Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

21

Freitag, 22. Januar 2010, 16:25

@Zibirian

Das ist ja lustig: An Heesters mit Vornamen Johannes habe ich gar nicht gedacht!
Sein Name ist Programm!
Da hast Du wohl recht!

Es gibt sie wirklich, diese Johannistriebe! Gibt es im Herbst einen Namenstag mit Namen "Johannis"? Katholiken an die Front! Wer weiß es?

LG
Mariele



@Connylein
Das mit dem Durchfall tut mir ja leid! Hüttenkäse mit gekochten Kartoffeln oder Reis könnte den Darm wieder in Ordnung bringen! Gute Besserung wünscht
Mariele

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 22. Januar 2010, 16:29

Möööööönsch Tina :-O bei der Umstellung auf Frisch gleich rohes Schweinefleisch. Das kann ja nur durchhauen. Schwein wird von vielen Hunden nicht gut vertragen und dann zu Anfang auch noch gleich roh. Bei der Umstellung empfehle ich erst mal rohes Tatar für zwei Tage(kannst du übrigens auch jetzt beim Durchfall geben) pur. Dann für zwei Tage pürierten Apfel und/oder Möhre dazu, dann rohes Rinderherz, dann Pansen oder Blättermagen und dann kannst du allmählich komplett umstellen. Ich traue dem rohen Schweinefleisch immer noch nicht, wegen des Aujeszkyvirus. Nur wenn ich genau wüsste, wo das Schweine her kommt, würde ich es roh füttern.
Zwieback ist übrigens keine gute Diät, er enthält Zucker. Es gibt die Moro'sche Möhrensuppe, die bei Durchfall sehr gut hilft. Wenn du das Rezept haben möchtest, melde dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

23

Freitag, 22. Januar 2010, 16:35

Hallo liebe Rita!

Nur vorsorglich würde mich das Rezept für diese Möhrensuppe auch interessieren!
Vielleicht gibt es dafür noch andere Interessenten!

Wärest Du so lieb, das Rezept hier reinzusetzen? Danke!

LG
Mariele

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 22. Januar 2010, 17:06

Hallo Mariele,

dein Wunsch ist mir Befehl :)

Rezept für Moro'sche Möhrensuppe:

500 g geschälte Möhren/Karotten in Stücke schneiden und in einem Liter Wasser EINE STUNDE kochen(erst dann wir das wirksame Molekül freigesetzt), durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge aud einen Liter auffüllen, drei Gramm Kochsalz = ein knapp gestricherner Teelöffel hinzufügen.
In mehreren Portionen über den Tag verteilt füttern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

25

Freitag, 22. Januar 2010, 17:20

Hallo liebe Rita! :love:

Danke, dass Du meinen Wunsch so prompt erfüllt hast! :rolleyes:
Das Praktische daran ist ja, dass man Möhren fast immer im Haus hat! Ich jedenfalls!
Ich habe Deinen Text gleich kopiert und abgespeichert bei Hundekrankheiten auf meinem PC! :thumbup:

Ich hoffe ja nicht, dass ich das Rezept bald brauche; aber sicher ist sicher! Vielleicht auch für andere Mitglieder nützlich!

Dir ein schönes gesundes Wochenende
Mariele

Connylein

unregistriert

26

Freitag, 22. Januar 2010, 18:39

Hallo Rita,
vieeeelen Dank...die arme Conny...habe ich doch das arme Tier zum Versuchskaninchen degradiert...und meinen Mann hab' ich ebenfalls degradiert zum Chauffeur und Tatar-Einkäufer...das frisst sie bestimmt...bzgl. der tollen Möhrensuppe hab' ich so meine Bedenken, werde sie aber 'mal probieren - hab' ja im Ernstfall 'nen Mann, der so was gern isst, außerdem will mein Schatz etwas abnehmen, wie die Conny...das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe, oder?!... :thumbsup: nach der Null-Diät geht es wieder bergauf mit der Kleinen - kein Durchfall mehr...so, nun warten wir auf unseren Tatar-Express, der gleich eintreffen müsste...melde mich wieder...Euch allen ein schönes WE...Gruß Tina

Dörthe

unregistriert

27

Freitag, 22. Januar 2010, 18:58

Hallo,

die Möhrensuppe ist echt prima...ich kenne sie aber ein bisschen abgewandelt und aufwendiger:

http://www.dogtouch.de/rezepte_012008.php

Was ich noch mittlerweile dazugebe ist geriebener/kleingeschnittener Apfel... :rolleyes: Hilft wirklich prima bei Durchfall...(und kann man auch in größeren Mengen machen und dann portionsweise einfrieren. So hat man dann auch immer was greifbar, wenn der Hund Durchfall bekommt...ist ja meistens am Wochenende nach Geschäftsschluß).

Liebe Grüße
Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 22. Januar 2010, 20:44

Hallo Claudia,

mein Rezept ist das originale vom Kinderarzt Prof. Ernst Moro, der damit viele Kinder bei Durchfall vor dem Tod rettete. Vor 100 Jahren starben in einem Münchner Kinderheim rund 95% der Kinder an Durchfall. Der Sinn dahinter ist das Molekül, was erst nach einer Stunde kochen freigesetzt wird und dann erst die Bakterien killen kann.
Das Geflügelfleisch dazu ist mir sehr suspekt. Viele Hunde reagieren auf Geflügel mit einer Unverträglichkeit, also Durchfall und wenn das dann noch auf den schon vorhandenen Durchfall drauf kommt - prost Mahlzeit. Geflügel und Reis wird von den TÄen immer wieder als Diät bei Durchfall empfohlen und sie wundern sich dann, dass der nicht weg zu kriegen ist - und hauen natürlich noch mehr Antibiotika rein.
Bei mir gibt es Möhrensuppe pur und anschließend rohes Tatar.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dörthe

unregistriert

29

Freitag, 22. Januar 2010, 22:21

Hallo Rita,

ok, wieder was gelernt :thumbup: .

Liebe Grüße
Claudia

30

Freitag, 22. Januar 2010, 23:58

Liebe Rita , das würde meine Emy niemals anrühren .. ich glaube sie ist der einzige Hund der verhungern würde ... lach :exla:
Sie will zur Zeit nichts ..nur Trofu das Vrony zweimal die Woche bekommt .. (eingeweicht ) natürlich .. das würde sie zu gerne klauen .. bin im Moment schon etwas ratlos .. weil sie ja mit ihrer Magensäure zu tun hat .

Sie frißt lieber Gras obwohl ich ihr morgens gleich einen Keks anbiete ..

Soll ich mal Bioresonanztherapie mit ihr machen ?
LG Alexis

Social Bookmarks