Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

notenbella

unregistriert

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:29

Erbitte ganz schnell Hilfe!

Bitte, wer kann mir sagen, was ich SOFORT machen kann:

Pflegehund will Kot absetzen, dieser bleibt aber z.Teil im Anus stecken. Was kann ich tun???

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:35

Martina,
schnell zum Tierarzt
oder vorsichtig versuchen mit Ölfinger ein wenig zu puhlen :gr?:
oder Öl füttern ?
Menno
Tierarzt scheint mir am besten.
LG
Martina

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:04

ich hab das früher auch einmal bei meinem sohn gehabt.. verstopfung hochgradig..

po ganz dick eingecremt und mit einem fieberthermometer mitgeholfen.. hat ruckizucki geklappt.. vielleicht klappt es beim pflegi auch.. *daumendrück*

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:03

Hatten wir auch mal. Einlauf für Babies mit Microklist 5 ml Rektallösung. (Packungsbeilage beachten!) und dann trotzem noch zum TA, nicht dass ein Festkörper im Darm klemmt.....
GUTE BESSERUNG!!

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 05:05

und?
geht es nun besser?

LG
Andrea

chicalondon

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:15

Gummihandschuh an und gaaanz vorsichtig naeher puhlen.....erst mal rundherum, das hilft meist schon!



Hat er Knochen gefressen, wenn ja, kann das vorkommen so ne harte Wurst , die stecken bleibt...nicht immer das Schlimmste vermuten...Daumendrueck bzw. drueck)



lass mal hoeren



Claudia

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:28

Martina gib mal laut,
alles wieder gut mit dem süßen Wackelpoppes?
Liebe Grüße
Martina

notenbella

unregistriert

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:19

Hallo, Ihr Süüßen all,

boah..., DAS war ein Schreck in der Abendstunde!
Aber alles ist jetzt gut! Hab den Hund mit Hilfe von Lenchen gestern Abend noch wer-weiß-wie durch den Garten gejagt, damit er noch mal was absetzen konnte, dann kleine Bauchmassage und noch mal Futter mit jeder Menge Ölzusatz :whistling: .
Er war gestern nach der Lauferei etwas "down", hat aber die Nacht ganz gut geschlafen. Und heute morgen ... na, da kam dann der Rest (vom "Fest") :thumbup:
Nun hoffe ich, dass ich nicht noch mehr solche Überraschungen beim Pflegehund erlebe. Die wirken doppelt so erschreckend wie beim eigenen Wauz...
Für Eure Hilfe sage ich HERZLICHEN DANK!! -:- -:- -:-

Liebe Grüße
Martina

Social Bookmarks