Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 13:04

Total allergischer Hund..Ideen????

Hallo an alle sehr erfahrerenen Barfer,

ich frage für eine Bekannte, die eine 2-jährige Deutsche Schäferhündin hat, welche jetzt so allergisch ist, dass sie nur noch Pferdefilet !!!!! fressen kann. Sie hat scheinbar auch eine Pankreatitis oder eine Pankreashypotrophie ( so genau weiß es scheinbar keiner) Der Hund wird mit Kreon ( Pankreatin) substituiert. Nun gehen mittlerweile die Futterkosten in`s Unermessliche, denn das Pferdefilet ist ja nicht wirklich billig!! Meine Überlegeungen gehen dahin, dass der Hund ja das Pferdefilet verträgt, also auf das Pferdeeiweiß nicht allergisch reagiert, wieso kann dieser Hund dann nicht auch andere Sorten Fleisch vom Pferd fressen????? Es gibt ja durchaus günstigere Teile??? Der Tierarzt rät davon ab, dies zu tun??? ich habe Ihr jetzt empfohlen dringend eine zweite oder gar dritte Tierarztmeinung einzuholen und dann auch darüber nachzudenken, wie das alles weiter gehen soll, denn auch an Zusatzstoffen verträgt der Hund fast nichts..... ich weiß nicht, ob ich meinen Hund sich so quälen lassen würde....Was haltet Ihr, als erfahrene Barfer, davon und habt Ihr noch Ideen , was man der Frau noch raten könnte ( das Tier zu erlösen, sollte doch erst nach Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten kommen...)
Vielen Dank für Eure Ideen !!
LG von Karin mit den , zum Glück, so gar nicht allergischen "Riesenlakritznasen" Sira und Pepper

Kikilein

unregistriert

2

Samstag, 16. Januar 2010, 13:32

Hallo Karin,

das hört sich ja wirklich schrecklich an! Armer Hund und armes Frauchen!

Ich würde es mit Bioresonanz versuchen, vielleicht kann man die Allergien ausleiten oder zumindest nen Teil davon.
Eine ehemalige Azubine hatte ständig Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen wenn sie Milch oder Weizen zu sich nahm.
Es stellte sich eine Weizen- und Laktoseunverträglichkeit heraus.
Mit Hilfe der Bioresonanz kann sie jetzt wieder ganz normal Essen.

Ein Versuch wäre es wert!

LG und alles Gute dem Allergiker
Kirstin mit Lennox und Amber

3

Samstag, 16. Januar 2010, 13:33

Hallo @Sira/Karin,

eine sehr gute Erklärung zu diesem Krankheitsbild findest Du unter
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wisse…en_pankreas.htm.

Zur Therapie bzw. Ernährung kann ich Dir leider nicht viel sagen, da wir das Problem hier noch nicht hatten.


liebe Grüße

Nifu

4

Samstag, 16. Januar 2010, 14:41

Bioreso

Hallo ! Wie Kirstin schon geraten hat wäre Bioreso auch das Mittel meiner Wahl, da kommen Dinge zu Tage und können behandelt werden von denen man vorher gar nicht wusste das es die gibt. Meine Quindra hat sich monatelang nur gekratzt und geschubbert, keiner wusste was es ist, sie bekam Kortison ohne Ende, es half nicht bis ich dann auf Empfehlung von Rita zur Bioreso gegangen bin und sich rausstellte das meine Hündin auf die Hautschuppen bzw. Fell von der Hündin einer Bekannten reagierte. ;( Nach ca. 5 Sitzungen Bioreso war das Thema dann gegessen, so war es auch mit ihren Futtermittelunverträglichkeiten. Aber man muss halt aufpassen das man den richtigen Therapeuten erwischt der sich damit auch auskennt, denn nicht jeder der es anbietet ist auch ein Fachmann/Frau auf diesem Gebiet. Gute Besserung wünschende Grüsse von Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 16. Januar 2010, 19:17

Hallo Karin,

wie die anderen schon sagten, kann ich dir die Bioresonanz nur empfehlen. Sie sucht, findet und kann beseitigen. Möglicherweise kommt bei diesem Hund Erstaunliches zum Vorschein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 16. Januar 2010, 20:58

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Es ist echt gruselig.... Weiß jemand zufällig einen Therapeuten in Hamburg/ oder Hitzfeld( Umgebung) , der Bioresonanz an Hunden durchführt?
LG Karin

7

Samstag, 16. Januar 2010, 21:15

Hallo Karin,

leider gehört der Schäferhund zu den Rassen, die für diese Erkrankung (EPI) genetisch vorbelastet ist; trotzdem besteht ja die Möglichkeit, dass das Geschehen eine andere Ursache hat.
Was die Diagnose angeht, so hilft vielleicht dieser Beitrag weiter: http://www.laboklin.de/pages/html/de/Vet…ab_akt_0309.htm

alles Gute wünscht


Nifu

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:28

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Es ist echt gruselig.... Weiß jemand zufällig einen Therapeuten in Hamburg/ oder Hitzfeld( Umgebung) , der Bioresonanz an Hunden durchführt?
LG Karin

Hallo Karin,

wir haben auch supergute Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie gemacht.

Du kannst Dich auf dieser Homepage über Bioresonanz informieren und Dich über Therapeuten in Deiner Nähe informieren lassen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:

PS: Erfahrungsbericht zur Bioresonanz
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uma-Lucy« (17. Januar 2010, 12:48)


Social Bookmarks