Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:05

Toll,

eine Quadriga Zwerge! Wie schauen denn da die Leute, wenn sie das sehen?

MS vor Fahrrad (nicht nur neben!) und RS vor Schlittschuhen auf zugefrorenem See hatte ich auch schon; als nächstes folgt MS vor Skikes.
Nur habe ich leider keine Bilder!


Nifu

22

Sonntag, 24. Januar 2010, 08:02

Powerzwerge

Hallo ! Ich hätte ech nicht gedacht das 4 Zwerge einen Schlitten nebst Menschen drauf ziehen können, das sind ja echte Powerzwerge, sieht sogar leicht und locker aus wie die vier da durch die Landschaft düsen. Ich werde wohl langsam zum Zwergenfan. :thumbsup: Gruß Vogti

Butscher 14

unregistriert

23

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:45

Einfach nur SUPER.
Ja so sind unsere Zwerge.
Irgentwann probiere ich es auch mit unseren!!??

Christa und Zwerge

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:24

Schlitten

Hallo Coco,

kann man diese Art von Schlitten auch im Sommer in Norwegen kaufen? Wenn ja, in welchen Geschäften denn? Wir wollen im Sommer nach Norwegen und hätten gerne solch einen Schlitten für den nächsten norddeutschen Winter!!!
Unsere beiden Riesenschnauzer ziehen schon einen Trike und einen Scooter.

Vielen Dank für eine Antwort und noch viel Spaß

Viele Grüße

Henrike

PS: tolle Videos!!!

25

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:04

Tja, die Frage ist halt ob die Geschäfte sowas dann auf Lager haben (vielleicht ganz hinten in einer Ecke) oder ob sie Ausverkauft sind. Es gibt sie normal in Sportgeschäften. Ab und zu hab ich sie auch schon in Baumärkten gesehen. Man muss dann halt fragen ob noch welche vom letzten Winter da sind. Sie heissen "Spark" - übersetzt Tritt.

26

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:33

'Potkukelkka' - Schlitten zum 'Schubsen'

http://images.google.de/images?sourceid=…ved=0CCUQsAQwBA

Hei, wer Interesse hat ... die gibt es auch in Finnland und Schweden, gel.

'koiraterveisin' von Liisa und NAPPI

Engelfrauchen

unregistriert

27

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:50

Hallo,





kuckt Ihr: www.emilinauen.ch







Viel Spaß!

Schlucaluca

unregistriert

28

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:57

Ich habe schon mit so einem geliebäugelt: http://dogscout24.eshop.t-online.de/epag…ts/TR-Sled-0012
Der sieht mir für kleinere Runden sehr gut aus und ist v.a. nicht so schwer, nicht so teuer und gut zu verstauen. Aber ob der wirklich was taugt weiß ich halt nich...

LG, Antje

29

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:02

Das ist wirklich toll!!

Und jetzt hab ich auch gleich ganz viele Fragen,
wir wollen nämlich unseren 10 Monate alten Pinscher fürs Canicross bzw. später fürs Bikejoring begeistern...

Hast du einen Leithund oder laufen alle 4 gleichberechtigt?

Wie lenkst du sie?? Welche Kommandos benutzt du und wie hast du sie trainiert?

Wie bringt man dem Hund bei, im Zuggeschirr "unter Last " zu ziehen, nachdem man ihm erst beigebracht hat, an der durchhängenden Leine zu laufen (also wir versuchen das schon, indem einer nebenherrennt (natürlich nicht mehr als 30 -50 m oder so!)und ihn anfeuert und lobt usw, das fängt an zu funktionieren, aber vielleicht hast du noch einen anderen Tipp?)

Ich freu mich riesig, dein Gespann gesehn zu haben...


Katrin

30

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:07

@ Nappi

Da hast du völlig recht. Die gibt es in ganz Skandinavien :-)



@ Antje

Der Schlitten in deinem Link ist doch klasse. Im prinsipp genau der selbe, nur sied er etwas anders aus.



@ Karin

Meine beiden "grosse" - Sippi und Cola - machen das nun schon viele Jahre. Ich hab da auch noch ein Film vom letzen Jahr bei Ski laufen. Für Fanta ist es der erste Winter. Sie läuft eingentlich meistens noch ohne leine nur mit weil sie noch so Jung ist. Ich hab sie nur jetzt am WE mit eingespannt weil ich es so witzig fand mit einem 4-Gespann. Bella hat bei uns nur das WE verbracht. Somit waren die beiden hinteren eigentlich ziemlich untrainert, aber es ging trotzdem. Obwohl Bella öfters etwas seitlich gezogen hat weil sie nicht hinten laufen wollte. Wenn ich dieses Gespann nun täglich hätte, würde ich die zusammensetzung wohl ändern.

Angefangen ... tja, ich mach das nun ja schon seit ich meinen ersten Hund habe. Die anderen haben es immer beim mitlaufen gelernt. Hilfreich ist es immer wenn man zu zweit ist. Ich bin oft mit einer Freundin und ihren Hunden unterwegs. Da laufen die Hunde dann wie blöd damit sie erste sind. Oder halt neben her rennen wie du auch schon versucht hast.

Lenken tue ich sie ganz einfach mit "links" und "rechts" und "stop". Das lernen sie schon im Sommer bei unseren spaziergängen.

Hier noch ein Film vom letzten Jahr beim Ski laufen.

http://www.youtube.com/user/corinnake#p/u/5/RSD_gEMHQGo

Ich hoffe du zeigst uns dann auch mal ein Film wenn ihr so weit seit ;)

Viel Spass

Social Bookmarks