Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:37

Epilepsie und Hormone

Liebes Voelkchen hier



man soll ja auch Erfolge berichten. Da mir das alles damals ganz furchtbar auf der Seele gelegen hat moechte ich hier meine Geschichte kurz niederschreiben -fuer Betroffene.

Chica hat mit etwas ueber 4 Jahren Epianfaelle bekommen, so aus heiterem Himmel.

Berichte darueber und die Verzweiflung kann man hier nachlesen.

Nun ist es ueber 6 Monate her seit ich sie habe kastrieren lassen, da ich damals beobachtete, dass die Anfaelle immer dann auftraten, wenn die Hormone "sanken", ich habe mich lange vor diesem Schritt erkundigt und man riet mir in England und in Deutschland und z.T. auch hier im Forum es zu tun.



Seit der OP ist sie Anfallsfrei!!!!!JUchee. (bis auf einen Anfall ziemlich direkt nach der Kastra, den ich noch als "UMstellung! gelten lasse)

Sicher ist es kein Allheilmittel, aber bitte beobachtet die Huendin, falls es so ist wie bei uns KANN eine Kastra helfen. Leichtfertig sollte man das nie in Betracht ziehen, aber ich bin so gluekclich, dass es meiner Huendin seit dem im Ganzen viel besser geht (ausser das sie ein bisschen dicklich geworden ist)raeusper...aber sie ist fit wie nie und Anfallsfrei.



Ich wuensche Jedem so ein gutes Ende (wenn es hoffentlich dabei bleibt!)



da faellt mir ein, Piri, wie geht es Oskar damit?



liebe Gruesse

Claudia

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:24

Na Du Hamburger Deern :D

das sind doch mal tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr. Bitte passe auf das Gewicht auf, reduziere lieber ein wenig. Die Mädels neigen dann zum dicklich werden. :D
DU kannst nicht wissen, wie schwer es ist, es wieder runterzukriegen.
Lieben Gruß vom nördlichsten Zipfel und so.... :thumbsup:

3

Freitag, 15. Januar 2010, 09:32

vor Freude

Hallo Claudia ! Da hüpft einem das Herz richtig mit Dir vor Freude, es ist einfach nur schön zu lesen das sich das bei Chica so positiv endwickelt hat. :thumbsup: Das Gewicht bekommst Du ganz bestimmt auch in den Griff, ich wünsche Euch viele, viele gemeinsame sehr schöne anfallsfreie Jahre miteinander. Liebe und mitfreuende Grüsse von den Berlinern Jeanette, Opa Jumpy und Jungspund Chapman

4

Freitag, 15. Januar 2010, 10:07



Hallo Claudia,

das freut mich , dass Deine Chica anfallsfrei ist :) -

auch wenn sie dann ein paar Pfündchen mehr auf die Rippen kriegt - halb so schlimm , wenn nur die schrecklichen Anfälle ausbleiben .

Alles Gute für Chica!!!!

LG Christiane





Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 15. Januar 2010, 10:08

Hallo Claudia,

das ist schön zu hören/lesen :) und ich freue mich mit dir.
Bei den kastrierten Hunden verändert sich der Fettstoffwechsel und man muss ernährungstechnisch schon bisschen aufpassen. Ich hatte drei im Alter kastrierte Mädels und keine wurde dick. Das muss nach einer Kastration nicht zwangläufig so sein. Ich kann aber verstehen, wenn die Figur für dich im Moment zweitrangig ist. Hauptsache dem Mädel geht es gut :love:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

6

Freitag, 15. Januar 2010, 12:06

Hallo Claudia, :**:

das ist ja wirklich eine erfreuliche Nachricht! :thumbsup:

Unsere kastrierte Jule hat es gelernt, sich mit dem Futter damit zufrieden zu geben, was sie von mir bekommt! :thumbup:
Sie hat die gleiche Figur wie vorher!

Ja, es ist schwer, den Schnauzi-Augen zu widerstehen!
Aber bei uns werden Hoss und Jule gleichzeitig gefüttert mit der jeweils angepassten Ration; und dann ist Schluss! ::

Ich wünsche Dir weiterhin eine anfallsfreie Zeit und grüße Dich herzlich
Mariele

Treulieb

unregistriert

7

Freitag, 15. Januar 2010, 12:12

Kenn ich auch

Hallo Claudia,

die Beobachtung habe ich bei meiner Dackelhündin auch gemacht. Nach der Kastration sind die Anfälle nach und nach verschwunden. Leider hat es bei ihrem Neffen nicht so ganz hingehauen. Sah erst ganz gut aus, nach der Kastration, doch nun sind sie wieder da. Die Anfälle dauern nur nicht so lange.

Wünsche Dir oder besser Deinem Hund, daß sie Anfallsfrei wird und auch bleibt. Ist nämlich immer eine blöde Sache, hilflos da zugucken zu müssen.

Gruß

Manuela :thumbsup:

Stallwache

unregistriert

8

Freitag, 15. Januar 2010, 22:51

Leider hat es bei ihrem Neffen nicht so ganz hingehauen. Sah erst ganz gut aus, nach der Kastration, doch nun sind sie wieder da. Die Anfälle dauern nur nicht so lange.


Hallo Manuela,

aus homöopathischer Sicht kann ich das erklären ;)

Eine Kastration ist (homöopathisch betrachtet) eine Unterdrückung.
Unterdrückung kann bewirken:
Die Anfälle verschwinden, es sind augenscheinlich keine anderen Symptome erkennbar
Die Anfälle verschwinden, es taucht ein anderes Problem auf
Die Anfälle verschwinden und kommen wieder (in gleicher, stärkerer oder schwächerer Ausprägung)

Es ist ein Lotteriespiel - mehr nicht :( leider.

Liebe Grüße
Andrea und die Stallwächter

Social Bookmarks