Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 23. Januar 2010, 20:54

Hallo ihr Scherer -

hier ein Tip, wie das Haar noch bisschen länger bleibt, aber trotzdem ordentlich aussieht.
Wer eine Favorita II hat, kann einen 3mm Scherkopf mit zweier Aufsatz nehmen und mit dem Strich scheren.

Grüße von
Rita


Hallo Rita,

bei Pfeffis auch?

LG Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 23. Januar 2010, 20:58

Hallo Alke,

da gehen mir zwar immer die Nackenhaare hoch, aber wenn der Hund einigermaßen gepfeffert ist und eine gute Haarqualität hat, geht das auch da mal.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 23. Januar 2010, 22:36


Zitat von »Riho«
Hallo ihr Scherer - hier ein Tip, wie das Haar noch bisschen länger bleibt, aber trotzdem ordentlich aussieht.
Wer eine Favorita II hat, kann einen 3mm Scherkopf mit zweier Aufsatz nehmen und mit dem Strich scheren.


Hallo Rita,

bei Pfeffis auch?

LG Alke


da gehen mir zwar immer die Nackenhaare hoch, aber wenn der Hund einigermaßen gepfeffert ist und eine gute Haarqualität hat, geht das auch da mal.


Hallo Rita,

und wenn nicht? Was macht man dann?

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 23. Januar 2010, 23:21

Hallo Heike,

mit der einseitigen Effilierschere und nem Kamm bisschen einkürzen und mit einem Pferdestriegel loses Haar runter bürsten. Dann bleibt noch genug drauf.
Selbst wenn man ein stumpfes Trimmmesser nimmt und das Haar ist sehr reif, wird es zu dünn bei der Kälte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 08:14

auch fällig

Hallo ! Ich glaube Chepi ist dann auch fällig, letztens meinte doch glatt jemand er wusste gar nicht das es Irische Wolfshunde auch in schwarz gibt, ok das ist das sichere Zeichen dafür das ich wieder mal bei Ivo an die Tür klopfen muss. Selbst Jumpy sieht wie ein pelziger Strauchdieb aus, ich hoffe doch das wir bald aus den zweistelligen Minusgraden raus kommen, so das Jumpy evtl. auch wieder etwas zivilisierter aussieht. Gruß Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 08:48

Hallo Rita,

danke -:- -:- -:-
So mach ich's dann nächstes Wochenende, wenn der Mond... :whistling: 8) :D

Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Butscher 14

unregistriert

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:36

Hallo
wir behalten auch im Winter unsere Trimmzeit ein.
Unsere Zwerge leben im Haus. Wenn wir spazieren gehen sind sie wie blöd unterwegs und laufen durch unseren Wald.
Also ständig in Bewegung.
Darum also auch im Winter die gewohnte Länge im Haar.

LG Christa und Zwerge

chrissy

unregistriert

18

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:34

Hallo

Meine RS Dame Eti musste auch zum Scheren.
Allerdings wurde bei ihr das meiste dran gelassen und sie nur an den Beinen/Pfoten/Po u. Kopf kürzer geschnitten.
Total zuwuchern lassen mag ich auch nicht.Da weisste ja dann kaum noch wo vorn u. hinten ist*grins*
Ich denke ein Winterhaarschnitt ist ok;-)

19

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:39

Hallo Heike,

mit der einseitigen Effilierschere und nem Kamm bisschen einkürzen und mit einem Pferdestriegel loses Haar runter bürsten. Dann bleibt noch genug drauf.
Selbst wenn man ein stumpfes Trimmmesser nimmt und das Haar ist sehr reif, wird es zu dünn bei der Kälte.

Grüße von
Rita


Hallo Rita,
genauso mach ich es auch. Ich habe inzwischen eine gute Effilierschere gekauft, auch der Pferdestriegel ist "Gold wert" und leistet gute Dienste. -:-
Tessy sieht dadurch immer gepflegt aus.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Mariele

unregistriert

20

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:14

Hallo liebe Portaler!

Ihr jagt mir ja ein ganz schlechtes Gewissen ein! :cursing:
Da ich es immer selber mache, dachte ich, ich kann jetzt Winterschlaf halten! Nix da!
Jetzt schau ich mir die Kobolde so an und stelle fest, Ihr habt recht: Die Schere muss her! :thumbup:
Und : "Der Widerspenstigen Zähmung!" Mit Maschine brauche ich erst gar nicht anzufangen! :m:
Mein Mann muss auch her; zum Festhalten! Aber er hat immer so viel Mitleid mit den Zwergen! Hund müsste man sein!

Also, dann mal los, bevor es dunkel wird!

LG
Mariele

Social Bookmarks