Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwerg Nase

unregistriert

41

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:37

Ich arbeite als DHF im privaten Sicherheitsdienst um das Eigentum meiner privaten Auftraggeber zu schützen.
Der Hund an meiner Seite zeigt mir mit seinen Sinnen Gefahren an (nachts in schlecht ausgeleuchtetem Gelände, oft das einzig mögliche Mittel) und dient in letzter Konsequenz dem Schutz meines Lebens im Dienst.
Wenn für diese Zwecke keine Hunde eingesetzt würden, müsste man durch die Beleuchtung riesiger,oft unübersichtlicher Grundstücke Massen an Energie verballern - Wer will das verantworten ? - schon in Hinsicht auf unsere Umwelt.
Auch würde ich ohne Hund nie in dieser Branche arbeiten - er ist meine Lebensversicherung .
Vergessen sollte man nicht die Prävention ( auf Grundstücken, wo Hunde regelmässig Dienst verrichten, kommt es viel seltener zu Vorfällen).
Klar weiß ich : Mein Hund riskiert in letzter Konsequenz sein Leben für meines.
Aber sollte man die Wertigkeit eines Hundes über die eines Menschen stellen ??
Ein Kollege von mir hat schon dreimal im Dienst seinen Hund verloren, die ihr Leben für seines gaben. Trotzdem arbeitet er gerne weiter als DHF und liebt seine Hunde sehr.