Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:09

Fuchs oder Marder gebissen

Viell. hat von euch jemand Erfahrung damit....

Unsere Hündin (RS) wurde am Freitag von einem Fuchs oder Marder in die Nase gebissen (weil sie diese leider überall reinsteckt :m: ).
Sie bekommt Antibiotika und Schmerztabletten. Der Nasenrücken ist von der Infektion extrem entzündet (dick geschwollen, blutet und nässt). Dies ist leider eine extrem ungünstige Stelle...man kann nichts verbinden und Enya leckt sich das aufgebrachte Puder immer schnell wieder ab (sobald sie unbeobachtet ist). Hat viell. jemand einen Tip für mich, was ich besser machen kann?
Sylvia

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:44

Hallo Sylvia,


prima das Eure Riesin ärztlich versorgt wird, gerade mit solchen Verletzungen ist nicht zu Spaßen!!!
Und dann noch an der Nase....Aua :cursing: :cursing: :cursing:

An Deiner Stelle würde ich mir zusätzlich Betaisadona Mundantiseptikum besorgen.
Das kann man beruhigt auf die Nase bringen, da für Schleimhäute gedacht.

Und es schmeckt sehr ekelig :wacko: :wacko: :wacko:
Dieses Mittelchen mehrmals täglich auftragen.
Ich nehme an, es ist ein antibiotischer Puder ?( , den solltest Du auch weiter unter Aufsicht benutzen.

Ich kenne keine Möglichkeit die Nase vorm Lecken zu schützen.

Gute Besserung für Eure Große

VG
Marion

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:38

Hallo Sylvia,
als unseren Sir ein Schneidezahn gezogen werden mußte und er kein AB vertägt,aufgrund der Trägerstoffe,bekam ich das Mittel VET-SEPT Spray.Es ist ein Pumpspray.Ich mußte es dreimal täglich auf die Zahnlücke sprühen.Es muß widerlich schmecken,denn kaum hatte ich die Flasche in der Hand,war Sir weg und es begann eine wilde Jagd durchs Haus.Muß aber sagen, das ich sonst alles mit ihm anstellen kann.Die Heilung verlief super,es ist ein Jod Komplex.
Denke deine Riesin wird es vielleicht nicht so schnell abschlecken.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:57

zur behandlung der verletzung hab ich keinen besonderen tip. ich denk, das wird schon werden mit dem antibiotika. was ich allerdings unbedingt abklären würde, wäre eine behandlung gegen den fuchsbandwurm und (gerade bei fuchs und marder) auf evtl. auftauchende kahle stellen im fell achten (wegen räude, die momentan sehr verbreitet ist bei fuchs, dachs und marder).

Gruss
Gabi

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:58

Das ist ha echt übel

Mir fällt spontan Silberlösung ein
Aber ob das auf die Nase kann weiss ich jetzt nicht

kathleen

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:33

hi,

das Silberspray lecken meine Hunde auch ab..ohne Ekel. Was für eine furchtbare Stelle für eine Wunde, bei anderen verletzungen kann man zur Not ja immernoch den Kragen dran machen.

Wenn gar nichts hilft, dann würde ich den Bart etwas abmachen und einfach ein Stück sterile Kompresse mit Tapes festmachen, so kommt die Hundezunge nur auf die Kompresse.

Mein dicker hat auch eine OP Wunde die schlecht heilen will am Fuß, diesemal leckt er nicht. Durch den Schnee rubbelt sich die wunde immer wieder auf, jeden Verband mit Socken und Tüten verliert er nach ner Stunde und dann reisst alles wieder auf und durchnässt vom wetter.. furchtbar ist das.

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:03

Hallo Kathi,

bei solchen Sachen mache ich einen richtigen Pfotenverband (gut polstern zwischen den Zehen) und außen drauf kommt das graue, breite Isolierband von Tesa aus dem Baumarkt, aber das mit der glatten Oberfläche, nicht das rauhe. Das ist wasserdicht und hält was aus. Da es so dicht ist, muss aber spätestens alle zwei Tage der Verband gewechselt werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

cinderella

unregistriert

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:08

Hallo Rita,

das stelle ich mir an der Nase etwas unpraktisch vor.
Ich reiche dir mal einen starken Kaffee und einen dicken Knuddler, damit du ganz wach wirst. Aber den Tip für das spezielle Tesaband, den nehme ich mir trotzdem mit.
EDIT: Und mir nehme ich auch gleich einen ;) und lese genauer...
Und das bleibt jetzt stehen, da muss ich mit dem Spott leben. ^^

Liebe Grüße
Cinderella

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:15

Hallo Cinderella,

:D ich hatte ja Kathi mit kaputtem Hundefuß angesprochen, nicht das Hundi mit der kaputten Nase.

Aber danke für den Kaffee ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:20

:D :D :D :D :D

nun hab ich mir so einen tesa verband an der nase vorgestellt :D :D :D


Grüße

Social Bookmarks