühlt.
Zum Thema schnelles trocknen: du hast doch einen Schnauzer...! :D Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie schnell mein Stinker wieder trocken ist - v.a. auf dem Rücken, wo er so richtig hartes Deckhaar hat. Aber dafür ist ja die Fellstruktur unserer Wauzis gut - vom harten Deckhaar perlt das Wasser regelrecht ab (sogar, wenn der Hund mal kurzzeitig komplett unter Wasser ist - so jedenfalls meine Beobachtung) und die weichere Unterwolle bildet dazu noch ein isolierendes Luftpolster.
Leider kann auch dieses Polster einen Hund nicht mehr retten, wenn er zu lange im Eiswasser paddeln muss und erst recht nicht, wenn er einmal unter die Eisdecke gekommen ist. ;(

LG, Antje

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:03

Hallo Svenja,
darum auch mein Komentar zu deinem Bild.
LG Sabine

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:19

Ich hab es selber schon erlebt das mein Hund eingebrochen ist. Mir ist damals das Herz in die Hose gerutscht. Ich weiss heute noch nicht wie ich so ruhig bleiben konnte. Wir waren Ski laufen und Yava durfte frei laufen. Sie lief auf das Eis bevor ich sie zurück rufen konnte war es zu spät. Sippi und Devine hab ich damals zu verstehen gegeben das sie nicht auf das Eis durften. Sie blieben beide am Rand stehen. Ich bin mit Skiern auf das Eis geglitten. Zu Yava hin. Zum Glück hatte sie ein Geschirr um. Daran konnte ich sie raus ziehen. Sie hätte es ohne meine Hilfe nicht geschaft. Als wir dann alle wieder am Ufer standen schlotterten meine Knie erst. Mein armer kleiner Dobi war danach total unterkühlt und mit ihren kurzen Pelz hat sie sich auch auf dem Rückweg nicht warmlaufen können. Ich hab sie danach erst einmal unter die Dusche gepackt. Später ist Yava aber nie wieder auf Eis gegangen ohne das ich vor gegangen bin. Auch grosse zugefrorene Pfützen hat sie gemieden.

Yeannie73

unregistriert

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:25

@Coco:
diese Erlebnis wird Dir sicher keiner neiden!!! Respekt, dass Du ruhig geblieben bist!!!
Zum Glück ging alles gut!!!!!!

@Bijou:
ja, deshalb habe ih Irit und Yean auch angemeckert, dass sie nicht mit durften!!! Erklär das mal nem Hund, wenn die anderen dürfen...


Ich weiß nicht, ob ich ruhig bleiben könnte - erst Recht nicht, wenn man so machtlos ist!!! :(


LG
Svenja

kathleen

unregistriert

9

Montag, 25. Januar 2010, 10:51

Guten Morgen,

wir haben hier 100m Luftlinie einen riesigen Stausee, den man komplett umlaufen kann in 2 Stunden und der Winter wie Sommer von Hundefreunden aller Art genutzt wird. Im Sommer auch zum schwimmen und Angeln.

Aufs Eis dürfen meine beide nicht. Auch alle aus meiner Familie nicht, ich habe da panische Angst vor.Ich bin auch als Kind nie aufs Eis. An manchen Stellen ist der See so eng, da hat es nur 20m bis zum anderen Ufer und letzte Woche kam mir entgegen quer rüber ein Windhund gerannt. Der sprang quer und hin und vor, wie ein Hase um meine beiden. Cashi war sofort Feuer und Flamme und wollte mittoben. Das Windhundmädchen rannte auch wieder zurück aufs Eis und mein Dicker hinterher bis zur hälfte is er mit und hat dann Gott sei Dank auch Angst bekommen und kam zurück. Er ist sehr Wasserscheu. Ich habe die Besitzerin angebrüllt ans andere Ufer sie solle Ihren Hund zurückpfeifen, tat sie aber nicht. Ich war wirklich stinksauer.

Ihr Hund wiegt max 15 kg...und mein rüde 40!!! Ich hätte meine Hunde niemals abgeleint wenn ich einen Hund in der Nähe gesehen hätte... Wer kann aber ahnen, dass einer quer rüber über das Eis kommt.

Also ich weiss auch nciht, manche menschen scheinen keine Angst um Ihre Hunde zu haben. Auch nicht um Ihre Kidner..gestern auf SAT1 kam auch so ein Bericht, da fahren Kinder schlitten immer direkt auf einen zugefrorenen Teich, keine Eltern anwesend...OHNE WORTE. ?(

LG
Kathi

Schlucaluca

unregistriert

10

Montag, 25. Januar 2010, 12:41

Hi Kathi,

den Bericht in Sat.1 hab ich auch gesehen, da gings gleich ganz am Anfang auch um einen eingebrochenen Berner Sennen - Rüden. Frauchen ist dann auch ohne nachzudenken gleich hinterher und beide wären ohne die Freundin, die noch am Ufer stand und geistesgegenwärtig Schals und Hundeleinen zur Rettungsleine zusammengeknotet hat, wohl nicht mehr heil rausgekommen. 8-|

Es ist also mit Sicherheit kein Einzelfall, dass sowas passiert ;( ... ich finds teilweise unglaublich, wie... naiv... manche Leute sind (genau so die Eltern der angesprochenen rodelnden Kinder... :m: ).

LG, Antje

Social Bookmarks