Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

11

Freitag, 22. Januar 2010, 14:41

Vera



das ist so schoen, dass alles zu lesen...weiterhin alles Liebe....und du kannst ja aufm Sofa immer ganz vorsichtig kratzen:):)



Goldstueck....datt hasse jut jemacht





claudia mit unvergoldeten Goldstuecken

12

Freitag, 22. Januar 2010, 19:49

Gute Besserung "Goldmarie"

Sehr interessant ,das Ganze

:)

13

Samstag, 23. Januar 2010, 09:58

Hallo Vera,

statt Tshirt würde ich ihr einen dünnen, aber wasserfesten, Mantel kaufen. Bin auch gerade nach 12 Monaten Schmerzen im LWS-Bereich wieder schmerzfrei und in physiotherapeutischer Behandlung. Wärme ist da ganz wichtig für die Muskulatur.
Wenns regnet ist da ein Tshirt eher schlecht, weil es eigentlich dann eher kühlt. Mit so einem Mantel bleibt sie dann nicht nur warm sondern auch trocken.

Alles Gute für den weiteren Verlauf.

LIebe Grüße
Uli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 23. Januar 2010, 10:29

Hallo Vera,

da kann ich Uli nur zustimmen. Eine gescheite Decke, die wasserdicht ist, wäre bestimmt besser. Unser TA ist dafür, dass alte, kranke und kleine Hunde bei Kälte und viel Nässe einen Mantel tragen. Das hat er uns schon vor 20 Jahren gesagt, als Afra alt wurde. Ich habe mich erst dagegen gewehrt,weil ich Hundeklamotten nicht mag, habe dann aber eingesehen, dass er Recht hat. Ich habe verschiedene Mäntel ausprobiert (ich bekomme immer allerhand solcher Sachen von meinen Trimmkunden geschenkt, wenn die Hunde sterben). Wir haben was Schickes in jägergrün mit Cordkragen - eine einfache Plastikpelle, die total doof ist und überhaupt nicht wärmt - einen Kunstlederfrack mit Lammfell innen (unser Wintermodell) - ein weiches Kunststoffteil mit Flece innen (das ist bei Regen und nicht zu großer Kälte prima) - und zwei selbst gestrickte Rollis, die nur bei trockenem Wetter gut sind, weil sie sich bei Regen voll saugen und dann mehr Schaden anrichten können, als dass sie gut tun. Es gibt auch Modelle, die Wasserdicht sind und bei denen man das Futter heraus trennen kann. Die finde ich sehr gut, aber wenn ich zu unserer schon vorhandenen Kollektion noch was dazu kaufe, lässt mein Charlie mich einweisen :D
Also ich habe mich überzeugen lassen dass Hunde, wenn es nötig ist, Klamotten tragen sollten 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Samstag, 23. Januar 2010, 13:21

Hallo Vera, hallo Zarah,

auch von uns alle guten Wünsche!

Wir hatten vor unserer Riesenschnauzerhündin einen Rottweiler, auch diesen hatten wir implantieren lassen, ich würde es immer wieder machen!!!!!
Lee hatte garkeine ausgebildete Hüftpfanne und konnte trotz GA immerhin 8 Jahre alt werden. Wobei die heutige "Medizin" schon wieder weiter ist als in 2002,
heute kann man sogar schon vorsorglich akupunktieren.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall alles alles Gute!
LG Nina & Tascha mit Lee im Herzen
PS: Versuch wirklich diese 14 Tage Leine durchzuhalten, sonst hat Zarah ganz schlimmen Muskelkater, ich weiß es ist schwer -gerade für den Hund- !!!!

pfeffersalz

unregistriert

16

Samstag, 23. Januar 2010, 19:12

hallo,

ich hab für einen riesen hier bei uns noch keine klamotten gesehen. hab mich allerdings auch noch nie sonderlich dafür interessiert :gr?:

schrittgehen an der leine - das drücke ich die 14 tage durch - obwohl zarah es überhaupt nicht versteht, dass sie im schnee nicht toben darf. gestern ging es ihr am abend nicht besonders ;( aber ich nehme mal an, dass das der angekündigte muskelkater war. heute ging es ihr schon etwas besser.

zu allem habe ich ihr heute noch einen trichter gekauft. sie schleckt immer an den nähten herum :thumbdown: am montag werde ich in der klinik in wien anrufen und fragen, ob wir die nähte nicht schon früher entfernen können ....

und nach einem mantel werde ich mich auch umsehen :thumbsup:

lg vera

pfeffersalz

unregistriert

17

Montag, 25. Januar 2010, 19:55

sodale nachdem wir gestern wie die fetzenklescher spazieren waren, hat zarah heute ein neues outfit bekommen....



der wärmt die vergoldeten hüften und den rücken :thumbup:

lg vera

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 25. Januar 2010, 21:02

Hallo Vera,

ich wünsche Zarah gute Besserung und das die Implantate lange helfen. Ich hätte da mal einige Fragen: Ist Dein Hund schon vorher mal operiert wurden oder könnte man das als Erstmaßnahme durchführen lassen? Die Hündin einer früheren Freundin ist erst an ihrer HD operiert wurden und als sie dann wieder Beschwerden bekommen hat wurden ihr Implantate eingesetzt. Ich habe mal gehört, dass die Implantate nur eine begrenzte Zeit helfen, hat Dein TA auch so etwas gesagt? Dann interessiert mich noch was so etwas ungefähr kostet? Unser Loki hat eine Patellaluxation re. und vor einiger Zeit hatte er recht oft Schmerzen, in letzter Zeit geht es ihm wieder besser. Deswegen mache ich mich schon mal mit solchen Maßnahmen vertraut, denn es soll ja im Alter schlimmer werden, oder?

LG Birgit

19

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:53

Hallo Vera,

jetzt ist sie aber fesch, Deine Zarah :thumbsup: Nein im Ernst, ich glaube da hast Du ihr etwas Gutes getan. Und falls sie noch länger herumleckt oder Ihr irgendwann mal wieder was "um den Hals" braucht, hätte ich hier eine Adresse für den "Mondkragen". Das ist eine geniale Alternative zu den schrecklichen TRichtern, besonders wenn´s in der Wohnung problematisch ist unbeschadet damit herumzulaufen.

HIer gibt es alle möglichen Hilfsmittel für kranke Hunde [url]http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/index.php[/url] z.B. aufblasbare Kragen

http://www.mondkragen.de/Web-Shop.html hier die MOndkragen

Ich weiß, daß die Kragen nicht preiswert sind. Vielleicht kann man sie ja hinterher auch weitergeben, z.B. hier im POrtal anbieten.

Ich wünsche Zarah weiterhin gute Genesung und dass sie bald wieder herumrennen kann ohne Muskelkater zu bekommen :love:

Liebe Grüße

Uli

pfeffersalz

unregistriert

20

Freitag, 29. Januar 2010, 18:57

hallo,

heute waren wir wieder in wien zur kontrolle und nähte entfernen -:- -:- zarah hat das wieder total souverän über sich ergehen lassen ( teilweise hat sie die fäden trotz kragen schon angekabbert :m: ) sie hat zwar einen wehleidigen blick aufgesetzt, wenn wir ihr den umgeschnallt haben, aber im grunde wars ihr wurscht - sie ist überall durch ohne rücksicht auf verluste :exla: :exla: nach 2 tagen war der trichter so lädiert, dass rudolf ihn nieten mußte :D

dr. kasper ist zufrieden wie es bis jetzt gelaufen ist - der strenge leinenzwang ist aufgehoben - sie darf nun an der flexi nach dem aufwärmen schon etwas herumspringen und ab mitte nächster woche gibts auch wieder freiläufe :**:

einzig ihr li knie macht etwas sorge - es hat von der athrose einiges abbekommen und es besteht die gefahr, dass das kreuzband reißt ;(

aber im großen und ganzen sind wir froh, dass wir uns zu dem schritt entschlossen haben - und zarah wieder ein ganz fröhlicher schnauz wird.

lg aus dem kalten steirerland

vera + zufrieden schlafende zarah

Social Bookmarks