Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:29

Habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass euer Hund seine Tage hat?

Hallo,
meine Frage ist nicht ganz wortwörtlich gemeint, aber vielleicht kennt ihr das Phänomen ja auch von euren Hunden:

Manchmal habe ich das Gefühl, daß mein Hund salopp gesagt seine Tage hat. Er ist zwar ein Rüde und dazu noch kastriert, aber es passt...
An diesen Tagen ist er plöztlich launisch, unkonzentriert, nur am herumkaspern, scheint alles vergessen zu haben was mit "Benehmen" zu tun hat, zieht an der Leine, ist übermütig, Ohren auf Durchzug geschaltet, springt herum...

Es ist weniger dramatisch als es vielleicht klingt, aber es dauert dann so drei vier Tage, dann ist er wieder völlig normal.

Kennt ihr das von euren Hunden auch?

Falls ja, wie reagiert ihr? Seid ihr besonders streng oder besonders nachgiebig, lasst ihr sie einfach mal machen oder greift ihr durch, beachtet ihr das oder ignoriert ihr es, nervt es euch oder freut ihr euch darüber..... mehr fällt mir jetzt nicht ein *g*

Also, bin auf eure Meinung gespannt!

Liebe Grüße von Alke mit Ivo
- der mal wieder seine "Tage" hat :rolleyes: :D

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:16

Hallo Alke :)
solche Tage hat Buddy auch. Nicht kastriert, immer fröhlich, sehr gesprächig... (so wie ich :D )
An solche Tagen steht er morgens auf und steht denn da: :( ich bin denn mal aufgestanden.... 8-|
Kaut nicht wie sonst an meinen Zehen rum. Hey, ich bin WACH, was geht???!
Nee, er ist dann eben nur aufgestanden :O warum eigentlich? und ist nun mal da ?( ...

Ich sag dann immer: mein kleiner Freund ist heute aber gar nicht nicht fröhlich!
Er ist dann eher lahm....... :gr?: Ich lasse ihn aber dann...
Finde das aber gar nicht schön, weil: weil, DAS ist NICHT mein Hund :**:

Dieser Zustand hält aber meist nicht lange an.

Liebe Grüße
Marlies und "Turnfloh" Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

pfeffersalz

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:22

hallo alke,

das kenn ich auch, dass zarah nicht immer gleich gut drauf ist. in letzter zeit habe ich das verstanden, da sie ja von ihren hüften - und inzwischen weiß ich - auf von ihrem li knie sehr gepeinigt wurde.

ich war daher auch nicht sehr viel strenger :whistling: .....

ich glaube auch, dass die uns immer wieder austesten, ob sie nicht doch zum chef geboren sind :gr?:

bei meiner susa kam das bis ins hohe alter vor - so nach dem motto: gibts doch nicht, dass ich nicht endlich der cheffe bin :S

lg vera + zarah

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:06

Hallo,

ich glaube fast bei euch ist es das Gegenteil von dem, was ich meine.
Ich sage an solchen Tagen immer, er hat einen Kasper gefrühstückt, er mimt Clown und tollt nur herum.

Leider habe ich ihn ja nicht als Welpen erlebt, aber ich würde fast sagen so könnte er damals gewesen sein :**:

Liebe Grüße Alke

schnüse

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:14

Hallo Alke,

also, wenn ich mir unsere beiden so anschaue, so ist die Hündin ganz typisch Weib, eine Diva ohnegleichen. Die Dame kann ihre Launen von einer Minute auf die andere ändern, ohne dass man weiß, warum. Ich sage dann immer, sie hat ihre "Phasen" :D
Ich ignoriere ihr Getue meistens, aber ich gäbe viel dafür, ihre Gedanken in diesen Momenten lesen zu können.
Sie war aber schon als Welpe sehr prinzessinnenhaft.

Der Rüde hingegen kennt solche Phasen überhaupt nicht. Er hat eigentlich immer gute Laune. Einzige Ausnahme: Wenn die Weiber in der Nachbarschaft heiß sind. Dann hat man(n) leider nur noch ein sehr schlechtes Gehör und ist furchtbar unglücklich :D

VG,

Petra

Paolo2006

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:23

Die Tage haben unsere beiden auch (beide kastriert). Da sind die Ohren auf Durchzug und man könnte meinen das die werten Herrschaften nichtmal mehr ihre Namen wissen....Geschweige denn was "hier", "sitz", "platz" oder sonstiges heisst :rolleyes:

Claudia

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:25

Hallo Alke,

Dein Gefühl kenne ich bei meinem Artos (6 J., kastriert) auch bzw. er benimmt sich ähnlich.
Nur würde ich nicht sagen er hat "seine Tage", eher er hat einen Flummi verschluckt und schwebt über dem Boden :D
Er hat teilweise Phasen, als ob er denkt "hey, was für ein toller Tag, die Welt gehört mir und jeder will/muss mit mir spielen". Allerdings schaltet er dabei nicht auf Durchzug, sondern ist einfach nur fröhlich, kann sich intensiv eine Biene o. ä. (na ja, bei der Jahreszeit nicht so ganz... ) ansehen, springt dann wie gesagt wieder wie ein Flummi durch die Gegend... Es geht dann schon mal 2-3 Tage und dann ist es auch wieder gut und er benimmt sich normal fröhlich :love:

Aber das hat für mich viel mit Lebensfreude zu tun und ist vielleicht doch nicht so ganz das, was Du meinst...

LG Claudia

pfeffersalz

unregistriert

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:20

hallo alke,

ein clown ist zarah IMMER - die hat doch so ein sonniges gemüt und glaubt sie muß alle bespaßen ^^

lg aus der steiermark - wo es ganz kräftig schneit

vera + zarah, die sich auf dem sofa vom spaziergang erholt (sie muß ja wieder neu gehen lernen mit ihren goldies inside)

Social Bookmarks