Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 16. Januar 2010, 14:14

Plötzlich Allergie gegen Hundehaare ????

Hallo
wie die meisten ja wissen, hüte ich tagsüber die Franz,Bulldogge meiner Tochter.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl gegen Wilmas Haare allergisch zu sein.
Meine Augen jucken wie irre,
Nase läuft
und wenn ich die Fußhupe auf den Arm hatte, jucken auch die Arme.
Nun har Wilma ja ganz kurzes, hartes, feines Fell, richtig Pickig.
Hat jemand erfahrung mit so etwas?
Bei Oskars Haaren hab ich noch nie eine Reaktion gehabt,
wohl aber bei unserer Katze, wenn sie kurzes Sommerfell hat.
Liebe Grüße
Martina

2

Samstag, 16. Januar 2010, 14:20

Hallo Martina,

eine Allergie braucht eine Weile um sich "aufzubauen", d.h. bis der Körper ein bestimmtes Allergen als "Feind" erkennt und bekämpft. Darum kann das schon sein, dass deine Allergie erst jetzt auftaucht. Ein Allergiker ist ja nicht gegen Hundehaare an sich allergisch, da gibt es zwischen den Rassen Unterschiede und dann natürlich auch noch bei den einzelnen Hunden. Wir haben zu Hause zwei Hunde, eine Zwergschnauzerhündin und einen Cairnterrier-Malteser-Mix. Gegen beide Hunde ist mein ältester Sohn nicht ein Stück allergisch, wohl aber gegen die Golden Retriever Hündin, die zu allem Überfluss auch noch der Stieftochter seines Vaters gehört. :-O
Auch bei ihm hat es eine Weile gedauert, bis die Allergie sich gezeigt hat, aber dann wurde es immer schlimmer und mittlerweile bekommt er schweres Asthma, wenn er mit dem Hund in Kontakt kommt. Wir haben das dann noch mal lang und breit beim Kinderarzt austestet und tatsächlich ist er nach wie vor gegen unsere eigenen Hunde - zum Glück! - nicht allergisch. Ich glaube aber, hier kann man mit Bioresonanz ganz gute Erfolge erzielen, persönlich habe ich damit allerdings keine Erfahrung!

Viele Grüße,
Anna

Oskar´s

unregistriert

3

Samstag, 16. Januar 2010, 14:51

Hallo Martina,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Schnauzer eher zu den allergikerfreundlichen Hundne gehören. Mein Neffe ist allergisch gegen Hunde und reagiert mit Schnupfen, Augenjucken und seine Neurodermitis verschlimmert sich. Wenn er uns besuchen kommt, hält sich das Ganze zu seinem Erstaunen jedes mal in Grenzen. Bei anderen Hundefamilien könnte er niemals für mehr als ein paar Stunden bleiben, bei uns sogar mehrere Tage.

Grüsse
Brigitte

4

Samstag, 16. Januar 2010, 17:57

Hallöchen,
ich würde erst einmal den Hund baden und schauen, ob du danach immer noch reagierst.
Es kann sein, daß der Hund mit etwas in Berührung gekommen ist, auf das du reagierst.

Viele Grüße Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 16. Januar 2010, 18:24

Hallo Martina,

es sind nicht die Haare der Hunde, die Probleme machen, sondern das, was ihre Haut absondert. So eine Allergie ist ganz individuell, es gibt keine Allergie gegen alle Hunde. Ich habe auf einen meiner Hunde reagiert, ich glaube es war Angie. Ist schon so lange her, weiß ich nicht mehr genau. Ich wurde mit der Bioresonanz ausgetestet und behandelt und nach wenigen Behandlungen war alles weg.
Ein Sohn einer Nachbarin war so hochgradig allergisch, dass die Schulmedfiziner sagten, er sei mit seinen 14 Jahren austherapiert und sie könnten nichts mehr für ihn tun. Er hatte Asthma, angeblich Neurodermitis (es stellte sich bei der BR heraus, dass er gar keine hatte), war immerzu "erkältet" kurz, es ging ihm richtig dreckig. Auch er wurde mit der BR ausgetestet und behandelt und es ist alles weg und das seit 4 Jahren schon.
Ich kann die Bioresonanz nur empfehlen, gerade bei Unverträglichkeiten und Allergien.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 16. Januar 2010, 23:34

Hallo Martina,

ich hatte das früher bei Boxern und Hunden mit ähnlich strukturierten Haaren, aber nur örtlich!
Also Hautjucken und Pusteln von Feinsten.

Schleimhäute waren GsD nicht betroffen.

Ich habe jetzt in letzter Zeit schon allerhand Boxer-Kontakt gehabt, aber habe sie nur im Kopfbereich gestreichelt da ist das Haar nicht so strack.

Muss ich direkt mal probieren obs anderorts vielleicht wieder auftritt :D :D :D

Also es kann durchaus sein, dass Du allergische Reaktionen bei der kleinen Wilma hast.
Da hilft nur meiden, möglich-->Bioresonanz :?: , oder Pillchen

Tut mir echt leid, ist schrecklich und wird möglicherweise immer schlimmer :cursing:

LG
Marion

Social Bookmarks