Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:23

Kaum zu glauben....

aber wahr! Unser Conan ist bereits 5 Jahr. 8o

Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht!


Danke liebe Manu für diesen wundervollen Hund. :love: :love:

Als wir ihn 2005 holten waren wir wirklich sehr unbedarft. Er hat uns soviel beigebracht.

Wir hatten reichlich Probleme miteinander und schon viel Sorge um ihn.

Ein wilder Welpe wurde zu einem ausgeglichenen Rüden.

Ein toller Begleiter, Freund, Spielgefährte, Kindererzieher.... mein Männlein halt.

Ich bin jeden Morgen dankbar dafür ihn bei uns zu haben.

Wenn er mit mir aufsteht um sich kurz ein Leckerchen abzuholen und danach direkt wieder verschwindet um auf meinem Kopfkissen weiter zuschlafen.

Er bringt mich oft zum lachen. Besonders wenn er mal wieder im Hochstuhl von Finn sitzt und da nicht rauskommt.

Er macht mich wütend, wenn er auf dem Tisch steht und sich gerade den Schoki Nikolaus einverleibt (trotzdem muss ich darüber nachher lachen).

Er bringt mich zum lächeln wenn er abends neben dem Hochstuhl auf einen Mikro Krümel wartet den Finn ihm irgendwann runterwirft. Oder wenn er Finn sein Spielzeug bringt, ihn anstupst und sich freut wenn der sein Spielzeug „wegwirft“.

Dieses genussvolle grunzen wenn er mit mir auf der Couch liegt und kuschelt.

Dieser vertraute Blick von ihm...

Man könnte diese Liste endlos weiterführen.















Conan hat als Welpe ein paar Tipps bekommen und kann mittlerweile schon einiges dazu sagen:


Perfektioniere diesen Unschuldsblick. Dann können sie dir nichts abschlagen.
-Hab ich versucht versucht zu Perfektionieren.
Umkreise dein Fressen. Kräusel die Schnauze. Dann bekommst du vielleicht was Besseres.
-Wenn ich nur ansatzweise mein Fressen umrunde, kommt Chili und frisst es weg.
Winsel solange, bis sie dich ins Bett lassen. Mach dich dort anfangs klein und später breit.
-Es ist so ungemütlich im Bett Herrchen und Frauchen sidn mir viel zu wuselig
Stelle dich bei Befehlen doof und reagiere nur, wenn es Leckerlis gibt.
-Habe ich perfektioniert! Bringe die Zweibeiner damit zur Weißglut.
Setze dich am Esstisch zu demjenigen, der nie aufisst. Du wirst sehen,da fällt was ab.
-Klappt! Finn gibt uns alles ;-)
Jage nie die Katze der Nachbarn, sondern immer die fremden.
-Habe ich beherzigt aber auch die darf ich nicht jagen.
Stelle dich gut mit dem Metzger. Bleib artig vor dem Laden und wedele mit dem Schwanz.
-Was ist ein Metzger?
Grabe keine Löcher im eigenen Garten (oder lasse dich nicht erwischen!).
-Ich schieb alles auf Chili...
Jage keine Hasen, Jogger, Radler oder Autos, sonst blüht dir die Leine lebenslang.
-Merke: Jage nur kurz und laufe dann direkt zurück zu Herrchen und Frauchen. Damit machst die stolz wie Oskar...
Im Sommer lenke sie unauffällig zur Eisdiele und mache ihnen klar, daß Vanille deine
Lieblingssorte ist.
-Tu so als würdest Du einen Hitzekoller bekommen dann kaufen die Dir ne eigene Kugel Eis und kombiniere mit Punkt eins :D






Ich hoffe, dass wir diesen süßen kleinen Barbaren noch sehr, sehr lange bei uns haben dürfen.



Liebe Grüsse

Melanie

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:40

Hallo Melanie,

auch unsere Sammy-Jo wird im März schon 5 Jahre...wie doch die Zeit vergeht....leider viel zu schnell manchmal.

Liebe Grüße

Susanne, ZP Sammy-Jo und DP Ingo (der auf die 14 zugeht)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:13

:love: knuddel den kleinen barbaren mal so richtig von mir!

viele grüße
heinke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:46

hallo melanie.....

wie schön du das geschrieben hast, ich kann dir sehr gut nachfühlen!

und wie schön, daß es ihm so gut geht. wir haben mitgefiebert, als er seine große OP hatte und wie hat er die
gut weggesteckt, eben ein taffer, zauberhafter kleiner Kerl.

Wir wünschen dem kleinen barbar alles gute zum geburtstag!

alles liebe
von guddi und benni -auch schon fast sieben jahre-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Freitag, 22. Januar 2010, 09:27

Hallo Melanie,

ich habe gestern auch überlegt, wie schnell die Zeit vergangen ist und was wir in dieser Zeit schon alles gemeinsam erlebt haben. Und das alles dank der kleinen "C's"!

Mama Käthe und Bruder Chuck durften gestern leider nicht feiern. Sie hatten nämlich am Tag zuvor einen afrikanischen Abend eingelegt! :D Als ich Mittwoch vom Einkaufen wiederkam, stand eine aufgeknabberte Tüte Trofu ( Africa v. H-D.) mitten im Wohnzimmer. Es fehlte so ca. 1-1,5 kg! :-O Ich musste auch nicht suchen, wo es hingekommen war. Käthe sah aus, wie kurz vorm Werfen und Chuck hatte auch deutlich seine schlanke Taille eingebüßt! Die beiden hatten zur vorgezogenen Feier des Tages wohl mal Lust auf Fast-Food! (werden sonst nämlich frisch gefüttert) Da Käthe ja über einen reichen Erfahrungsschatz mit gestohlenen Lebensmitteln verfügt (Kartoffelpüree mit Sauerkraut, Mon-Cheri, Merci, Werther's Echte, Döner-Teller-komplett!!!!!, Fischfilet mit Bratkartoffeln, Muffins, trockenes Müsli, 500g tiefgefrorenes Geflügelfleisch.....) hat sie das, wie immer schadlos überstanden und Chuck zum Glück auch. Die Hinterlassenschaften waren allerdings denen eines Riesen würdig!

Aus diesem Grund ist dann gestern leider die Geburtstagsfeier ausgefallen! Die Zwerge hatten für den Diät Tag sehr wenig Verständnis :thumbdown:

LG Manu

kathleen

unregistriert

6

Freitag, 22. Januar 2010, 09:33

Boah manu,

ich vergesse nie den Chattag als du uns eröffnet hast, das Käthe einen ganzen Dönerteller gegessen hat und du sie nie mit Einkäufen im auto lassen kannst....was für kleine Kröten.. :D


Lieber Conan,

ich wünsche Dir auch alles Liebe zu deinem Ehrentag.. :love:

Grüße
Kathi

schwarze Engel

unregistriert

7

Freitag, 22. Januar 2010, 10:09

Hallo Melanie,

wie schön das es Euch so gut geht.
Ich kann mich auch noch an die große OP von Conan erinnern.
Ich habe noch im letzten Sommer auf Föhr einer Dame mit Goldi erzählt,
dass ein TA von der Insel den Hoden noch gefunden hat.
Sie meinte das müsse der TA am Golfplatz gewesen sein. War er das?

Liebe Melanie, weiterhin alles Gute
und für Conan herzliche Glückwünsche zum Geburtstag
Angelika

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 22. Januar 2010, 16:14

hallo Conan

Ich wünsche dri zu deinem heutigen Ehrentag alles erdenklich gute udn alss dich schön verwähnen - am besten mit einer extra portion Fliesch damit du deiner Mama Käthe alle Ehre amchst in sachen Fressen

@Manu
Mensch deine Käthe sit wirklich ein alles fressendes wesen
was gibst du ihr auch nur Fleisch auch der hudn muss mal mit fastfood sündigen

Lg Nicki udn mein frauchen Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

9

Freitag, 22. Januar 2010, 21:40

@Manu ja wahnsinn oder? Wir haben wirklich schon viel zusammen erlebt. Den tag als wir das aller erstemal bei Dir (jetzt heißt es ja euch) waren werd ich auch nie vergessen. Wir haben Dich halt mitgekauft :D :love:



Conan dankt für eure Glückwünsche! Beim diebischen Fressen steht er seiner Mum ja in nichts nach. Er klaut dem armen Kind sogar sein Brötchen aus dem verschlossenen Rucksack, natürlich kurz bevor es losgeht zum Tagesvater. Oder steht mitten auf dem Tisch, die Pfote auf das silberpapier vom Schoki Nikolaus gestellt und frisst diesen :cursing: , ein paar Marzipan Schnauzer unserer Hochzeitstorte haben auch sehr unter ihm gelitten.... Ich glaub das liegt in Cronenberg in der Luft :whistling:

Conan hatte einen richtig tollen tag gestern. Er durfte bei Oma und Opa sein, die sind mit den beiden sehr, sehr lange spazieren gegangen (natürlich mit reichlich Leckerchen). Finn hatte gestern wohl nciht verstanden was Geburtstag ist und hat Conan heute nachfeiern lassen :rolleyes:

Heute Mittag gab es Schnitzel, Erbsen + Möhren mit Kartoffeln. Da Finn kein Gemüse isst sobald er Fleisch sieht gab es zuerst die bl.. Erbsen + Co. Finn war es wohl zu mühseelig die Erbsen einzeln vom Teller zu nehmen und sie den Hunden zu geben :S Er hat gleich den ganzen Teller runtergeschmissen. Das ich nicht fegen brauchte muss ich wohl nicht erwähnen :whistling:

@schwarze Engel ja genau der war es.



LG

Melanie

10

Samstag, 23. Januar 2010, 10:22

Hallo Melanie,

wir wünschen Euch auch noch ganz viele tolle Jahre miteinander. Das diebische Fressverhalten gibt es aber auch in anderen ZS- Zuchtlinien ;o))) Wir hatten ja auch mal so ein Exemplar!
Sei doch froh, daß Dein gekochtes Gemüse Abnehmer findet, stell Dir vor Du müßtest es alles selbst essen oder wegwerfen :thumbsup:

@ Manu

Ich sehe die Beiden mit der Tüte Afrika da sitzen und genüßlich hineinstopfen :D Bino sah damals auch aus wie ein Luftballon, nur abheben konnte er nicht. Und als er nach der Spritze vom TA alles wieder retour geben musste, war er echt sauer. Er wollte es sich sofort wieder einverleiben!
Einmal in seinem Leben war er satt - und dann sowas!
Nur bei dem Rotwein, der aus einer gecrashten Einkaufstüte lief und Sandra damit beschäftigt war alle Lebensmittel zu retten, da war der Spaß hinterher auf unserer Seite. Ein angetrunkener ZS ist wirklich komisch, immerhin muß er 4 und nicht nur 2 Beine koordinieren.


LG Uli

Social Bookmarks