Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 14:50

Scherkopföl?

Huhu,

Da die Suche ich nicht so recht weitergebracht hat mal hier meine Frage:

Welches Öl oder Spray oder was auch immer nutzt ihr zur Scherkopfpflege...

Habe eine Favorita II bekommen und frage mich nun ob es unbedingt das Aesculap-Öl sein muss oder man auch anderes nehmen kann?

Oskar´s

unregistriert

2

Samstag, 16. Januar 2010, 16:05

Hallo Raupi,

versuch doch mal Nähmaschinenöl. Das habe ich früher für meine Schermaschine zum Pferdescheren benutzt. Da war mein Ölverbraucht ziemlich hoch. Jetzt für einen Hund habe ich immer noch das Originalfäschchen der Maschine und es wird kaum weniger.

Grüsse
Brigitte

Connylein

unregistriert

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:46

Hallo Raupi,
habe auch eine FavoritaII und nehme schon seit Jahren das normale Feinmechaniker Öl...geht gut und ist in jedem Baumarkt zu kriegen.
Liebe Grüße Tina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:58

Hallo Raupi,

habe zwar nicht die Favorita, aber benutze auch das normale "Nähmaschinenöl" für die Schermaschine.

Gibt´s, wie Tina schreibt, in jeden Baumarkt zu kaufen.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:45

Danke für eure Tipps..

Und wenn man das einfach im Baumarkt bekommt ist das ja super, dann muss ich net erst irgendwo was bestellen ;)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:44

Hallo an euch Nähmaschinenölbenutzer,

hattet ihr noch nie das Problem, dass euch die Scherköpfe verölt sind?
Ich hatte irgendwann mal anderes Öl benutzt und nach einiger Zeit griffen meine Scherköpfe nicht mehr sauber.
Zwischen den Scherplatten hatte sich ein feiner Ölfilm gebildet.

Seitdem benutze ich für sowohl für meine Moser als auch für die Aesculap ausschließlich das Öl, das man bei E...o beziehen kann.
Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:14

Seitdem benutze ich für sowohl für meine Moser als auch für die Aesculap ausschließlich das Öl, das man bei E...o beziehen kann.


Und wqelches da? Direkt das für die jeweilgen Maschinene?

Gibt ja auch dieses komisches Spryvarianten oder was...

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:26

Hallo Raupi (soviel Zeit muss sein :: )

Habe bei E...o immer einfach nur Schermaschinenöl gekauft und benutze es für beide Maschinen.
Wenn du dort anrufst, beraten sie dich gern und können dir den Unterschied zum Maschinenöl erklären. Sind alle sehr nett dort.

Viele Grüße (jepp! soviel Zeit ist dann auch noch :D )

Viola und die Pfefferköppe
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:35

Hallo Viola (um mir mal die Zeit zu nehmen :D),

danke dir.. Dann ruf ich wohl echt mal da an.

Gruß Raupi (oder auch Dine ;) )

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:42

Hallo Viola,

ein leichter Oelfilm hat sich mit der Zeit gebildet.
Da ich aber ab und zu den Scherkopf auseinander nehme und reinige, hatte ich keine Probleme.

Habe allerdings eine gaaaaanz preiswerte Maschine. :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks